CRIUS ALL IN ONE PRO v1.0 Multi Rotor Flight Controller

Luigy79

Erfahrener Benutzer
#63
okay, thx.

sollte das quasi einfach plug&play funzen?

Muss ich das im Sketch angeben?

RX/TX blinken nicht wenn BT angeschlossen. Handy sagt mir zwar dass eine Verbindung da ist, aber Datenaustausch = NULL.
 

ankut

Neuer Benutzer
#65
Bei mir ging Bluetooth bis jetzt einwandfrei, doch auf einmal bleibt der MissionPlanner immer beim Verbinden stehen.
Das selbe passiert auch mit dem FDTI. Dieser geht auch nur noch wenn ich DTR mit anschließe, nur leider hat der Blauzahn das ja nicht. Ideen was das ist???
 

JUERGEN_

Generation 60++
#66
...
Dieser geht auch nur noch wenn ich DTR mit anschließe,
nur leider hat der Blauzahn das ja nicht. Ideen was das ist???
DTR, ist eigentlich nichts anderes als Resetimpuls.

und den kann man auch über einem Resettaster auslösen (zur richtigen Zeit)

viele meine ARDUINO werden nur über 3 Leitungen betrieben, Resettaster ist da natürlich ein Muss. :)

:)
 

ankut

Neuer Benutzer
#67
Danke für die Info, aber wie schließe ich da einen Taster an den DTR an???

Oder soll ich den Resttaster des AIOP drücken, führt das nicht zum Neustart???
 

ankut

Neuer Benutzer
#69
Resttaster oder DTR am ARDUINO haben die gleiche Funktion.
den Prozessor neu zu starten. (gibt einen kleinen Zeitschlitz für den Bootloader)

:)
Blöd ist nur das ich dann immer den Deckel vom Copter nehmen muss um an den RESET zu kommen.

Habe gerade etwas gegoogelt, wenn ich einen kleinen Taster an der Rahmen baue, der GND und DTR verbindet, sollte das doch auch gehen, oder?
 

upapa

Erfahrener Benutzer
#70
Blöd ist nur das ich dann immer den Deckel vom Copter nehmen muss um an den RESET zu kommen.
Habe gerade etwas gegoogelt, wenn ich einen kleinen Taster an der Rahmen baue, der GND und DTR verbindet, sollte das doch auch gehen, oder?
Hi ankut,

wenn Bluetooth bisher problemlos funktionierte, wäre es dann nicht besser, den Fehler zu suchen? :)

upapa
 

ReX_1986

Erfahrener Benutzer
#71
Brauche wieder hilfe.

Bin gerade am kämpfen mit GPS Crius CN-06. Bei Baurate hab folgendes gemacht:

GPS Modul per Arduino Adapter anschliessen.

1. ublox ausführen
2. oben View
3. Configuration View
4. PRT (Ports)
- Targets UART 1
- Baurate 115200
Wenn ich die Baurate ändere dann hab ich kein Signal. Nur bei 115200 kriege ich Sateliten und genaue meine position.
5. Send (sofort unten links wird "Ready" angezeigt)
6. Rate
- Measurement Period 100 ms
- Measurement Frequency 10.00 Hz
- Navigation Rate 2
- Navigation Frequency 5 Hz
7. Send
Wenn ich auf Send drücke ändern sich die Werte in Navigation Rate 2 in 1 und Navigation Frequency 5 Hz ind 10Hz. Standart Werte.
Die satelite werden kurz unterbrochen und gleich funktionieren wieder.
8. CFG
- Save current configuration
9. Send

Bei U-blox funktioniert 115200 alles aber wenn ich an Crius AIO anschliesse hab ich nur GPS an in grün aber kein Signal. In config.h hab ich folgendes geändert:
#define GPS_SERIAL 2
#define GPS_BAUD 115200
bzw.
#define GPS_SERIAL 3
#define GPS_BAUD 115200
bei anderen ein/ausgang RX3 und TX3

Leider kriege ich auf beiden kein Signal. Was mache ich falsch?
 

Luigy79

Erfahrener Benutzer
#74
Hallo Rex,

schon ausprobiert?

Ich habe nämlich das selbe Problem und mich würde interessieren ob obiger Link Abhilfe verschafft. Ich bin mit der Arduino Software noch nicht sooooo konform, deswegen würde es mich freuen zu erfahren, was du genau getan hast.

Merci!
 

Luigy79

Erfahrener Benutzer
#75
Also ich bekomm es mit Hilfe des Links nicht gebacken. Ich ersetze die GPS.ino, ändere die config.h und die multiwii.ino so wie angegeben, aber dann bekomme ich beim kompilieren ne Fehlermeldung


MultiWii_2_1_new_serial1_test2.cpp:875:1: error: unterminated #if
MultiWii_2_1_new_serial1_test2.cpp: In function 'void setup()':
MultiWii_2_1_new_serial1_test2:550: error: 'GPS_SerialInit' was not declared in this scope
MultiWii_2_1_new_serial1_test2.cpp: At global scope:
MultiWii_2_1_new_serial1_test2:600: error: expected constructor, destructor, or type conversion before ';' token
MultiWii_2_1_new_serial1_test2:601: error: expected constructor, destructor, or type conversion before '(' token
MultiWii_2_1_new_serial1_test2:609: error: expected constructor, destructor, or type conversion before '(' token


Ich bin mir auch nicht sicher ob ich die Arduino Software richtig handhabe, also ob ich die richtigen Zeilen am richtigen Ort geändert/eingesetzt habe.
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#76
Hi,

hat jemand mit dem Board schon mal die ArduplaneNG2 zur Stabilisierung und RTH für Flächenflugzeuge getestet ?

Gruß Kayle
 

ankut

Neuer Benutzer
#77
Hi ankut,

wenn Bluetooth bisher problemlos funktionierte, wäre es dann nicht besser, den Fehler zu suchen? :)

upapa
Ja das hab ich dann auch gemacht, wollte vorher nur mal die alternativen wissen.

Fazit:
Mein Bluetooth Modul ist wohl doch kaputt, bekomme auch mit meiner anderen FC keine Daten mehr, obwohl ich es mit dem PC normal verbinden kann.
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#79
@ankut:

Danke für den Link. Der User nutzt allerdings noch einen Airspeed Sensor. Die Frage ist, ob das auch ohne, also nur per GPS geht. Dann ist das wohl auch der einzige User der sich mit dem Airplane auf dem Crius all in one pro beschäftigt. Schade. Naja, da heißt es dann wohl ... selbst ist der FPV´ler :D

Gruß Kayle
 

careyer

DröhnOpaRähta
#80
Ok... soweit alles fertig! 2kg Schubkraft pur!!!


Die einzge Info, die mir jetzt noch fehlt: Welcher Motor-Pin auf der AIO Pro1 korrespondiert zu welchem MotorPIN auf dem APM2?
Gibt es hier ein Mapping? Es geistern im Netz ja einige Grafiken umher auf denen man die "MegaPirate" Frames drauf sehen kann... aber diese Aufstellungen sind allesamt nicht vollständig und der Qkto-X-Coax fehlt auf allen. Hat jemand einen Rat?
[/B]


Danke!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten