Copter Crash in Grand Mosque in Abu Dhabi

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

t-rod

Erfahrener Benutzer
#61
@Stephan,

Jetzt ist es aber gut! Zu Professionalität gehört auch benehmen und das Akzeptieren anderer Meinungen ohne persönliche Beleidigungen.
So sehr unrecht hat Altix ja nicht wenn man deine früheren Threads verfolgt! Nach sovielen Jahren erfolgreichen fliegens weiß man in der Regel wie eine Luftschraube arbeitet!!!!!!
Also ist der Verdacht einer gewissen Ahnungslosigkeit nicht weit hergeholt.
Darum geht es aber nicht, es geht einzig und alleine darum wie du Forenmitglieder mit anderer Meinung anpflaumst und andererseits um Hilfe bittest.
Wie am Anfang schon geschrieben, zu Professionalität gehört auch benehmen!!!!

und wenn dem so ist wird dir sicher gerne geholfen.

Gruß
Martin
 
#63
Hallo Juergen, DANKE fuer den Tipp ... wir hatten auch vor ein paar Tagen schonmal ueber 14x4 mit unserem "Dealer" gesprochen ... da war schonmal so'n Gedankenansatz !


LG Stephan
 

astmonster

Erfahrener Benutzer
#64
Hallo,
habe die 14x8 auch am skyjib geflogen , allerdings mit 4120-20 motoren. an 5s wars okay , hat meiner meinung nach auch genügend leistung, an 6s wurden mir die motoren allerdings zu warm ( man konnte sie noch immer gut anfassen , halt einfach wärmer als vorher ).
versuch mal xoar holzpropeller , auf den rahmen passen auch 15" und die gibts in verschiedenen steigungen , jeweils 1" unterschied.

der skyjib crash ist echt übel. mir ist letzten dienstag abend auch einer durchgegangen, war nichtmehr steuerbar. hatte unglaubliches glück dass das teil niemanden getroffen hat, da wo der copter eingeschlagen ist hat vorher noch der hausmeister gestanden.
war auch mit wookong, ausführlich getestete komponenten und keine hitzeprobleme. von perfekten flugeigenschaften zu kaputt von einer sekunde auf die andere. hab jetzt meine zweifel ob ich die guten flugeigenschaften auf kosten der sicherheit weiterempfehlen kann. leiber multiwii aber dafür immer steuerbar statt glücksspiel mit dji finde ich so langsam.

hat vielleicht jemand eine idee warum das mit dem wookong passiert ?

vg
matthias
 
#65
Hi,
um das Problem einzukreisen würde ich die unveränderte Elektronik in einen anderen Rahmen bauen und sehen wie das Teil sich verhält. (In geringer Höhe hin und her - bis die Akkus sich melden.)
Dann stellt sich heraus ob es die Elektronik war oder eine Störgrösse von 'außen' kam. Das ist nicht WK spezifisch. Viele MK lassen sich - scheinbar erstmal grundlos - fallen. Aber nicht alle die das Pech haben, schreiben darüber. -_-
Dokumentieren und Analisieren möglichst vieler crash würde aufzeigen woran es meistens liegt.........

Hallo,
habe die 14x8 ............//...........
hat vielleicht jemand eine idee warum das mit dem wookong passiert ?
vg
matthias
 

astmonster

Erfahrener Benutzer
#66
Hi,
um das Problem einzukreisen würde ich die unveränderte Elektronik in einen anderen Rahmen bauen und sehen wie das Teil sich verhält. (In geringer Höhe hin und her - bis die Akkus sich melden.)
Dann stellt sich heraus ob es die Elektronik war oder eine Störgrösse von 'außen' kam. Das ist nicht WK spezifisch. Viele MK lassen sich - scheinbar erstmal grundlos - fallen. Aber nicht alle die das Pech haben, schreiben darüber. -_-
Dokumentieren und Analisieren möglichst vieler crash würde aufzeigen woran es meistens liegt.........
dokumentation wäre sicherlich gut, die frage ist wie lange der wkm dann in einem anderen modell steckt und möglicherweise stabil fliegt und keine solchen ausraster hat.
ich meine die teile waren für sich alle getestet und auch wenn, sagen wir, ein motor wirklich was gehabt hätte oder ein regler dann hätte das modell steuerbar bleiben müssen mit 7 noch funktionierenden reglern. dafür nutzen wir ja octos. man steht nur leider ziemlich hilflos daneben wenn das modell nichtmehr auf die befehle reagiert sondern meint alles alleine machen zu müssen, nur mit dem gas kann man alleine nicht fliegen.

hatte ein onboard video und da sieht man im grunde genommen nur das was man auch vom boden aus gesehn hat, ob die led weiß oder lila blinkt kann ich nicht sagen. die imu ist jedenfalls fest und das modell hat einfach angefangen faxen zu machen .
 
#67
... es ist einzusehen das herauskriegen der Ursache nicht einfach ist. (Weil vorher alles "Top" war)
Was war denn sonst zB an der Stelle wo der Kopter flog und vorher der HM sich befand?
Was (wer) stand in deiner unmittelbaren Nähe?
War irgendwelche andere 'Elektronik' oder 'Elektrik' (in dem Augenblick) in Betrieb genommen worden ? :confused:
 

astmonster

Erfahrener Benutzer
#68
waren fotokameras und videokameras in der nähe , ansonsten nicht viel , das grundstück steht zum verkauf dafür zweifel ich mal stark daran dass da wlan oder sonstwas war , für wlans von außen war das zu weit abseits. ansonsten noch handys , hab aber jetzt niemanden gesehn der was anderes damit gemacht hatte als den copter zu filmen.

sonst war eigentlich nichts , leichter wind , ca 25-30°C
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten