CamOne infinity HD

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
#81
Hallo Camper,

hier mal 2 bilder

kein sonnenlicht
nur kunstlicht ( energieparlampe)
einmal ohne led
einmal mit zugeschalteter led beleuchtung
das dritte bild ist mnit meiner fz-100 gemacht (ohne blitz)

die kameras kann und darf man einfach nicht vergleichen
natürlich sind die qualitätsunterschiede enorm
aber das sind sie auch bei einer kompakten und einer dslr

gruss
andy

ps musste die bilder vekleinern um sie hier posten zu können
 

Anhänge

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#82
Danke genauso wollte ich die Bilder sehen, leicht verwaschen, somit hast du ähnliche Probleme wie ich

Hier Beispielbild von mir, eben gemacht, passend zu deinen Bildern:D
 

Anhänge

#85
Hi zusammen,

hab heute noch ein paar Testaufnahme mit der COIN gemacht mit folgendem Resultat:
Der entscheidende Unterschied liegt nicht in mov oder mp4.
Der Übeltäter ist das Schutzgehäuse. Was mich hier eh schon gewundert hat wieso die Kunststofflinse des Schutzgehäuses eine zusätzliche Brechung aufweist (verkleinert beim durchsehen), in Summe sollte dann der Focus ja wohl im A..h sein.

Kann jemand diese Beobachtung bestätigen oder habe ich da eine Ausschuss-Linse erwischt?

Gruß
Tom
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#86
Moin,

war heute bei ACME. Habe mir die Cam mal angesehen. Die GoPro2 habe ich auch schon bei Louis gesehen. Also, ich bin am überlegen,ob ich nicht lieber die Infinity nehme. Das einzige was mich stört,ist das sie noch nicht mit den Gegenlicht zurecht kommt( ist zwar besser als meine jetzige ). Kenne das von meiner 720HD. Das stört. Ich fliege zwar wenig in Bodennähe, aber dennoch. Naja, noch hab ich ja etwas Zeit zum überlegen.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#88
Habe jetzt erst realisiert, wer ACME ist.
Da bin ich ja doch eher skeptisch, denn die Flycams (auch die HD Versionen) waren meiner Meinung nach ziemlich schlecht.
Bei den HD Cams war ich auch erst sehr positiv eingestellt, da die Größe, Gewicht und die Schwenklinse zu gefallen wussten. Die ersten Aufnahmen angesehen und dann war klar: Schlimmer Weißabgleich, Probleme bei Hell/Dunkel Wechsel und ohne Zusatzkosten für eine Weitwinkel-Linse unbrauchbar.

Die Infinity scheint zwar abermals eine ganze Ecke besser zu sein, aber nach Betrachtung der bisherigen Aufnahmen, würde ich wohl weiterhin die etwas günstigere GoPro HD 1 bevorzugen (oder sogar für ~300€ die HD2 nehmen).
 
#89
Gibt es schon etwas mehr Infos zum Linx Digital-Funkübertragungsystem?
Das soll ja 2.4GHz nutzen.

Verträgt sich das mit den 2.4GHz einer Funke? (beides digital)
 

Inside_FCO

Neuer Benutzer
#90
pFn0L hat gesagt.:
Gibt es schon etwas mehr Infos zum Linx Digital-Funkübertragungsystem?
Das soll ja 2.4GHz nutzen.

Verträgt sich das mit den 2.4GHz einer Funke? (beides digital)
Es ist kompatibel zu 2,4GHz Fernsteuerung.
 
#91
Gemäss FB-Eintrag aber wegen dem Delay doch nicht gut geeignet für FPV?

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=326940660673857&set=a.199255786775679.48751.198861820148409&type=1
 

Gogi

Neuer Benutzer
#92
Hallo ich bin neu hier im Forum und habe das FPV Set von camone mit der Infinity im Einsatz und wollte euch mitteilen das es seit heute ein neues Firmware Update für die Infinity auf Version 1.16 gibt.
Bin gesapannt was da neu ist. Infos gibt es noch keine dazu. Ich hoffe mal das die GPS Daten von dem Zusatzmodul das ich habe jetzt richtig angezeigt werden. Villeicht ist ja auch ein Home Pfeil dabei. Wäre schön.

Grüße Gogi
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#93
Da wirst Du enttäuscht sein, es sei denn Du bist Norweger oder Autofahrer:
Zitat von www. camonetec.com:

Update 1.16
New Update for the CamOne infinity contains:
Video Format Selection MOV / MPeg
Autostart Function (CarCam)
Language: Norwegian


Gruss
Michael

P.S. Welche Sorgen hast Du mit dem GPS-Modul?
 

Gogi

Neuer Benutzer
#94
Das GPS Modul zeigte mir gestern ziemlichen mist an. Dist war nicht die Entfernung zu mir, sondern die zurückgelegte Strecke, zumindest hat das Ding ständig weitergezählt. Und die Höhe startete immer bei 90m. Hab eben mal mit der neuen Firmware getestet, nur kurz im Stand. Da sahen die Werte jetzt schonmal besser aus. Der künstliche Horizont und der Homepfeil fehlen aber leider immernoch. Das soll wohl mit dem nächsten Update kommen. :dodgy:
Was auch noch doof ist ist das ich keinen Ton übertragung habe. Die Kamera nimmt zwar schön mit Ton auf, aber in der V-Eyes kommt nix an.:S:

Grüße Gogi
 

TomW

Erfahrener Benutzer
#95
Hallo
Ich suche noch ein Anschlusskabel für 5V über USB und AV out.
Passt das hier auf die Infinity?
http://www.conrad.de/ce/de/product/207882/FCO-USB-STROMVERSORGUNGSKABEL-10PIN

Danke und Grüße Thomas
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#96
Moin,
leider tut sich ACME mit dem GPS-Update und dem Player etwas schwer, warum auch immer. Die GPS-Daten stimmen nur bedingt,was aber auf 350m nicht wirklich das Problem ist. Das GPS-Modul war in erster Linie nur für die Höhe interessant. Wenn ich bedenke,das das Hornet OSD für 89€ (FY31AP hab ich schon)gibt und das ACME für 50€ hätt ich doch lieber das Hornet OSD. 39€ mehr und dann noch die vielen Zusatzinformationen. Ich baue mir sowieso gerade einen neuen Rookie Rumpf zusammen. Stärkerer Motor und Servos ins Heckleitwerk. Dann kommt auch eine Infinity HD rein. Der Entschluss ist für mich gefallen. Dadurch bekomme ich mehr Platz und kann das Blei aus dem Heck entfernen,weil die Cam durch den stärkeren Akku (vorn an der Cam wegen dem hohen Stromverbrauch) doch erheblich an Gewicht zugenommen hat.
 

Gogi

Neuer Benutzer
#98
Es soll wohl in den nächsten 2 Wochen noch ein Update kommen, das dann die GPS Daten für FPV integriert. Im Moment zeigt das OSD nämlich die Höhe über Meeresspiegel und die zurückgelegte Strecke an. Schön für Autofahrer, aber für FPV ungeeignet. Auch der Ton soll dann übertragen werden und ein künstlicher Horizont integriert werden. Ich hoffe das dauert nicht so lange...

Grüße Gogi
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#99
@ Gogi
hat die Infinity ein anderes GPS als die 720p von ACME?
ACME GPS-modul inkl. G-Sensor für FlyCamOne HD/CarCamOne HD/CamOne infinity. Glaube sie sind alle gleich.
Habe ein Video gefunden,da sind die GPS-Daten zu sehen. Genau wie in meiner Brille zusehen sind.
Die zeigen Höhe,Entfernung und G-Kräfte an.Denke du musst den Modi umschalten von CarCamOne auf FlyCamOne.

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=SFHS6X_ORks&NR=1
 

TomW

Erfahrener Benutzer
Hallo
Hat schon jemand das Ten2Ten Kabel "zerlegt"?
Ich suche noch eine Möglichkeit Videosignal abzugreifen, das orginale USB/Videokabel ist doch etwas klobig.

Danke und Grüße Thomas
 
FPV1

Banggood

Oben Unten