GEFUNDEN CNC-Frässervice für mini-h-quad gesucht / Carbon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#61
Die Platte kommt in eine beheizte Presse. Wichtig ist das die Matten mit genug Harz getränkt sind.

Die obere und untere Deckschicht laß ich ein wenig anziehen also nicht ganz durchhärten bevor ich die CFK Matten auflege. Damit wird die Oberfläche besser weil die Luftblasen Zeit haben zum aufsteigen. Ich bin aber bestimmt kein Laminierkönig. Kann schon mal vorkommen das die Platte Einschlüße hat. Ist nur wegen der Optik - genauso stabil ist sie sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:

binolein

Well-known member
#62
Mal ne ganz blöde Frage und bitte nicht falsch verstehen.

Wie sieht das eigentlich mit dem Sicherheit aus. Ich interessiere mich brennend für das Thema.
Ich möchte zu gerne mal Scale Rotorblätter für mich herstellen.
Mich schreckt der Umgang gerade mit dem Harz ab.

Gruß
Thorsten
 

binolein

Well-known member
#64
Oha, Vollmontur.
Sehr venünftig.
Ich vermute stark, du hast auch den nötigen Platz für Presse, Abzug und was man sonst so dafür braucht.

Danke für die kurze und knackige Anwort :D.

Dann wirds wohl nix mit meinem Traum vom eigenen Rotorblatt. Bis ich das Bild gesehen hatte, war da noch etwas Hoffnung.

Gruß
Thorsten
 
#66
Also, ich selber hab keine bis kaum Ahnung von CFK, will aber auch gerne einen Blackout bzw Hammer v3 bauen.

Jetzt seh ich immer Carbon 3mm, ein Kommilitone meinte aber das damit oft keine Vollkarbon-Platten gemeint sind, sondern Sandwich Platten. Hier lese ich was ähnliches. Diese kann ich 3 Räume weiter günstig bekommen (da sitzen die Bioniker, die haben halt ne Presse mit Vakuum und alles). Also was muss man da haben?
Reicht da eine Sandwichplatte? Ich hatte letztens ein Schreibbretttchen in der Hand, welches dort als Übung hergestellt wurde. Das war bei ca 2-3mm Dicke steif wie sonst was, also vom Eindruck her Ausreichend. Kann das aber nicht beurteilen, hatte noch keine Vollkarbonplatte zum Vergleich da.
Fräsen kann ich bei uns bei den Maschinenbauern, da haben 2 andere auch Bedarf angekündigt, darum auch kein Problem.

Gruß, Olli
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#69
Tatttaa erste Teile sind schon mal fertig. Ausleger fehlen noch die werde ich morgen machen.
Sehen die Teile jetzt so schlecht aus? Bitte um Meinungen.
Hui, die sehen ja genau aus wie meine :D

Sollten wir dem Kind noch einen Namen geben? MaxOut? :)

Auf den ersten Blick siehts ganz gut aus. Sind das jetzt selbst gefertigte platten? Wie genau sieht es mit der Dicke denn aus? +-?mm
 
#70
@MaxWin... ja sind deine ich war so frei *G* hoffe das geht ok


Die Platten sind selber gemacht. Die Toleranz liegt so bei + - 0,15 mm normal. Genauer bringt man das kaum hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
#71
Hi Robert,

sieht doch wirklich Klasse aus, aber habe ich mir auch gedacht, dass du das ordentlich machst.. :) finde das Ergebnis wirklich gelungen und freue mich schon riesig auf meinen.. :)) auf dem zweiten Bild, die erste CP - da sind für die FC noch zusätzliche Löcher, wozu hast du die gemacht??

Ist jetzt die Datei von Max, oder??

Gruß
Jan
 
#72
Hi Robert,

sieht doch wirklich Klasse aus, aber habe ich mir auch gedacht, dass du das ordentlich machst.. :) finde das Ergebnis wirklich gelungen und freue mich schon riesig auf meinen.. :)) auf dem zweiten Bild, die erste CP - da sind für die FC noch zusätzliche Löcher, wozu hast du die gemacht??

Ist jetzt die Datei von Max, oder??

Gruß
Jan
Mußt Max fragen ich habs mir noch gar net genauer angeschaut.
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#74
Tatttaa erste Teile sind schon mal fertig. Ausleger fehlen noch die werde ich morgen machen.
Sehen die Teile jetzt so schlecht aus? Bitte um Meinungen.
Ehrliche Meinung :engel:

Für den angebotenen Preis zu 100% OK.


CFK zumindest die Oberfläche was man auf den Bildern erkennen kann hat aber nichts mit R u G Qualität zu tun.
Löcher sind nicht rund, einige Kanten unsauber zumindest kommt es auf den Bildern so rüber.

So und jetzt dürft Ihr mich steinigen für meine ehrliche Meinung;)

LG

Peter
 
Erhaltene "Gefällt mir": aleks

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#76
@Max, sind die zusätzlichen Löcher für die FC, jetzt die von dir noch korrigierten Löcher??
Das sollte jetzt für ne naze32 passen und für nen HKPilotMini. Das ist die neue version, ja :)
Hab aber selber nur ne alte version da, kann es also nicht testen ob das passt so.

@MaxWin... ja sind deine ich war so frei *G* hoffe das geht ok
Na klar, freu ich mich ein wenig wenn jemand meine Arbeit gefällt. Falls du allerdings reich wirst wegen mir, schick mir mal nen Satz Propeller als dank ;)

Die Platten sind selber gemacht. Die Toleranz liegt so bei + - 0,15 mm normal. Genauer bringt man das kaum hin.
Ach jetzt seh ich es erst, auf dem iPad kam es nicht so rüber. Sieht die Oberfläche nur "rau" aus oder ist sie es auch?

[HR][/HR]

Ich hab mal v05 in meinen Bericht geladen. Jetzt sind auch die kleinen Landefüße in der .zip und ein kleiner Text vom wem ich geklaut habe und was da eigentlich rein passen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#78
Peter das sehe ich auch so.
Aber das ist wahrscheinlich nur Neid. ;)
Grüße aus Bonn,

Christian
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#79
Hi,

Aber vergleicht einfach mal die Oberfläche mit denen von Max. Grüße aus Bonn,

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten