CamOne infinity HD

#21
Ich finde die Cam auch ziemlich geil - vor allem das Preis-/Leistungsverhältnis ist top. Ein Kumpel hat sich die Infinity jetzt auch bei dem o.g. Shop bestellt.
Hab mir das Gerät mal angesehen und muss sagen es macht wirklich einen guten Eindruck.
Wenn ich nicht schon ne GoPro hätte, würd ich mir die Infinity holen. Zumal es dafür auch recht interessanter Zubehör gibt.(externer Monitor, Funkübertragung, usw.)
 

3d-p

Neuer Benutzer
#22
Stimmt das eigtl., dass man mit der Cam nur 30 Min. am Stück aufnehmen kann? Hab das irgendwo im Netz gelesen... :/:

Für was hat man denn dann ne 32 GB Speicherkarte drin?!?
 
#23
das ist richtig. Eine Videodatei kann maximal 30 Minuten am Stück lang sein.

Dann wird automatisch eine weitere Datei erstellt, bis die Speicherkarte (max. 32 GB je Slot) voll ist, danach wir die zweite Karte beschrieben.

Dieses hat den Vorteil, die Dateien sind noch händelbar.
 

floxxy

Neuer Benutzer
#24
ich bin gespannt, ich habe die kleine 88g leichte CamOne auf der ISPO in der Hand gehabt und werde bald ein eigenes Exemplar haben und einen ausführlichen Test machen, auch mit direktem Vergleich zur Gopro und der Bullet von Rollei. Mal sehen... wenn es so weit ist verlinke ich den Test gerne hier und erzähle mehr :)
 
#25
Hey Floxxy, ich hab mir gerade mal Deine Seite angesehen - tolle Sache!
Bei deinem ISPO Bericht stimmen aber die Untertitel der Fotos nicht!
Beim 2ten Foto ist es zwar die Rollei, aber nicht die Bullet. Bild 3 ist CamOne Infinity und nicht Rollei!
Ich war am Sonntag auch auf der ISPO und muss sagen, dass mir die CamOne sehr gut gefallen hat! Vor allem die Features die das Zubehör so bietet.
 

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
#26
Hallo Leute,

ich bin nun selber sehr interessiert an diese cam

wie läuft das eigentlich mit der funkübertragung?
wann überträgt die cam?
wenn die kamera im video modus ist und selber video speichert?
oder auch wenn sie im fotomodus ist?
oder geht jeweils nur das ein oder andere?

muss man das übertragungsystem von denen benutzen oder gibt es bessere alternativen?

gruss
andy
 
#27
Wenn Du das Übertragungsmodul von denen nimmst, dann kannst zwischen den beiden Modi hin und her schalten und siehst immer das Livebild. Egal ob eine Aufnahme läuft oder nicht. Die Cam muss dazu nur angeschaltet sein.

Das neue Modul soll in ca. 2 Monaten an den Start gehen. Es ist 2,4Ghz Digitaltechnik, und somit sehr störungsunempfindlich. Ich habe es auf der ISPO bereits getestet und es funktioniert super - zumal mit dem Modul auch noch gleich einen pan/tilt Kopf steuern kann (wenn installiert)

Wenn Du ein beliebiges anderes Modul verwenden willst, geht das natürlich auch, dann kannst du aber nicht mehr zwischen den Modi umschalten.
 
#29
Das aktuelle verfügbare Übertragungsmodul ist 5,8GHz analog Technik und unterstützt das nicht. Außerdem ist die analog Technik sehr störungsempfindlich auf Bäume, Regen, usw.

Aber dafür mit Zulassung in Deutschland! Das neue 2,4GHz Digitalmodul natürlich auch!
 

3d-p

Neuer Benutzer
#31
Hi,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer der CamOne und muss sagen, ich war überrascht wie klein und leicht die Cam ist.
Leider ist mir heute ein kleiner Anfängerfehler unterlaufen... ich habe die Linse aufgeschraubt und habe den Abstand zum Gehäuse nicht gemessen... Jetzt hab ich ein unscharfes Bild! :(

Kann evtl. jemand für mich mal nachmessen? Denn auf dem kleinen Display lässt sich leider schlecht erkennen, wie scharf das Bild ist...

Ist es möglich, dass Indooraufnahmen unschärfer sind wie Outdoor? Bei mir ist das jedenfalls der Fall. :/:
 

Inside_FCO

Neuer Benutzer
#32
Hallo,

so ist es mit der Neugier :)
Am besten nimmst Du das mit gelieferte AV-Kabel und stellst die Linse über einen TV Bildschirm ein.

Bei Indooraufnahmen wird in der Regel künstliches Licht verwenden und es ist dunkler.
Es ist schlecht mit Outdooraufnhamen zu vergleichen
 

Inside_FCO

Neuer Benutzer
#34
hier ein Link zu einer Videodatei der CamOne Infinity.
Die Datei ist original und nicht bearbeitet, direkt von der Kamera runter geladen.
http://wtrns.fr/ZLUq49N-eEvG2Q
 
#35
Hallo,

ich finde das Video sehr gut, wenn auch de Kameraführung in der Hand beim Snowboarden nicht optimal ist.

Auch sind die Wetterbedingungen natürlich recht optimal.

Aber meiner Meinung nach ist es eine Alternative zur GoPro

Gruß
Christian
 
#36
Inside_FCO hat gesagt.:
hier ein Link zu einer Videodatei der CamOne Infinity.
Die Datei ist original und nicht bearbeitet, direkt von der Kamera runter geladen.
http://wtrns.fr/ZLUq49N-eEvG2Q
Nice. Ich finde die Qualität sehr gut ! Also mir gefällt sie :)
 
#38
Hallo,

ich habe mir die Kamera für meinen ersten FPV Quad gekauft. Zusätzlich habe ich ein OSD verbaut. Weiss jemand, wie man das OSD der Kamera ausschalten kann?

Ich habe dazu in der Anleitung leider nichts gefunden.
Wie ist das bei der GoPro HD Hero2. Kann man dort das Kamera OSD ausblenden?

Gruß
Christian


PS: Ich habe dazu auch mal ACME angemailt. Die Antwort kam super schnell- es geht derzeit nicht. Ich habe es als Vorschlag für eine kommende Firmware zurück gegeben. Mal sehen welche Antwort ich dazu bekomme.
 
#39
Bei der GoPro ist es möglich das aufgesteckte Display abzuschalten - dafür gibts für die Cam aber auch kein externes Display! ;-)
Ich denke das in einer der nächsten FW Updates auch ein Abschalten des Displays möglich sein wird.
 

fritzfisch

Neuer Benutzer
#40
Unter http://www.mtb-news.de/news/2012/01/24/vergleichstest-hd-helmkameras-camone-gopro-contour-drift-und-v-i-o/
gibt es eine Test diverser HD-Cams, unter anderm auch mit der Infinity.

Gruß

Bernd
 
FPV1

Banggood

Oben Unten