Arduflyer 2.5

hottentotten

Erfahrener Benutzer
Also ich hatte das Problem vor ca. 2 Wochen da hatte ich im Terminal oben (kann man schnell übersehen) 2 mal untereinander Error stehen! Ich bin in das Setup und habe den "Reset" gemacht, alles neu aufgespielt und dann hat es wieder funktioniert!

Hallo,
ich habe nun schon die 2.8 und die 2.9 neu aufgespielt. Immer das Gleiche. Im Terminal werden mir beim Radio setup die Werte angezeigt. In Wenn ich dann auf die graphische Ansicht umschalte, sehe ich für ne halbe Sek. kurz grüne Balken dann ist alles weg und es geht trotz neu connect nix. Kann das irgendwie ein Probelm mit der Darstellung durch .Net oder so sein???
Was verstehst du denn unter alles neu aufspielen?
Grüße,
Michael

hottentotten

Erfahrener Benutzer
Hi Michael,

ich nehmen an du warst im Terminal und hast unter setup "Reset" eingegeben oder? Danach muss du einen neuen Connect machen. Danach spielst du die Aktuelle Firmware auf!

Yups

Erfahrener Benutzer
Dann versuche doch mal das ppm Encoder update.

Einen andern PC mit frisch installiertem Mission planner hast du sicher schon getestet oder?

Protoinova

Erfahrener Benutzer
Gibt es nicht mehr V und H konfiguration?

Frage wie im Subjekt: gibt es nicht mehr V und H konfiguration für Multis?
Noch etwas: meine klappe und Ich haben bei RC Timer 3 St 433MHz telemetrie komplete gekauft. Alle 3 hatten Problemme mit der Reichweite. Grund war hohes rauschen vom Bodenstation aus. Mit dem ablöten von FTDI adapter haben wir dieses Problem gelöst.
FTDI adapter hängt jetzt 30 cm tiefer "geschrumpft" am Kabel und super.

Anhänge

Hallo zusammen,
ich hab nun den Arduflyer geflasht resetet und neu programmiert. Ich bekomm jedoch nix zum laufen...
Gibt es irgend jemand hier im Forum der sich mit den Dingern gut auskennt und ich das Teil zum durch checken mal schicken dürfte???

Danke & Grüße,
Michael

SpeedmasterB

Erfahrener Benutzer
Moin,

habe mir mal die alte 2.8.1 geflasht, mal schauen wie sich hier die mods Alt Hold und Loiter verhalten.

Mit der 2.9.1b hatte ich immer gleich vollgass(Lehrlaufdrehzahl zu hoch) dieses war nach neu flashen mit der 2.9.1
behoben.

Hier hatte ich dann aber ein Unsauberes Flugbild in den besagten Modes.

Mal schauen wie sich die 2.8.1 verhält auf dem F550 clone.

Die Apm soll ja später auf meinen Hexa von Copterframe wandern inkl. der SK30 Regler.

Im moment bin ich nicht gerade zufrieden mit der FC vorallem wenn man hier die vielen Problembeschreibungen liest.
Positives findet man da weniger.

Gruß
Jörg

Maniac

BlackOut Pilot
Was genau heißt unsauberes Flugbild?
Ist die FC entkoppelt, Baro gegen Wind, Luftstrom mit Schaumstoff o.ä. geschützt?
Stimmt der Schwerpunkt?
Das sind m.M.n die Hauptgründe für schlechtes Loitern bzw. ALT hold. Vielleicht muss aber auch einfach ein bisschen an den PID's gespielt werden. Je nach aufbau und Gewicht des Copter's passen die Originalen nicht so recht.
Hatte bei mir das Glück dass alles von Anfang an super funktioniert hat(FW2.9.1). Der steht bei Loiter in Luft wie angenagelt. Nur bei Wind Schaukelt er etwas, was ja normal ist.

SpeedmasterB

Erfahrener Benutzer
ER driftet ab hält die Position nicht bzw. er versuchtdie Position zu halten fängt dann aber an zu steigen, sinken, steigen
sinken bis er landet.

FC ist entkoppelt(Honkkongpfui Gel)
FC ist im Gehäuse mit Original schaumstoff verbaut
Schwerpunkt weicht ca max 1cm ab.

an den PID's war ich noch nicht :(
Weiß leider nicht wo ich genau schrauben muss.

Gruß
Jörg

Hallo Maniac ,

ich baue auch gerade mit meinem Sohn eine Quadrixette 40 mit APM 2.5 zusammen.
Ist es möglich deine eingestellten Werte zu erfahren ?

Wegen deinem Avatar gehe ich auch mal davon aus, das du auch eine Quadrixette 40 hast.

Gruß

Loety

Die PID Werte hängen stark von der Motorisierung, den verwendeten Propellern und dem Abfluggewicht ab. Daher ist es oft schwierig, PIDs von anderen zu verwenden...

Gruss aus Wien,
Christian

FPV1

Banggood

Oben Unten