Brushless Gimbal Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
#84
Hi LeSain ,

Ja , Technische Daten sind übergeben .
Nun bekomme ich die Woche ein Angebot was wir dafür löhnen müssen und zu welchen Strückzahlen :)
Wahr garnicht so einfach da jemand zu finden der sich bereit erklärt die Wicklung anzupassen ......

PS : für diejenigen die den code haben wollten , gibt es in dem anderen Thread einen Testcode ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

RC FAN2

Erfahrener Benutzer
#85
Nabend Liebe Community ;)

Es ist geschafft , Schaltplan und Platine sind fertig !
Auf der Ersten Seite stehen für euch alle Daten zur Verfügung.
Denke mal die Größenvorgabe einer Naza habe ich geschafft , kann nur nicht nachmessen weil ich selber keine habe.

Schönen Abend noch
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#87
Respekt ,
Du bist auf den richtigen Weg.

Da ich keine Ahnung vom Programmieren und Platinenherstellung habe,möchte ich ein Paar Fragen stellen und wünsche äußern.

Wunsch :
-Kleine Bauform Nazza- Style mit Gehäuse.
- Die elektronik sollte mit einem freien Kanal übersteuerbar sein.
damit meine , dass man die Grundposition über die Fernsteuerung verändern kann , um z.B. die Kamera nach unten schwenken zu können.
- die 3. Achse würde ich gleich integrieren ,auch wenn sie nicht genutzt wird .man könnte sie ggf auf 10-20grad Bewegungsfreiheit einschränken .damit man das Landegestell nicht filmt. Die Achse sollte auch mit der Funker bedienbar sein.

Fragen:
- Wie wird das System individuell an die verschiedenen Übersetzungen bei Riemen Antrieb angepasst ?
-wird es eine Benutzerfreundliche Software geben ?
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#89
sehr geil Jungs! Versteh zwar nur die Hälfte melde aber mal grosses Intresse an.

gruss
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#93
Melde ebenfalls unverbindlich (bis Vorserienergebnisse zu sehen sind) Interesse an. Soweit ich es verstanden habe, geht es um die Regelungselektronik und passend gewickelte Motoren, oder..?
Mit Programmieren kann man mich nämlich jagen ;)
 
#94
da stimme ich freudig mit ein: HUT AB Leute! :D...
nur ne Zwischenfrage hätte ich:
ist es möglich/machbar/vorgesehen die BL-Antriebe dann auch mit anderen Fc`s zu betreiben (z.B. CC3D oder KK-Board mit GimbalOption) oder muss zwingend ein Arduino her?
wäre ja Klasse wenn diese BL-Direkt-Gimbal-Antriebe auch mit vorhandenen Stabilisierungs-Systemen zu verwenden wären...

my2cents ;)
 
#97
oh, sorry selbstverständlich geht es um getrennte Steuerungen. Ich benutze z.B. 2 CC3D Platinen. Eine als FlightController , die zweite für die Kamerasteuerung.... :shy:
 

Darkmo

Erfahrener Benutzer
#98
Der ganze Sinn von diesem Gimbal ist, dass eben keine Servos oder Riemenantriebe verwendet werden, da es dadurch wider zu Spiel und ungenauigkeiten kommt. Von daher dürfte sich die Frage erledigt haben.
Ach so , dann muss man auch nichts einstellen .und ich mu , wenn alles fertig ist einen Gimbal für meine Handycam selbst konstruieren.

Aktuell habe ich den Hier auf dem Tisch liegen
http://www.omgfly.com/index.php?main_page=product_info&cPath=3&products_id=751
und finde Ihn vom Design her genial nur etwas schwer .

Aber in der Art stelle ich mir ein Systemen vor ,aber das wird dann so nicht umsetzbar sein .

Also warte ich mal das Ergebnis ab und wenn alle Maße fest stehen incl. Motor- Dimensionen kann ich mir weitere Gedanken machen .
 

edge

Erfahrener Benutzer
#99
Also unser code läuft auf einem atmega328, alle dazu gleichen Platinen sollten damit auch gehen, nur die Treiber und Co werden ja auch noch benötigt, daher wird das dann bestimmt keine schöne Lösung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten