Brushless Gimbal Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Darkmo

Erfahrener Benutzer
Zunächst ein großes Dankeschön an alle, die an der Entwicklung der BL-Kameraaufhänung beteiligt sind.


Ich bin auch gerade in der Planung einer Bl-Camerahalterung und würde auch gerne ein paar Tipps zu den Motoren haben. Kennt jemand preiswerte aber qualitativ brauchbare Brushless-Motoren. Die Kamera soll eine Sony NEX 5N sein.
Sind diese Motoren empfehlenswert?
http://rctimer.com/index.php?gOo=goods_details.dwt&goodsid=575&productname=
Einfach Füße stillhalten und warten ,bis der Radio kontrollierte Teufel sie liefern kann .

Ich würde nichts umwickeln .
M.
 

ray_tracer

Erfahrener Benutzer
Super Sache! Ist das Gimbal von RC timer? Welche Motoren hast du verbaut?

Grüße,
Benjamin
Danke!

Es handelt sich um eine Eigenkonstruktion in Anlehnung an den Cinestar 3 Gimbal.
Das Original hatte noch so einige Schwächen hinsichtlich der Stabilität beim Einsatz von schweren Kameras und es hatte natürlich keinen Direktantrieb.
Die Kunststoffklemmen werden auch noch durch welche aus Aluminium ersetzt...
Die Motoren sind die 4404 von Microdrones, aber ich wickle gerade mal testweise einen hoffentlich stärkeren Motor...


Grüße, Ray
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
Danke!

Es handelt sich um eine Eigenkonstruktion in Anlehnung an den Cinestar 3 Gimbal.
Das Original hatte noch so einige Schwächen hinsichtlich der Stabilität beim Einsatz von schweren Kameras und es hatte natürlich keinen Direktantrieb.
Die Kunststoffklemmen werden auch noch durch welche aus Aluminium ersetzt...
Die Motoren sind die 4404 von Microdrones, aber ich wickle gerade mal testweise einen hoffentlich stärkeren Motor...


Grüße, Ray
Hängst du die Motoren direkt Parallel an die gleiche Endstufe? Wenn ja wäre es nicht sinnvoller 2 getrennte Endstufen zu nehmen?
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
Danke!

Es handelt sich um eine Eigenkonstruktion in Anlehnung an den Cinestar 3 Gimbal.
Das Original hatte noch so einige Schwächen hinsichtlich der Stabilität beim Einsatz von schweren Kameras und es hatte natürlich keinen Direktantrieb.
Die Kunststoffklemmen werden auch noch durch welche aus Aluminium ersetzt...
Die Motoren sind die 4404 von Microdrones, aber ich wickle gerade mal testweise einen hoffentlich stärkeren Motor...


Grüße, Ray
richtig angenehm ein schönes gimbal zu sehen ohne das groß werbung dafür gemacht wir.
einfach nur wegen der sachen und nicht weil man das forum als werbefläche nutzt...


100pkt von mir!
 

ditalles

Neuer Benutzer
Gutentag,

i'm following your thread with great interest, i'm impressed with the results. I'm also trying to handsolder a board I'm just waiting for components.
keep up the good work!

greetings,

Ditalles
 

edge

Erfahrener Benutzer
da das ganze ja als schrittmotor läuft, sollte es an einer endstufe möglich sein.
man muss am anfang bei bestromen damit sie ihre postiion finden, dann sollte es aber gehen.
LG Alex
 
@RC Fan2
verstehe ich das richtig?
1-4 Motoren am Motorausgang 1 des Brushlesscontrollers
und oder 1-4 Motoren am Motorausgang 2 des gleichen Brushlesscontrollers?

@all
ich weiß, dass das manuelle Steuern der Motoren via RC Signal noch nicht implementiert ist, aber sollte das nicht auch schon parallel dazu stattfinden um zu Gewährleisten, nachher einen smoothen Schwenk noch machen zu können?
Weil wenn ich mir die Schwenks der Zenmuse so anschaue, sind die nicht wirklich weich.
 

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
genau so ist es , man kann je Motorport bis zu 4 Motoren parallel betreiben :)

An der RC Auswertung hat "Meister" schon gearbeitet , soweit ich weis funktioniert aber nur 1 Channel bislang ?!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten