GEFUNDEN CNC-Frässervice für mini-h-quad gesucht / Carbon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RCCopter

Coptertestingenieur
Ist gefräst aber die Arme neu fräsen lassen sodass auch 7" passen sollten - oder was meinst Du?
Der Winkel der Arme zueinander reicht nicht um vernünftig 7" zu montieren. Links vorne berührt dann links hinten. Genauso rechts.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Ah, hmpf ... dann werde ich wohl bald 24x 7x2.4 carbon verkaufen :-|
Frag doch mal Thorsten. Vielleicht kann man ja die Winkel modifizieren. Wenn du vier Arme kaufst, kannst du doch auch die beiden unteren Platten neu kaufen.
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
Juchu, meiner ist soweit fertig.
Mit Turnigy 3x5x3 fliegt er soweit ganz ok.(Ja die Props sind schei ...)
Die 6" Armchen liegen aber schon hier. :) DANKE an Thorsten !
Nur mit der NanoWii werde ich "noch"? nicht ganz einig. Die "zieht" die ganze Zeit den Copter nach hinten.
Trotz Kalibrierung usw.
Ich muss immer gegenhalten, leider mal mehr mal weniger und dadurch nicht so einfach das ganze.:confused:
Da muss ich noch mal an die PIDs.:mad: (Bisher standard nur die Rates hoch gedreht)
Nunja so fliegt er jetzt.
http://youtu.be/tLtuFGZv9qA

VG Ulf
 
Hoi Ulf

Ganz toll wie der fliegt! :) Meiner wollte auch immer etwas zurück, nun mit der elektronischen Trimmung und richtige Lipo positionierung ist es perfekt. Guck dass deiner immer etwas nach vorne geht, dann sind die Aufnahmen ruhiger, sonst hast du immer ein kleiner auf und ab Schwenk in den Aufnamen sobald du etwas abbremmst ;)
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
Hallo Marcel,
Nunja , bin noch nicht glücklich mit dem Ding. Habe heute Lipo ganz nach vorne, war schon fast Nasenlastig, gebracht hat das nicht wirklich was.
Ja das mit dem nach vorne gehen, würde ich gerne machen, weil mir das pumpen auch sehr auf die nerven geht. Aber leider hängt das nach hinten ziehen , anscheinend(gefühlt) vom Throttle ab. Im "schleich" Modus kann ich wunderbar durch die gegend fliegen. So wie ich Gas gebe, zieht er mehr und mehr nach hinten. Hab ich den also getrimmt (in der Nano) das er im Schwebeflug liegt, gehts sofort los, wenn ich den Copter nach vorne lege und "Gas" gebe. Wenn ich einen vorwärst Loop fliege , reist am Ende mir sofort die Steuerung den Copter nach hinten. (Gefühlt egal was ich bei den PIDs einstelle)
Das würde ich ja noch verstehen, aber mache ich ne Rolle und komme wieder horizontal "an". Zieht mir die Steuerung den Copter genauso nach hinten, als wenn die Horizontale für ihn wo anders wäre.
Hab heute mal in einiger höhe die Knüppel im Accro los gelassen, er geht dann circa 10-15 grad nach hinten und regelt diese Lage dann aber aus. Heißt fällt nicht weiter nach hinten, sondern steuert da schön gegen und hält die Schräglage.
Bin jetzt wieder fast zurück bei den Standard werten, weil er damit noch am besten flog.
Fürchte das mit den PIDs ist nichts für nen alten Mann mit 3 Kids, der es am WE grad mal zu 2-3 Akkus schaft. ;-)
Aber ich werde mein Glück weiter versuchen.

VG Ulf
PS Haste noch die original 2.1 "spezial" Version drauf, oder fliegste inzwischen mit 2.3 ?
 
Fürchte das mit den PIDs ist nichts für nen alten Mann mit 3 Kids, der es am WE grad mal zu 2-3 Akkus schaft. ;-)
Aber ich werde mein Glück weiter versuchen.

VG Ulf
PS Haste noch die original 2.1 "spezial" Version drauf, oder fliegste inzwischen mit 2.3 ?
Dann geht es bei dir genau gleich wie bei mir, inzwischen nehme ich den kleinen mit ins Topcase vom Roller und gehe über Mittag kurz die Lipos durchfliegen :)
Ich habe gleich die 2.3 drauf. Ich hatte früher schon Wii am DJI F450, viel anderes mit den nanoWii ist es nicht. Am Anfang hatte ich mit Vibs zu kämpfen, nun mit dem Lowpassfilter (42) ziemlich unten passt es, aber eben das ist eine andere Geschichte ;) Ach ja, dafür machst du schon Rolls und Loops, das habe ich mal versucht und gleich den Copter versenkt, nun brauche ich eine Überwindung :(
Guck mal bei mir auf der Web, ganz unten habe ich welche infos zu meinen Werten
http://rcfly.ch/hammer-mini-h-quadcopter-fpv/
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir auch mal die LPF Settings im Sketch an. Ich musste mit dem LPF gehörig hochgehen bei meinen Miniquads weil ich sonst keine annähernd fliegbaren PIDs zusammengebracht habe.
Schon verrückt, bei mir ist es genau umgikehrt ;)
 

Balu70

Erfahrener Benutzer
Hallo Marcel,
roger, wenn ich da nicht weiter komme, mache ich auch die 2.3 drauf. Oneshot habe ich eh nicht an und mir geht der eigentlich schnell genug durch die Rollen und die Loops.
Evtl. jammer ich auch viel zu viel rum.
Man was würde ich dafür geben, in der Mipa mal kurz raus zu können. Ich arbeite mitten in der Citi und ich fliege nur da, wo niemand ist. (Einzig meine Jungs sind eigentlich am WE immer dabei ;-)
Mache die Rate und die RC_Rate hoch und jag das Ding rum. ;-) Wenn du mal ne lahme Naza in einen Loop gejagt hast, dann ist so ein Ding gefühlt in ner zentel Sekunde rum. ;-)
(Evtl. kann ich nachher noch nen Video reinstellen.)
Danke für den Link. Damit werde ich es mal probieren. Auch wenn meine inzwischen garnicht so weit weg sind. ;-)
Habe aber immer noch das nach hinten ziehen. Gebe ich gas und drücke ihn nach vorne , merke ich schön wie er immer mehr dagegen "drückt". Irgendwann kommt dann der Punkt(nehme ich an), wo ich mit meiner Rate die PIDs runterregele. Aber der Übergang ist leider nicht wirklich "nett". Aber TPA könnte natürlich ne Lösung sein!

Hab vielen dank.

VG Ulf
 

Cyberghost77

Erfahrener Benutzer
Weiß nicht ob hier oder im Tausche thread:

Ich würde gerne meine 6" arme gegen 5" arme Tauschen.
Dazu hätte ich noch 4 tüten 6" latten (6030).
Nartürlich mit Landebeinen.
Zustand ist Gut, kaum gebraucht, KEIN ABSTURZ, kann nartürlich auch fotos machen.
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Weiß nicht ob hier oder im Tausche thread:

Ich würde gerne meine 6" arme gegen 5" arme Tauschen.
Dazu hätte ich noch 4 tüten 6" latten (6030).
Nartürlich mit Landebeinen.
Zustand ist Gut, kaum gebraucht, KEIN ABSTURZ, kann nartürlich auch fotos machen.
Die Arme kann ich nicht gebrauchen, würde dir aber für die 4 Sätze props einen Satz neue 5" Arme geben!
 

Cyberghost77

Erfahrener Benutzer
Schreib mal pn bin aufm Handy on. :S
 
Schöne Seite, mit einem schönen Baubericht.

Gruß
Thorsten
Danke Thorsten, erst jetzt deine Nachricht gesehen ;)
Uebrigens, mein Setup kann ich nur empfehlen, ich fliege die 5x4 GemFan auf den Sunny und da geht echt was ;) Nur für die Rolls muss ich die Rate noch erhöhen, denke so um die 1.0 herum.
 
Wer kann mir neue Ausleger für meinen Blackout Mini Hex Clone fräsen ?
Material Carbon, mind. 3 mm dick besser sogar 4 mm.
Weiteres wie Preisvorschläge usw. per PN, das ganze ist auch nicht brandeilig.
Abmessungen siehe Anhang, Angaben in mm.
Anhang anzeigen AUSLEGER HEXA FRÄSDATEI.pdf
Stelle die endgültige Datei gerne zur Verfügung, der vordere Ausleger ist zur Zeit um 5 mm verlängert, wegen Überschneidung Rahmen / Props.
Grüße Torsten
 

flyfan

Erfahrener Benutzer
Hallo,
würde gerne mal eure Flugzeiten wissen.
Ich komme mit meinem auf "nur" 6 Minuten, bei folgenden daten.
Evtl. seht ihr ja den "Fehlr" oder schwachpunkt, ist es der Motor?

- 5er Ausleger
- Propeller Plastik 5x4,5 und Carbon 5x3
- 12A Regler
- 1804 2480kV Motoren
- 1600mA Akku
- FPV, Mobius-Cam, OSF, Naza-GPS

Flugfertig incl. Aku, Cam und GPS: 630 Gramm

Würde ein anderer Motor was bringen?
Gewicht könnte ich evtl 30 Gramm noch reduzieren, aber Naza/GPS/PMU wiegt eben etwas mehr.

Welche Flugzeiten habt ihr mit welchem Motor/Props/Akku/Gesamtgewicht ?
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Welche Flugzeiten habt ihr mit welchem Motor/Props/Akku/Gesamtgewicht ?
- 6er Ausleger
- Carbon 6x2
- 18A Kiss Regler
- T-Motor MN1806 2300KV
- 4S 1800mA Akku
- FPV, Naza m. GPS, iOSD
Flugfertig inkl. Akku, Cam und GPS: 670 Gramm

Flugzeit: mindestens 7,5 Minuten bei sehr "sportlicher" Flugweise, Maximum war knapp 12 Minuten bei sehr ruhiger Flugweise.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten