GEFUNDEN CNC-Frässervice für mini-h-quad gesucht / Carbon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
Ich versteh gar net warum manche ein Problem mit einem öffentlichen Preis haben.
Wenn ich was im Marktplatz verkauf muss ja auch ein Preis dazu. Ich werde heute abend mal den ersten fräsen und gucken ob alles passt.
 

Jogijo

Erfahrener Benutzer
#45
Ich versteh gar net warum manche ein Problem mit einem öffentlichen Preis haben.
Wenn ich was im Marktplatz verkauf muss ja auch ein Preis dazu. Ich werde heute abend mal den ersten fräsen und gucken ob alles passt.
Verstehe ich auch nicht.
Ich finde es durchaus gesund wenn mal öffentlich über Preise gesprochen wird.
Und ich finde es auch interessant wie von "Forums-Freundschaftsdienst-Fräsern" darauf reagiert wird. Noch interessanter finde ich es aber wie argumentiert wird.

Sich darüber zu "beklagen" das man nichts für Forumskollegen Fräsen muss und man damit keine Mühe hat, weil ein anderer für weniger Geld immer noch spaß an der Sache hat, hinterlässt einen seltsamen Eindruck.
 
Erhaltene "Gefällt mir": darius

PAH1

Erfahrener Benutzer
#46
Hallo,

bleibt doch mal locker,

auch wenn man es hier für Leute aus dem Forum macht, muss man nicht selber sein letztes Hemd hergeben und im Zweifel auch noch ein Minus am Ende stehen haben. So eine Maschine kostet einiges und die Handhabung der Maschinen lernt man auch mal nicht so schnell usw...
Wenn es einer aus Spaß an der Freude macht dann ist es Ok, aber ich kann die anderen auch verstehen die das ganze nicht zum Nullkostenpreis anbieten wollen. Es fängt ja auch schon mit dem Material an. Jeder hat da so seine Erfahrungen und Vorlieben. Was für den einen gut ist muss noch lange nicht gut sein.
Geiz ist nicht immer Geil...

Aber ich finde es toll das man hier auch Fräser usw. findet die einem bei solchen Projekten unterstützen und Ihre Hilfe anbieten!

Gruß
Ulf
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#48
Ich hab da noch mal ne Frage bezüglich der gefrästen kanten, ist da noch eine Nachbearbeitung erforderlich? Stehen da dann noch einzelne Fasern ab?
 

binolein

Well-known member
#50
Das ist zwar richtig was du schreibst, schneiden oder sich mal einen Splitter einfangen kann man sich trotzdem.Ich gehe alle Stellen die man anfassen kann immer nass nach.

Gruß
Thorsten
 

elrond

Neuer Benutzer
#51
Guten Tag. Mir ist das Material egal. Wenn es fliegt ist gut und wenn ihr im Acker steckt spielt es keine Rolle. Ich wollte auch keine analyse des Material erstellen.


also bin dabei. Abendessen und Grillen inbegriffen. ( Bier )

Alex
 
#53
Hängt auch stark vom verwendeten Material ab. Ich durfte leider auch mal miterleben, dass meine stundenlangen Bemühen passende Schnittdaten zu finden vergebens waren, weil sich das Material total zerfleddert hat. Kaum hab ich den Hersteller gewechselt schon war alles gut.

Also im optimalen Fall muss man definitiv nix abschleifen, höchstens den ganzen Staub mal abwaschen wenn er sich richtig gut dran hält.
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#54
Das ist zwar richtig was du schreibst, schneiden oder sich mal einen Splitter einfangen kann man sich trotzdem.Ich gehe alle Stellen die man anfassen kann immer nass nach.

Gruß
Thorsten
Naja wenn ich was scharfkantig gefräst bestelle, dann sollte es auch so sein und nicht faserige oder verschmirgelte Kanten haben, bzw. Sollten sich da dann schon garnicht Splitter lösen! Das kann dann jeder selber versauen😉 und Splittern zeugt davon, dass sich da jemand im Material vergriffen hat oder sich die Anleitung seiner Maschine bezüglich Vorschub und Schnittgeschwindigkeit noch einmal durchlesen sollte! Aber schön, das du wenigstens nass schleifst und nicht trocken mit nem 80er papier😂.
 

binolein

Well-known member
#56
1. versaue ich nichts. Ich nehme nur einen eventuell Grad weg. Man sieht auch nicht, dass man da einmal drüber geht. Von schleifen war nicht die Rede.
2. bin ich jetzt arg überrascht von deiner plötzlichen Kenntnis über Schnittdaten und Vorschüben.

Kannst mir an deiner Fräse ja zeigen wie es richtig geht.......................

Edit sagt, siehe einen Beitrag höher. Der Kollege machts auch so wie ich. Ich nehme aber doch 600er.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaischu

Erfahrener Benutzer
#57
Du ich bin seit 20 Jahren Tischlermeister und kenne mich mit Schnittdaten recht gut aus! Das mit dem Schleifen war auch NICHT böse gemeint!!!! Ich hab etliche Meinungen von Kante brechen gesehen und du kannst mir glauben was da alles bei raus kommt😒!
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#58
Nein aufjedenfall nicht. Sowas liegt meist am stumpfen oder billigen Fräsern.
Genau so ist es das habe ich ja auch damit gemeint das ein guter Fräser schon mehr wie die Hälfte (der 15€) kostet.
Ich kaufe meist bei Sorotec und ein CFK Fräser kostet dort 8,90€.
Verwende aber bei CFK für jeden Auftrag einen neuen und fräse im Wasserbad so bekommt man echt tolle Kanten welche nicht nachbehandelt werden müssen.
Natürlich nur wenn auch das Mat. von guter Qualität ist, hatte schon CFK welches leichte boren oder fast nur aus Harz bestand in Händen.

Wäre es möglich das Du mir Deine Quelle für CFK mitteilst, wir bauen gerade im Verein mehrere Hotliner aus CFK und hier wäre eine günstige Quelle mit guten Material Gold Wert.

Danke

Peter
 
#59
Ich hab vhm Fräser für 4,50 Stückpreis und ich finde die Top von der Standzeit. Cfk hat mein Vater von Eads mal bekommen soweit ich weiß. Wir haben 2 riesige Rollen die immer ne andere Faserrichtung haben. Was das aber genau ist kann ich dir nicht sagen.
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#60
Danke,

noch eine Frage ich habe auch schon Versuche gesartet CFK Platten herzustellen, verwendest Du eine Vakuumvorrichtung oder gibt es einen anderen Trick wie man die Luft zur gänze raus bekommt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten