CX2Fold Heavy Lift, Klappkopter für schwere Kameras

hexacop

Erfahrener Benutzer
#41
Das große Gimbal ist jetzt auch dran aber meine größte Kamera ist leider nur eine kleine GH2...
Mit 2x 5800er 5S Akkus liegt das Gewicht bei 6,6kg, Schwebestrom etwa 50A.
Und hier das Video dazu:
[video=youtube;9rPuiqLWaVY]http://www.youtube.com/watch?v=9rPuiqLWaVY[/video]
 

Patscherpofel

Erfahrener Benutzer
#43
super schauts aus!

ich plane ein ähnliches konzept aber den 2 achsgimbal höher setzen zwischen die ausleger
damit versuche ich die dämpferschwingungen zu elemeinieren die durch den versetzten schwerpunkt enstehen
dämpfer auf der selben ebene wie die kamera ist für sehr schnellen flugstil und bei viel wind einfach ein riesen vorteil finde ich
der copter tut sich mit dem kompakten gewicht im zentrum ebenfalls leichter


was anderes...wie sind die motoren? wieviel glaubst können sie heben an kameragweicht?...die kabeldurchführung ist doch super praktisch oder?

grüße
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
#45
Der Test mit der 5D verlief ganz gut, nachdem ich den Schwerpunkt und die PIDs grob eingestellt hatte, ging es raus auf die Wiese...

[video=youtube;jWwPLqg0GH4]http://www.youtube.com/watch?v=jWwPLqg0GH4[/video]

Gewicht knapp über 7kG mit der 5D incl. einer 50mm Linse und den 2 Akkus.
Stromaufnahme lag bei knapp unter 60A.
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
#46
CX2Fold goes Red

Die 5d war nicht wirklich eine Herausforderung also muss etwas größeres her...
Eine 3kg Red hat es sich auf dem Gimbal schon mal gemütlich gemacht ;-)
cx2fold-red.jpg
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
#48
Heute durfte ich die Black Magic Pocket ausprobieren,
Ganz schön umständlich die kleine aber schauen wir mal später was man aus dem Videomaterial raus-kitzeln kann, mit persönlich wäre das zu umständlich...
BMP-1.jpg
Noch vor dem Landen beim zweiten Flug war die 32Gb Karte voll!
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
#50
Mit der Red sind wir noch am testen, Schwerpunkt einstellen ist ein Geduldspiel bei dem Gewicht ...
Die Motoren sind super und Video von heute sieht auch klasse aus, zumindest das erste, beim zweiten habe ich die Schärfe verhaut weil ich wohl den Knopf nicht lange genug festgehalten habe und auf den bescheidenen Monitor sieht man ja quasi nix...
Jetzt wollte ich gerade HDMI Konverter und Videoübertragung anschließen und leider kommt kein Video signal durch...
Dachte erst es würde am HDMI Konverter liegen aber per Kabel und Monitor kommt auch nix durch.
Schalte ich frame rate auf 30 dann kommt am Monitor kurz eine Meldung 'not supported' aber dann geht der Monitor wieder aus, bei 25p kommt gar nix ...
Letzte Woche hatte ich die BMP mal am Monitor angeschlossen da ging sie noch, heute nachdem ich sie an den HDMI Konverter angeschlossen habe, kommt am HDMI kein Videosignal mehr durch.
Evt. hab ich den HDMI Port gegrillt weil mein Konverter extern mit 5V versorgt wird? :shock:
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
#51
Videoübertragung habe ich inzwischen gelößt, lag mal wieder nur am Kabel...
Hier das Video vom Erstflug mit der Blackmagic Pocket
[video=youtube;HtNV_KSPd88]http://www.youtube.com/watch?v=HtNV_KSPd88[/video]
Mit dem Nachbearbeiten solchen Materials habe ich noch keine Ahnung, das einzige was ich gemacht habe war die Farben um 25% und den Kontrast zu erhöhen.
Ein Blindflug (ohne Videoübertragung) mit den 7-14mm Panasonic Objektiv bei 30p, und leider 2 Blenden zu hell eingestellt, weil die Sonne während des Fluges herauskam.
 

hartmaennchen

Erfahrener Benutzer
#56
Nur mal so als Frage?

Könnte man mit einem externen Richtmikro nicht den Ton ohne Coptergeräusch aufnehmen?
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
#57
Hmm, möglich schon aber ob das Sinnvoll ist? ich denke man wird die Geräusche nicht ganz ausblenden können.
Das Video oben war doch nur ein Test für Kopter, Kamerahalterung und Kamera, ich war vielleicht 20 min. dort und davon 12 min in der Luft, Tonaufnahmen habe ich natürlich keine gemacht.
Es wäre auch besser gewesen dazwischen noch mal zu landen und die Blende neu einzustellen nachdem die Sonne schien.
Das Wasserrauschen habe ich einfach von einem anderen Video genommen das ich vor einem Jahr mal gemacht hatte.
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
#58
RED crash test dummy

Wolle euch den crash test dummy nicht vorenthalten, die wohl schwerste Gopro der Welt mit sage und schreibe 3KG
RED-dummy.jpg
Das Gimbal ist gut eingestellt, Trokentest sieht gut aus, jetzt muss es nur noch aufhören zu regnen damit er wieder an die frische Luft kann.
Das Kopter Gesamtgewicht liegt dann bei 9Kg
 
#60
Hallo Hexa,
Nun siehst du wie ich an deinem Bericht hänge...musste mich jetzt hier anmelden damit ich deine Jlog Bilder in grösserem Format betrachten kann. Habe selber auch den Jlog und versuche die zum heutigen Standpunkt die beste Kombination von Prop. Mot. Zellenzahl ausfindig zu machen.
Wenn ich mal eine Bitte anbringen dürfte? Wenn du dann mal das Endgewicht erreicht hast (mit 3xGimbal) die Motortemp. nach Film. oder Rundflügen zu messen. Thanks

grüssle Remo
 
FPV1

Banggood

Oben Unten