CamOne infinity HD

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
#61
Hi Roberto,

ich habe schon viel an videosoftware gekauft
pinacle, corel video studio, magix
habe dafür schon viel geld ausgegeben
und immer wieder systemabstürze, die audiospur war nicht synccron zur videospur (im editor schon aber nicht beim fertigen video) u.s.w.
das ist echt nervig da arbeitet man mehrere stunden an so ein video und dann ist es für die tonne

edius läuft einfach ohne abstürze und das in echtzeit
das programm kann ich wirklich empfehlen man muss sich nur einarbeiten es ist nicht sehr einfach zu bedienen
es gibt keine fertigen effekte (überblendungen schon)

gruss
andy
 
#62
Hi zusammen,
hab seit einer Woche auch so ein Teil.
Macht als erstes einen sehr soliden Eindruck. Die Videoqualität hat mich allerdings erstmal enttäuscht. Im Auslieferungszustand war bei mir die Firmware 1.02 installiert. Das aufgezeichnete Filmformat .mp4 war bestensfalls in der Auflösung 1440x1080 erträglich - Flächen nicht homogen, starke Stäbchenbildung.
Mit der aktuelle Firmware 1.05 kann zwischen .mp4 und .mov gewählt werden, und siehe da - alles wird gut: deutliche bessere Bildqualität. Aufzeichnungen bei guten Lichtverhältnissen kann man ohne weiteres selbst auf einem 55" Flachbildschirm einwandfrei anschauen.
Bin ja schon gespannt was die nächsten Release so alles noch bringen werden.

Übrigens die gemessene Laufzeit betrug bei mir 1h50min (Display 4x für 30s an, LED aus, Raumtemperatur)

Gruß
Tom
 
#63
wenn jemand Probleme mit der V1.05 hat, bitte per PN bei mir melden.
Es gibt eine Lösung
 

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
#65
traumatisch hat gesagt.:
Übrigens die gemessene Laufzeit betrug bei mir 1h50min (Display 4x für 30s an, LED aus, Raumtemperatur)

Gruß
Tom
Hallo Tom,

ich habe gerade mal getestet
jede sekunde 1 bild
(bildschirm aus led ein)
2 stunden 20 minuten dann war der akku leer (574 MB)

die kamera wird dabei "schön" handwarm
ich weiß ja nicht wie das mit der akkuheizung gemeint ist

gruss
andy
 
#66
Roberto hat gesagt.:
Nachteile:
- Webseite: Firmwareupdate nicht unter Downloads, Anleitung nicht als pdf.
- Kamera funktioniert nur mir eingelegtem Akku (+5V über USB allein gehen nicht)
Hallo zusammen,

die Kamera läuft und nimmt auf auch ohne Akku mit externer Stromversorung über den USB-Stecker.
Habe dieses gerade noch mal selber getestet.
 
#67
anbei die Steckerbelegung von dem 10 Pin USB

Könnte mir vorstellen, dass einige verunsichert sind, ob das fw update klappt. Daher eine ergänzende Beschreibung
1) die fw entsprechend der Anleitung installiert
2) nach dem Neustart die cam über die Systemeinstellungen auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt
3) nach dem nächsten Einschalten in den PAL Modus gewechselt
4) nach dem erneuten Einschalten läuft die cam dann im PAL Modus
 

Anhänge

Roberto

Erfahrener Benutzer
#69
@Inside_FCO

Danke für das USB Pinout!

Ich habe auch nochmal die Cam ohne Akku getestet (Power über USB) und siehe da: es funktioniert - und wiegt jetzt nur noch 76g! Keine Ahnung, warum ich beim ersten Anlauf Schwierigkeiten hatte - vielleicht liegts auch an der neuen Firmware die ich jetzt draufgezogen habe. Wahrscheinlich war ich primär nur zu doof.

@Andy.Oldy
Echt schönes Profivideo (man merkt dass Du Spass am Videoediting hast!). Ich fliege noch meine alte FCO HD zur Klamotte (http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=3772&pid=108166#pid108166) da ich noch nicht zum Umbau gekommen bin.

lg
Roberto
 

mcollins2

Erfahrener Benutzer
#70
Camone Infinity

Hallo,
was haltet ihr von der Camone Infinity im Vergleich zur GoPro?
Soll ja den selben Chip haben und ist für 250,- Euro zu haben. Gibt es hierzu schon Test`s oder Meinungen von euch? Bin mir zur Zeit etwas unschlüssig was für eine Cam ich mir zulegen soll, finde beide super. Für eure Meinungen wäre ich dankbar. Bitte ein paar Tipps.

mcollins2
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#71
Hi! Ich habe leider keine GoPro zum Vergleich.
In diesem Beitrag: http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=7088&pid=106174#pid106174 ist ein Link wo u.a. die Gopro mit der CamOne verglichen wird. Bild: GoPro 1- CamOne 2+
Für die Gopro gibt es natürlich auch einen Haufen fertiger Multicopter Halterungen. Wäre jetzt für mich nicht so wichtig.
 

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
#72
Hi mcollins2,

ich kannte vor dem kauf beie kameras nicht
am besten ist es dir mal von jeder kamera ein original video anzuschauen

die bearbeiteten und nach youtube hochgeladenen videos sind von der qualität merklich anders(schlechter) als das original.

ich habe mich letztendlich für die camone entschieden
wegen dem display
das übersichtliche menü
das stativgewinde
und dem metallgehäuse (weil ich die kamera nicht nur im copter benutzen möchte)

mit der 1 sekunden videoaufnahme (jede sekunde ein bild und am ende ein fertiges video) habe ich schon echt witzige video erstellt

die nebengeräusche im ton stören ein wenig

eine "richtige "kamera fürs selbe geld macht bestimmt noch bessere fotos und videos
aber hier kommt es ja auf die größe und aufs gewicht an

ich bin jedenfallsn zufrieden
muss aber sagen das ich die gopro nicht kenne
deswegen kann ich dir auch keinen rat geben

schau sie dir an nimm sie in die hand und entscheide selber

gruss
andy
 
#73
Hallo,

an die Besitzer der Cam:
-Wie reagiert die Kamera auf schlechtes Licht? (ich will sie beim Paintballspielen in der Halle auch hernehmen...da ists oft sehr duster.)

-Wie stabil ist sie? Alu kann manchmal schneller kaputtgehen als Plastik. hat schon jemand nen Absturz oder so damit gehabt?

- zu guter letzt: Was würdet ihr nehmen: Go Pro HD (1) oder die Infinity

mfg,
Flo
 

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
#74
Hi Fofi,

schlechtes licht ist so ein großer bereich
wie schlecht?

also diese kleinen kameras machen bei schlechten licht einfach nicht so gute bilder/videos
da darf man nicht zuviel verlangen

das metallgehäuse macht einen wirklich robusten eindruck
wie stabil das unterwassergehäuse wirklich ist kann ich nicht genau sagen
aber es ist eben nun mal "plastik"

ich kann dir zu nichts raten weil ich die gopro noch nicht hatte

gruss
andy
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#79
Es geht mehr darum, ob die Kamera normallicht zum Abgleich nutzen konnte

Bilder habe ich mit der ActionPro nur eben versucht, das wird aber nicht Scharf, die kommt im Abgleich nicht mit reinem Kunstlicht aus, oder liegt daran, das ich nur Energiesparlampen habe, es fehlt wohl ein Bestimmte Lichtfrequenz zum Abgleich
 
FPV1

Banggood

Oben Unten