Der OctoPrint Austauschthread in der FPVC

der_tom

Erfahrener Benutzer
smile....



gruss
 

Gravity

Erfahrener Benutzer
Welche Cam hast du verwendet?
Soweit ich das beim Einlesen mitbekommen habe gibt es da auch große Unterschiede.
Hab diese:
http://www.amazon.de/gp/product/B003PAOAWG?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

Wird automatisch erkannt und hat auf meinem RPI B mit dem fertigen Image einen lag von ca 1 sek, was für die Überwachung reichen sollte.
Ich nutze meine Mobius Cam dafür. So macht sie sich auch dort nützlich. (SD Karte raus für die Aktion)
Einstellungen bezüglich der Framerate etc. werden im der Config von Motion gemacht.
Der Stream kommt aber wirklich nicht in Echtzeit weil erst am Pi und dann im Browser gepuffert wird. Bei mir 5 Sekunden Latenz auf nem B+ ich fahr aber auch nee geringe Framerate.
Ich überwache den Drucker auch über VPN auf dem Handy.
Geht wunderbar. Bei eignen ABS ausdrucken konnte man sogar das Druckbett „remote“ abräumen.
(warten bis das Bett kalt war und einfach mit dem Kopf wegschubsen, danach nen neuen Job auf eine andere Stelle)
Ob es jetzt ruckelt ist mir herzlich egal.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
Ich nutze meine Mobius Cam dafür. So macht sie sich auch dort nützlich. (SD Karte raus für die Aktion)
Einstellungen bezüglich der Framerate etc. werden im der Config von Motion gemacht.
Der Stream kommt aber wirklich nicht in Echtzeit weil erst am Pi und dann im Browser gepuffert wird. Bei mir 5 Sekunden Latenz auf nem B+ ich fahr aber auch nee geringe Framerate.
Ich überwache den Drucker auch über VPN auf dem Handy.
Geht wunderbar. Bei eignen ABS ausdrucken konnte man sogar das Druckbett „remote“ abräumen.
(warten bis das Bett kalt war und einfach mit dem Kopf wegschubsen, danach nen neuen Job auf eine andere Stelle)
Ob es jetzt ruckelt ist mir herzlich egal.
haha sehr geil (remotes bettabräumen :))
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
Hat jemand eine Ahnung wo man bei der Marlin FW für extruder 2 und 3 die stets per mm einstellt... Den 1 klappt und 2 und 3 machen bei 1mm 10 cm ?

Meine Hardware ist das rumba Board

Gruss Tom
 

SteBa

Erfahrener Benutzer
Was hat das, auch nur annähernd, mit Octoprint zu tun?
 

dezender

Kaufen kann jeder
Na Nix [emoji16]
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
Läuft um dem raspberry und der steckt im usb...
 

dezender

Kaufen kann jeder
Und was hat die Kalibrierung des Druckers mit Octoprint zu tun?
 
Erhaltene "Gefällt mir": SteBa

dezender

Kaufen kann jeder
Und kleiner Tip da Extruder in Reihe folgen und jeweils durch Kommata getrennt sind kannst du den Wert X einfach hinter E0 schreiben
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
Alles klar teste ich mal danke...
 

odwquad

Erfahrener Benutzer
Ich hab mir jetzt auch mal so nen raspberry pi inkl. Pi cam zugelegt. Leider bekomm ich es nicht hin dass die Kamera in octoprint angezeigt wird. Auch startet mir octoprint nicht automatisch nach dem hochfahren. Hab nach diesem http://www.3deee.ch/?p=420 tutorial den Server eingerichtet.
Hat jemand vielleicht nen anderes tutorial oder nen Hinweis woran es liegen könnte?
 

odwquad

Erfahrener Benutzer
Moin,
ich habe Octoprint auch von einem Image installiert. Läuft soweit auch.
Allerdings komme ich von extern nicht über meine Fritzbox auf den OctoPi
MyFritz ist eingerichtet und per Https komme ich auch auf die Fritzbox.
Aber nicht darüber hinaus.
Postfreigabefür MyFritz habe ich für das Gerät octopi auf 443 und auf 80 eingestellt.
Aber irgend was hab ich wohl noch übersehen.
Bildschirmfoto 2016-02-03 um 00.58.46.png
Gruß Ingo
 

TobyTetzi

Erfahrener Benutzer
Hallo,
du musst nur den 8080 und den 80 Port auf Octopi freigeben.

My Fritz brauchst Du nur bei wechselnder IP. Da geht auch DynDNS bzw. noch was kostenloses.
Ich habe bei Kabel DE schon seit 5 Jahren die gleiche IP, daher brauche ich das nicht.
Gruß Toby
 

SteBa

Erfahrener Benutzer
80 = http
443 = https

Unterm Strich aber alles Käse da zu unsicher. Am besten über VPN regeln.
 
Jep da Stimme ich dir zu.
Aber Step bei Step.
Fürs erste ist noch kein Dauerbetrieb geplant.
Mit VPN muss ich mich noch auseinandersetzen.
Gruß Ingo
 
FPV1

Banggood

Oben Unten