Banggood Micro Minim OSD [4 Dummies]

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Hab zwei Fragen im Voraus: Muss die Konfiguration am PC überhaupt sein, wenn ich nur RSSI und Spannungsanzeige nutzen will?

Für RSSI beim D4R mit PPM muss das Signal von Ch2 ans OSD, und GND auch? Der Lipo wird an BAT mit GND doch drangehängt und der Stromkreis wäre dann doch geschlossen? Muss die 5V Versorgung trotzdem geschehen?
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Hab zwei Fragen im Voraus: Muss die Konfiguration am PC überhaupt sein, wenn ich nur RSSI und Spannungsanzeige nutzen will?

Für RSSI beim D4R mit PPM muss das Signal von Ch2 ans OSD, und GND auch? Der Lipo wird an BAT mit GND doch drangehängt und der Stromkreis wäre dann doch geschlossen? Muss die 5V Versorgung trotzdem geschehen?
BAT ist ausschließlich zum Auslesen über einen Spannungsteiler, du musst trotzdem irgendwie 5V rankriegen. Und ja, Konfiguration ist nötig.
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Danke Arakon. Kann jemand freundlicherweise nur die Datei „MW_OSD.ino“ zur Verfügung stellen? Mein Arduino hat die Datei nicht und das Internet hier ist saulangsam (um die 3,5KB/S).
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Beim Micro minimosd muss für BAT ein Spg.Teiler?Meins ist leider noch unterwegs, aber ich informiere vorher ganz gerne. Ich dachte das hätte einen internen Teiler
 

Gizzie

Erfahrener Benutzer
Hätte da Skype oder Teamviewer!?
Habe aber hier was gefunden... was geholfen die fehlermeldung zu beseitigen...quasi kommt sie nicht merh und das MWOSD läuft:D

das wichtigste war bei mir das im C:\ProgramData\Oracle\Java\javapath
gleich 3 falsche Verknüpfungen drin standen

jetzt sieht das so aus:
C:\ProgramData\Oracle\Java\javapath\java.exe Vernüpfung zu C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_60\bin

hier der Link:
http://www.rclineforum.de/forum/board176-multicopter/board179-eigenkonstruktionen-und-komponenten/311896-multiwii-config-problem/

Hast du Messenger oder Facebook
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Danke euch. Dank der Erkenntnis, dass ohne FW trotzdem ein Bild angezeigt wird, wusste ich, dass beim Löten unfreiwillig ein Jumper entstanden ist. Alles gefixt, dabei wieder eine Goldplatine mit der Ablötpumpe weggesaugt. Zum Glück gibts ja noch die Resistoren. :D Nun siehts bei mir so aus:



Gut möglich, dass das Flashen wegen des Jumpers nicht hingehauen hat. Jetzt werde ich es nochmal testen.

Edit: Nach wie vor ein großes Ratespiel, welcher serielle Port. Wie habt ihr es denn herausgefunden?
 
Zuletzt bearbeitet:

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Normaler weise kannst du den USB Port im der Systemsteuerung /Gerätemanager finden. Zieh einfach den Stecker mal rein%/raus dann siehst du im Gerätemanager welcher das ist.
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
Danke für den Hinweis. Ich verwende einen FTDI232 Adapter von banggood und habe offensichlich ein Treiberproblem, bzw, es wurden garkeine Treiber installiert bei Anschluss. Hab mal gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen:
http://www.usb-drivers.org/ft232r-usb-uart-driver.html

Solche tiefen Eingriffe am Rechner mache ich nur ungern, und erst echt nicht irgendwelche Dateien die man aus fremden Seiten installieren muss. Hier mal mehr Details von meinem Problem:


Weiß jemand Rat?
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Auf der Bangood Seite von deinem Adapter dürfte unten in den Artikel details der Treiber Download Link sein
Z. B. Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten