Brushless Gimbal Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mayday

Expert somehow
Auf gut Deutsch, eine standart Industriezelle... Günstig und gut.
Schwer, aber robust. B das sein muß, kann man ja sehen. Macht jedenfalls die Sache simpel. Allerdings kann man ja auch ganz easy Telemetrie draufpacken. Beim Spektrum Sender wäre genug Platz, bei den anderen wird es auch nicht anders sein.

Wie gesagt, als simpelste Lösung finde ich das echt gut!! Ohne live out usw. braucht man auch sonst keine extra Leitung. Wenn man per Steuerung/Empfänger den Nickkanal u.a. verstellen will, macht das ja keinen Sinn mit Abschaltung und extra Akku.

Bin auf Deine Teile gespannt!
 
Gimbalsystem für GoPro & Co - Akkus

Genau so ist es: Robust und gut.
Ist gar nicht so schwer und das Extra-Gewicht ist auch so gewollt: Wir wollen damit auch Schwingungen minimieren.

Dafür wird das Gimbal ein Fliegengewicht. Alle Komponenten sind so designt, daß Gewicht eine sehr große Rolle spielt.

Das Set werde ich so anbieten, daß man das System auch ohne Akku und Box erhält.
Die Akkubox ist sehr praktisch: Mann kann Sie an- und abklipsen, gesichert wird sie zusätzlich mit 2 O-Ringe, somit ist ein schneller Akkuwechsel möglich.
Siehe Bild.
Da dieses System später auch eine Pan-Achse bekommt, soll es auch autark sein.
Zusätzlich wird es sogar eine 4. Achse geben, das Gimbal kann dann auf und abwärts-Bewegungen ausgleichen. Es wird sozusagen ein 4 Achsen Gimbal.

Ca. Mitte diesen Jahres möchte ich auch ein 5 Achsen-Gimbal entwickeln.
Es werden sogar seitliche Bewegungen kompensiert. Dazu mehr zum gegebenen Zeitpunkt. :)
Es wird sogar eine Saugnapfhalterung entwickelt, zum Betrieb auf Autos, Boote, etc..

Dementsprechend flexibel die ganze Lösung.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

nico_99

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Dies wären die Angaben pro Zelle:
3000 mAh, 3,7V
Integrierte Schutzschaltung gegen Tiefentladung und Überladung
sehr geringe Selbstentladung
Kurzschluss gesichert
Kein Memory-Effekt
Größe: Länge 68,9 mm, Durchmesser 18,2 mm

Zwei Zellen?
 

nico_99

Erfahrener Benutzer
Kling interessant... ;-)
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hallo Alfred,

hast du schon mal einen Controller an Motoren in Benutzung gehabt?
Ich denke das das mit der Spannung wird zu knapp.
Bin aber dennoch gespannst:)
Gruß Ertan
 

nico_99

Erfahrener Benutzer
Ich denke rcdevil hat etwas anderes vor...
 

nico_99

Erfahrener Benutzer
..dann kann ich ruhig bei nur einer bleiben. ;-)
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Nein, damit meinte ich das die Spannug eventuell nicht ausreichen wird...ich habe mich nur gewundert das du 2 Zellen planst und mich gefragt das du wahrscheinlich schon tests laufen hast mit einem Controller???
 
Es wurden bereits erfolgreiche Tests mit 2S gemacht. Dementsprechend ist alles positiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

fullschub

Erfahrener Benutzer
wär sicher interessant das ganze an 3s oder 4s betreiben zu können um die Spannung gleich vom Flugakku zu nehmen, da die wenigsten mit 2s fliegen müsste in dem Fall wieder ein Regler her :-S
 
wär sicher interessant das ganze an 3s oder 4s betreiben zu können um die Spannung gleich vom Flugakku zu nehmen, da die wenigsten mit 2s fliegen müsste in dem Fall wieder ein Regler her :-S
Bitte nicht falsch verstehen, bei dieser Variante handelt es sich um die autarke Variante die mit eigenem Akku und Empfänger betrieben wird.
Selbstverständlich funktioniert das Ganze auch mit 3-4S, ohne der Akkubox.
Es wird also 2 Varianten geben.
 

yodani

Neuer Benutzer
Würden zwei kleinere Motoren für die Kippachse besser sein als ein Motor? Könnte der Fahrer zu behandeln zwei Motoren parallel?

Ich denke, dass mit Hilfe von zwei kleinen Motoren würde mehr Drehmoment haben, würde Waage die gimbal besser als ein und wird das Lager auf der einen Seite zu ersetzen.

Nur ein Gedanke. (Thank you Google :eek: )
 

ray_tracer

Erfahrener Benutzer
Right next to me a prototype with this setup sits on my desktop.
Maybe today I'll have time to do some trials... :)

Würden zwei kleinere Motoren für die Kippachse besser sein als ein Motor? Könnte der Fahrer zu behandeln zwei Motoren parallel?

Ich denke, dass mit Hilfe von zwei kleinen Motoren würde mehr Drehmoment haben, würde Waage die gimbal besser als ein und wird das Lager auf der einen Seite zu ersetzen.

Nur ein Gedanke. (Thank you Google :eek: )
 
Zunächst ein großes Dankeschön an alle, die an der Entwicklung der BL-Kameraaufhänung beteiligt sind.

gibts tips zum motorenkauf für ein cx730 gimbal (600g) ? :)
Ich bin auch gerade in der Planung einer Bl-Camerahalterung und würde auch gerne ein paar Tipps zu den Motoren haben. Kennt jemand preiswerte aber qualitativ brauchbare Brushless-Motoren. Die Kamera soll eine Sony NEX 5N sein.
Sind diese Motoren empfehlenswert?
http://rctimer.com/index.php?gOo=goods_details.dwt&goodsid=575&productname=
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten