CamOne infinity HD

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
#41
Hallo Leute,

ich habe heute meine cam auch bekommen

habe sie hier bestellt (es gab noch ne 8gb karte dabei)
und sie war schnell hier

hier mein video von eben
http://www.youtube.com/watch?v=nAABytvEG1c

die kamera macht einen sehr guten eindruck
an die bedienung hat man sich schnell gewöhnt
die tonqualität ist aber nicht so toll
es wird ein störgeräusch mit aufgenommen

gruss
andy

Hallo Leute,

die qualität der cam ist wesentlich besser als in meinem youtube film (oder ist das video von youtube noch nicht verarbeitet?)

hier habe ich mal eine bildschirmkopie
aus dem unbearbeitetem video (im pausenmodus)
gruss
andy[/color]


edit: neues video in besserer qualität erstellt und link in diesem beitrag angepasst
 

Anhänge

#42
Hallo,

Feelgood333 hat gesagt.:
Bei der GoPro ist es möglich das aufgesteckte Display abzuschalten - dafür gibts für die Cam aber auch kein externes Display! ;-)
Ich denke das in einer der nächsten FW Updates auch ein Abschalten des Displays möglich sein wird.
Ich meinte aber nicht das Display, sondern das OSD der Kamera, also die beiden Infoleisten, die dauernd oben und unten eingeblendet werden. Dort wird der Modus (Foto oder Video) die Aufnahmedauer, der Akkustand, die SD Karten und sonstiges eingeblendet. Wenn mann dann noch ein OSD für Flugdaten einblendet ist das zu viel des guten. Und dieses OSD der Kamera lässt sich nicht abschalten.

Gruß
Christian
 
#43
Hallo Christian,
das ist im Moment noch nicht machbar. Es soll aber in ca. 3 Wochen ein FW Upgrade kommen, mit dem es dann möglich ist, diese OSD Einblendungen abzuschalten. Kommt absolut sicher. Das Team von CamOne hat erkannt, dass es sehr wichtig ist, dass man die Einblendungen ausschalten kann.

Also müssen wir wohl noch ein wenig Geduld haben. ;-)
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#44
Hallo!

Ich habe mir das hier jetzt einige Zeit angeschaut.
Daher mein Tip an alle Leser dieses Threads:

Die Aussagen in den Beiträgen der Mitglieder Inside-FCO und Feelgood333 würde ich nicht allzu ernst nehmen. Nähere Details erspare ich mir hier. Denkt Euch euren Teil dazu ;)

Dies als kleiner Warnschuss in den Raum...

Beste Grüße
Heiko
 
#45
Hallo,

ich habe zu meiner Anfrag nach Firmwareänderung bei ACME keine Rückmeldung erhalten. Die Aussage, es lässt sich nicht ausschalten war sehr schnell da, ich habe die Frage über das Kontaktformular der Webseite gestellt.

Gruß
Christian
 

3d-p

Neuer Benutzer
#47
Ab heute steht ja ein Softwareupdate zum Download bereit.
Kann mir bitte kurz jemand erklären, wie das genau funktioniert?
Lt. Beschreibung soll die bin-Datei in das Root-Verzeichnis kopiert werden... fragt sich nur, wo ich das finde... ;)
 
#50
Hallo,

kannst Du bitte einen Link zum Download reinstellen, oder noch besser die Änderungen aus den Release-Notes. Ich cann bei camonetec.com leider keinen Download finden.

Das wäre super.

Danke und Gruß
Christian
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#54
Nabend,

bei ACME ist noch kein Link zur neuen Firmware vorhanden. Ich würd das auch lassen,von anderen Webseiten ( ausser Hersteller ) eine Firmware zu installieren. Denke,wenn man alles auf Werkseinstellung zurücksetzt,dann müsste die alte Firmware wieder drauf sein
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#56
Hi!
Ich habe mir die CamOne Infinity bei "C" hier in Ddorf gekauft.

Eindruck:
Klein, leicht, stabiles Gehäuse, Linse wechselbar, gute Ausstattung - insges. wertiger Eindruck.
Bedienung:
Sehr Einfach.

Ich habe folgendes Setup :
FLYCAMONE HD 720P + FLYCAMONE HD 1080P LENS 133
5,8 GHz ImmersionRC 25 mW A/V Sender (hat deutlich rauschfreieres Bild als das acme Transmissionsset - an der Fatshark)

Videoqual. Vergleich Infinity vs FCOHD (133 Grad Linse) bei 720p 30fps:
Infinity liefert definitiv das bessere Bild ab:
Bei vergleichbarem Blickwinkel hat die Infinity praktisch keine Verzeichnungen. Die FCOHD wird an den Rändern "weich".
Die Farben kommen besser rüber, nicht so blass wie die FCOHD.
Wenn man bei "C" kauft zahlt man immerhin 173,9€ für die FCOHD mit 133 Grad Linse. Da ist die Infinity die bessere Wahl - vor allem wenn man bedenkt, dass die Divebox bei der FCOHD auch noch 30-40€ kosten würde.
Aufnahme im Dunkeln:
Infinity rauscht deutlich weniger als die FCOHD. Wenn man die Infinity von 1080p (1920x1080) auf 1080ps (1440x1080) stellt, ist das Rauschen nur noch minimal. Ich sehe zwischen 1080p und 1080ps an meinem 27 Zoll Full HD Monitor sowieso keinen nennenswerten Unterschied.
Einziger Vorteil der FCOHD: Sie ist etwas leichter und funktioniert auch ohne eingelegten Akku über die Bordspannung (Immersion RC Sender).

Fotofunktion: Funktioniert, aber nicht wirklich getestet.

Firmware: (die neue noch nicht geflasht)
Man sollte bei 480p auf 30 bzw 25 fps schalten können. Momentan wird im NTSC Modus immer mit 60 fps aufgenommen. Überblend Menü noch nicht abschaltbar (s.o).

Verbesserungsmöglichkeiten:
- Pinbelegungen auf der Webseite oder in der Anleitung dokumentieren und 2 Stecker mit offenen Kabelenden beilegen!
- Mein Sender liefert saubere 5V - leider funktioniert die Infinity nur mit eingelegtem Akku d.h. unnötiges Gewicht.
- Toll wäre ein 4:3 Modus über das analoge Video Out ohne zu grossen Verlust des Blickwinkels, wird aber technisch nicht möglich sein, da das Bildverhältnis des Sensors fix ist.

Vorteile:
- gute Verarbeitung
- leichte Bedienung
- Wechsellinse
- gute Bildquali, insbes an den Rändern kaum Verzeichnungen
- gute Gegenlichtkompensation, reagiert schnell
- Besser als FCOHDset mit 133 Grad Optik.
- besseres P/L Verhältnis als FCOHD

Nachteile:
- Webseite: Firmwareupdate nicht unter Downloads, Anleitung nicht als pdf (Nachtrag: weiter unten ist der Link).
- undokumentiertes Steckersystem (Nachtrag: wurde jetzt weiter unten gepostet)
- Kamera funktioniert nur mir eingelegtem Akku (+5V über USB allein gehen nicht)
(Nachtrag: Funktioniert doch!)
- 480p Modus nur mit 60fps.

Fazit:
Gutes Teil.

Soweit mein Ersteindruck.
Ich bin kein Mitarbeiter der Firma.

LG
Roberto
 

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
#57
Hallo Roberto,

guter test
ich habe nun wieder die neue firmware drauf diesmal ist alles ok
wozu benötigt man den den 430p modus?

das mit dem akku würde ich mir auch wünschen
auch finde ich die status led an der vorderseite etwas merkwürdig
warum ist sie an wenn nichts passiert?
sie geht ja aus wenn die kamera ein bild macht
und blinkt wenn ein video aufgenommen wird (das ist ja ok)

auch würde mich mal die motiondetection interessieren
wann macht die kamera was?
gruss
andy
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#58
@Andy
Meine Videosoftware (Cyberlink powerdirektor - würde ich übrigens nicht nochmal kaufen) macht immer Ärger mit wechselnden FPS. Wenn ich verschiedenes Material zusammenschneiden will, wäre es einfach praktischer wenn ich durchgängig 30 oder 25 fps hätte.
Schätze, dass die LED vorne an ist um zu zeigen, dass die Kamera an ist wenn sich das Display nach dem Timeout schon abgeschaltet hat.
Stimmt Motiondetection hat das Ding auch.
Habe ich jetzt mal auf Medium gestellt, dann Videoaufnahme gedrückt und siehe da: Die Videoaufnahme wurde nach Bewegen der Kamera gestartet.

Die Anleitung gibts übrigens hier als PDF:
http://www.cam-connector.de/shop_content.php?coID=83
(PN erhalten!)

So, habe mich mal mit dem USB Stecker beschäftigt. Nach dem Messen bin ich zu folgendem Schluß gekommen:
12232
 

Anhänge

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
#59
Hallo Roberto,

die anleitung ist bei der cam ja auch dabei
aber die funktion ist schlecht bis gar nicht beschrieben

was mich bei der anleitung sowieso wundert
ist die spärliche info über die dive box
keine info über die tauchtiefe, über die tauchdauer, und "sicherheitshinweise" fehlen ganz

ich habe ne wasserdichte lumix
panasonic überschlägt sich mit sicherheitshinweisen
dichtung nach verunreinigung untersuchen, dichtung nach einem jahr austauschen, max x minuten unter wasser zu benutzen anschliessend mit klarem wasser reinigen u.s.w
kein wechseln des akkus am strand u.s.w

bei der cameone nix


ich benutze als videoprogramm edius neo da kannst du alle formate mischen das macht dem programm nichts aus
ob hd, full hd, pal oder was auch immer alles geht

ist zwar nicht so ganz einfach zu beherrschen aber das programm ist klasse

gruss
andy
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#60
Da hast Du Recht Andy die Anleitung ist sehr dürftig!
Ich hoffe, dass mein Quadrocopter nicht im Rhein tauchen geht, laut "..schweighofer.at" soll sie bis 30m wasserdicht sein ("Depth Rating: Up to 90 feet / 30 meters").
edius neo macht einen guten Eindruck nur 200€+ wollte ich nicht investieren.
Ich werde mich erstmal mit dem Powerdirektor weiter rumschlagen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten