BlackSnapper

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

funkjan

Erfahrener Benutzer
Was mir beim CamCruiser als Vorteil erscheint: Du kannst das Teil öffnen ohne den ganze Copter zu demontieren. Das ist bei BS schon recht mühsam. Hier steht das der Rahme 565 Gramm wiegt:http://www.technikblog.ch/2014/02/b...pgrade-der-klappstuhl-unter-den-quadrocoptern
Ich glaube die Zugänglichkeit zum Innenleben des Copters wären mit die paar Gramm wert. Kannst ja das grobkörnige Schleiffpapiert zum Propellerwuchten nehmen. :D
Ok danke für das BS Gewicht - habe gerade bei Klaus/camlifter im MK Forum die Frage nach einer möglichen CFK Ausführung gestellt - sehe gerade gibt es auch in CFK und wiegt dann ~500g
- aber ist ja hier OT sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Yaw Gain auf das Drehpoti gelegt mit folgendem Ergebnis:
Gain über 120--> der Copter wobbelt recht stark bei einer Drehung
Gain unter 70--> der Copter dreht sib zum teil weiter wenn die Drehung eigentlich schon fertig sein sollte.
Gain 90-100--> Copter dreht eigentlich ganz gut. Fass kein aufschaukeln.

Aber in jedem Fall bewegt er sich immer um 2-3m weg und bleibt dann stehen. Ich muss dann recht stark gegen steuern. Am besten ist gps Modus aus, drehen, gps Modus wieder einschalten. Das ist doch Käse... Im Atti Modus liegt er eigentlich ganz gut in der Luft.
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
So, ich habe in den letzten Tagen nochmal 100 verschiedenen Konfigurationen durchgetestet.
3 verschiedenen Propellertypen jeweils mit den drei verschiedennen Gummies vom Zenmuse.
Beim schweben hab ich kein Jello, das kommt immer erst wenn ich mit dem Kopter in Bewegung bin....
Heute morgen hab ich nochmal 11" Propeller ausprobiert. Damit ist das Bild dann super, ohne wackeln, ohne jello, aber damit fliegt der Kopter beschissen, dreht sich sogar manchmal sporadisch um 90°. Er kann also kein YAW halten (vielleicht muss ich den Gain vom YAW mal runterdrehen...)
Flugzeit geht dann natürlich auch runter was wieder sehr bescheiden ist.
Pest oder Kolera
Wenn ich mit den 11" props fliege geht die Drehzahl natürlich hoch. Warscheinlich liege ich mit den 12" Props irgendwie in einem Resonanzbereich der sich ungünstig auswirkt. Jetzt bleit es mal auszutesten mit 14" oder mehr zu fliegen, aber dann passen Regler und Motoren wieder nicht....(MN3110-15 780KV)...
 

Zlui

Erfahrener Benutzer
Hi, ich fliege ja mittlerweile auch mit 11", weil es mir auf jello-freie Videos ankommt, und habe mit dem Drehen um Yaw kein Problem. Meine Yaw Gains sind 100, ich habe aber auch darauf geachtet, dass der Schwerpunkt und der Schubmittelpunkt zusammen fallen.
 
Hi, ich fliege ja mittlerweile auch mit 11", weil es mir auf jello-freie Videos ankommt, und habe mit dem Drehen um Yaw kein Problem. Meine Yaw Gains sind 100, ich habe aber auch darauf geachtet, dass der Schwerpunkt und der Schubmittelpunkt zusammen fallen.
Auf die Gefahr hin mich zum Idioten zu machen. Was ist der "Schubmittelpunkt"? Ich hab den Copter als Rechteck aufgebaut. Da ist das COG ja in der Mitte bzw. im Kreuz der Motoren. Ist das nicht auch der Schubmittelpunkt?
 
Ja genau, und darunter das Zentrum das Nazas.

@ Wolke, ich habe doch schon Filmmaterial ohne Jello gesehen von dir, oder teusche ich mich da?

Das Zenmuse und das Naza sind auf einander abgestimmt, damit meine ich das das Zenmuse schon mal grobe Daten
von Winkelfehler bekommt. Ev. ich hilft die grosse Kalibrierung durchzuführen.

grüssle Remo
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Remo, mehr oder weniger. Scheinbar werde ich immer empfindlicher was das angeht. Gestern war ich mit dem Ergebnis recht zufrieden. Ich habe die akkuplatte ja geteilt und die originale dämpfung vom zenmuse montiert. Mit einer.mischung aus schwarzen und weissen gummies hatte ich gestern ein nahezu perfektes bild miz dem h3 2d. Das h3 3d bereitet mir aber bisher nur kummer. Die motoren schalten immer wieder ab.....
 

Altix

Erfahrener Benutzer
@Wolke: hast du den Zenmuse Controller direkt am Akku hängen? Könnte es evt. sein, dass Spannungsschwankungen während des Fluges das Zenmuse aus dem Tritt bringen? Ich habe mein 3D an einem 12V BEC und hatte es bislang kein einziges Mal, dass sich die Motoren abgeschaltet haben.
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Klar, direkt am Akku, wie das H3 2D.
Es mit einem Extra Akku versuchen wäre noch ne Möglichkeit das als Fehler auszuschließen.
Du hast bestimmt einen kleinen 3S Akku ?
 

sud

Neuer Benutzer
Moin, moin,

hab ebenfalls einen BS. Hier aus dem Forum.

Gopro 3 ist dran. Etwas Jello noch auf den Aufnahmen. Liegt an den Vibrationen.
Ab 30 km/h Wind etwas anfällig, sonst rel. einfach zu fliegen.

Hat jemand eine Empfehlung für ein Videosystem? Welche sind wirklich gut?

cu Tom
 
Ja, ich hatte es mal kurz dran.
Es hat sich aber immer wieder in den Himmel gedreht (Motoren Stromlos).
Wenn es das nicht getan hat war das schon eine feine Sache (bis auf die bekannten Probleme mit dem ungedämpften Kamera neigen -> siehe H3 3D Threat).
Vielleicht habe ich auch einfach ein scheiß Gimbal erwischt. es schein da ja durchaus fehlerhafte zu geben ...

Das Jello was du siehst kam von zu weichen Dämpfern.
Mit den schwarzen,harten war es dann besser
Wie habt ihr denn bisher das 3D-Gimbal am BS befestigt? Bisher gibt es ja leider noch keinen Adapter vom Hersteller...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten