Der Thread - Ich ärgere mich weil...

silbaer

Neuer Benutzer
... ich gestern ein ganz klein wenig Pech hatte: 2,5" Toothpick bei zweiten Lipo unsanft gefallen und Armbruch. Vielleicht hat der Walksnail VTX auch was ab bekommen. Muss ich noch schauen.
Dann beim ersten Lipo meinen AOS 3,5 gegen Schild geknallt: Linse der FPV-Kamera kaputt, ND-Filter der Peanut kaputt, und Peanut leuchtet beim Einschalten nur noch blau, keine Funktion.
 
...meine Antennen von TrueRC in Kanada, nachdem sie endlich vom Zoll fertig bearbeitet worden sind, von DHL (wieder Mal das Zentrum in Obertshausen) fehlgeleitet und zu irgendeiner Adresse in Frankfurt gebracht worden sind.
Nun steht im Tracking die falsche Adresse, die ich auch nicht aufrufen kann, denn für Details muss die Empfangspostleitzahl angegeben werden.. meine ist ja jetzt, laut deren system, plötzlich nicht mehr die richtige... Status: die Adresse wird geprüft!

Also habe ich angerufen und mein Anliegen mitgeteilt. Habe auch meine korrekte Adresse genannt, interessierte hier aber niemanden. Mir wurde nur der aktuelle Status genannt, den ich sowieso schon kenne: was ich denen am Telefon über die korrekte Adresse sage spiele keine Rolle: entweder die finden meine Adresse irgendwie selbst heraus oder das Paket geht zurück.. so die Aussage.. wieder klasse Arbeit DHL
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

radla

Well-known member
@Hazzahfpv Hast Du es auch schon mit ship24.com versucht?
Das war damals der einzige Dienst, der mir die Lieferadresse angezeigt hat, als ich eine falsche Trackingnummer von einem AliExpress Händler bekommen hatte.
 
Adresse war vorher drin, konnte mit Angabe meiner Postleitzahl auch die Details abrufen. Die Adresse die sie jetzt hinterlegt haben hat nun eine andere PLZ, also kann ich keine Details mehr abrufen "ihre Eingabe ist fehlerhaft"

Aber danke für den Tipp, ship24 kannte ich noch nicht. Zeigt mir auch nur eine zusätzliche Info im Tracking: mittendrin "Item redirected to recipients new address" was auch immer plötzlich meine neue Adresse sein sollte:
Screenshot_20240201-191854.png

Das DHL Tracking hat sich im Nachhinein auch geändert, alle Orte wurden einfach mit "Deutschland" ersetzt oder ganz entfernt...
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
.. weil ich mich bei meinem gmail-Konto nicht mehr mit Thunderbird einloggen kann. Es scheint an der jetzt verbindlichen 2-Faktor-Autorisierung zu liegen, aber ich bekomme es nicht hin.

Hinweise im Netz halfen bisher auch nicht.
Per Web-Interface + Smartphon problemlos.
 

mihaiko

Well-known member
@Bussard: das Problem hatte ich auch. Hinbekommen habe ich es dann, indem ich das Konto neu im Thunderbird angelegt habe. Da hat mich dann der Assistent durch die Eirichtung geführt und seitdem geht's...
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

silbaer

Neuer Benutzer
Ich habe TB ja schon vor Jahren in die Tonne getreten. Der hat IMAP mit Gmail einfach nicht gebacken bekommen. Die Notwendigkeit eines dedizierten Clients erschließt sich mir auch nicht. Vielleicht wenn man mehrere E-Mail-Konten bei unterschiedlichen Anbietern hat. Habe ich auch, aber ich lasse Google meine Mails da abholen. Hat auch den Vorteil, dass der Google SPAM-Filter da dann drüber läuft.
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
...ich meinen Diatone GT-R349 auf BF 4.4.3 upgedatet habe. Und erst jetzt (nach mehreren beinahe-Flyaways) festgestellt habe, dass ich vergessen habe, die Anzahl der Motor-Pole von 14 (default) auf 12 zu setzen.
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
ich ärgere mich weil:
2 Tage gefrickelt, dann halben Tag PID tuning und ich stand so kurz davor fertig zuwerden, puff, nur noch Schnee in der Brille. Nach ca .10 Flügen. Neue Board für die Tonne, weil ESCs können auch nicht ausgelesen werden. Also sone Probleme und Pech, nen GEPRC Board kommt mir nicht noch mal ins Haus, schade das es die IFlight nicht mehr gibt.
Überhaupt 45A AIO 25x25 gibt es kaum noch.
Heist ich kann den Quad in die Ecke legen, der kommt so schnell nicht mehr in die Luft:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
...meine 1S Tattu 300mah Lipos, welche ich bisher für die besten Whoop Lipos gehalten habe und ich deswegen pfleglich behandle, alle der Reihe nach 'nen Random Tot während der Lagerung sterben:
- normal geflogen, auf Lagerspannung in die Aufbewahrungstasche
- neulich einen aufgeplatzt herausgeholt: ok, ein One-Off.
- jetzt sind es in kürzester Zeit schon 4 von 10 die ich nun mit 0V heraus hole
- keiner hatte mehr als vielleicht 'nen Duzend Flüge hinter sich, wurden aber in regelmäßigen Abständen geladen und geflogen
- die schlechter performenden BetaFPV Akkus misshandle ich viel stärker da ich sie im Sale billig bekommen habe: davon ist noch keiner einen Random Death gestorben.

Echt enttäuschend und ich kann es mir nicht erklären..
 

radla

Well-known member
Komisch, evtl schlechte Charge erwischt. Meine sind knapp 2 Jahre alt und immer noch ganz o.k.! Sollen ja baugleich mit den Webleed und anderen sein und werden auch von allen immer gelobt, strange!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten