Der Thread - Ich ärgere mich weil...

Don fpv

Well-known member
Die Vista im 3" hat anscheinend den letzten härteren Einschlag nicht überlebt. Kein Bild in der Brille, kein neues Binden mit der Brille, kein Lebenszeichen über USB... Immerhin leuchten die LEDs noch passend zur Jahreszeit.
 
..weil mein SharkByte TX5M.1 VTX wohl ohne großen Nutzen gestorben ist. Lag jetzt länger ungenutzt im Regal, nur für den ein oder anderen Bench-Test (mit Lüfter) genutzt. Das Ding war mir immer irgendwie zu fragil zum einbauen in ein Freestyle Quad, nun sollte er aber in meinem neuen Dolphin Platz finden. Vorher nochmal schnell den Power Meter angehängt: böse Überraschung, er gibt nur 5mW aus?!.. und das auf allen drei Powerstufen (mit dem Keypad eingestellt). Reicht für Bild in der Brille im Raum, aber sonst nichts. Auch angeschlossen an einen FC: Device ready yes, aber er bleibt bei seinen 5mW (Low Power disarm off). Auch OSD funktioniert nicht, Kanalwechsel per Betaflight geht auch nicht, nur mit dem Keypad.. wird normal heiß, auch die Spannungen auf dem Testpads sind in Ordnung, Boards sehen unauffällig auf. Einfach nur schade.

Jetzt wird's dann erstmal ein Race V2 VTX den ich auch noch hier liegen habe.. hmpf
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
heut Montag is und das der Tag ist wo die Blindgänger kommen, die noch nie was von Mülltrennung gehört haben. Da wird alles in die Mulde gekippt und krieg das mit meinem Greifer nicht raus weil die Gegenständezu klein sind. Aber man kann den Leuten erklären was man will, sie kapieren es nicht. Noch 2einhalb Std.

Holt mich hier raus!!!! :LOL:
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Der "Götterbote" heute keine Lust hatte. Da hat Ali sich extra ins Zeug gelegt und super schnell versandt, doch der Fahrer hat die Sendung wieder mit zurück ins Depot genommen ohne überhaupt meine Adresse anzufahren.
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Der "Götterbote" heute keine Lust hatte. Da hat Ali sich extra ins Zeug gelegt und super schnell versandt, doch der Fahrer hat die Sendung wieder mit zurück ins Depot genommen ohne überhaupt meine Adresse anzufahren.
Lese ich in meiner Gruppe öfter, das draut sich unser Postler nicht, sonst ist Polen offen. Wir wissen wo sein Haus wohnt. :D :D
 
Mir tun die Jungs von der Post, Hermes und vor allem Amazon ja echt leid. Vor allem in dieser Jahreszeit hab ich dann doch Verständnis wenn's Mal nicht klappt. Da mache ich dem Fahrer keine Vorwürfe, sondern der Firma für die Unterbesetzung und zu hohe Workload per Kopf. Ja, natürlich gibt's auch schwarze Schafe unter den Zustellern..

Hintergrund: ich hab das selbst Mal gemacht. Undankbarste Arbeit. Runde nicht geschafft, trotz rennen und Pause durcharbeiten, Überstunden, weil einfach zu viel? Musste dich rechtfertigen und erklären. Oben drauf motzt der deutsche gerne, also kriegste dann von dem Kunden auf deiner Runde auch nochmal das Feuer ab.
Wenn ich sehe dass die Hermes und Amazon Typen bei uns abends in der Dunkelheit kurz vor 22 Uhr noch unterwegs sind, da denk ich mir schon "Junge, fahr nach Hause. Das ist's nicht wert". Man sieht nichts mehr, kann Adressen im Dunkeln nicht mehr richtig lesen, es friert und ist glatt, und dann macht man 12 Stunden, schreibt aber nur 10 auf weil's sonst gegen das Arbeitsrecht verstößt.. bin da ganz schnell wieder weg..
Ein positives hatte es. In den drei Monaten hab ich 8kg abgenommen ^^

Natürlich ist das alles ärgerlich . Das Problem sitzt aber eher am Kopf. Und am Ende des Jahres werden Briefmarken wieder teuerer weil die Post sagt dass die Personalkosten gestiegen sind...ohne dass mehr Personal dazu kommt.. und dann gleichzeitig Rekordgewinne bekanntgeben.

Wenn ich drüber nachdenke ärgert mich das auch wieder viel zu sehr wawawa :wow:
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Draußen arbeiten bei jeder Jahreszeit und unter anderm im Dreck wühlen will heute keiner mehr. Die wollen alle nur ins Büro oder auf youtube, Tiktok und wie der ganze Rotz sich auch nennen mag, reich und berühmt werden. Diese Jugend heutee besteht zu meist auch nur noch aus Weicheiern und Heulsusen. Hatte ich gerade in einer externen Firma bei uns auf dem Hof, da hat auch der Jüngling seinen älteren Kollegen angeschwärzt und is zur Mama gelaufen. Dann war der Kollege weg.:mad:
 

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
meine analog Konfiguration für die GogglesX funktioniert nicht....
die GogglesX braucht ziemlich viel Strom...
der Lüfter läuft ständig.....
 

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
P.S.: ich hatte auch schon einen blackout am screen, das ist unheimlich... wirklich nicht gerecht, total neu
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
Ich will ja nicht unhöflich sein,

aber Leute bitte. Eigenbau is im Modellbau die hohe Kunst aus Rohmaterial etwas Eigenes zu kreieren. Einen fertigen Rahmen mit Motörchen und FC zu bestücken ist kein Eigenbau. Es ist ein Witz ein paar Schräubchen in festgelegten Löchern zu plazieren. Jeder echte Modellbauer lacht sich kaputt.
Eigenbau fänt am CAD an, oder ein Blatt Papier. Ein eigenes Design kreieren, aber einen fertigen Rahmen zu kaufen und den mit Motoren seiner Wünsche zu bestücken hat damit wenig zu tun. Oder nach einem Bauplan etwas zu bauen das nennt man Eigenbau, mit allerlei Hilfswerkzeugen etc.
 

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
Diese speedybee Lipo Straps die beim Master V2 Frame dabei waren echt Müll sind. Haben kein Silikon bzw. Gummi eingewebt. Ist mir einer im Flug vom Akku gerutscht, Akku über Propeller, kopter vom Himmel gefallen. Und ich hab die Dinger angeballert, glaubt mir!

Zum Glück war es direkt beim Erstflug aus 1-2 Metern Höhe und nicht weit wech.

Jetzt kommen wieder die lumenier kevlar Straps mit eingewebtem Gummi drauf.

Find ich echt schwach von speedybee…
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
...manche Kleinanzeigen-Käufer bei der "Direkt kaufen" Funktion mehrere Tage brauchen, um den Erhalt der Ware zu bestätigen. Erst dann wird das Geld ausbezahlt. :mad:
 
...meine Motivation Heut einfach mal gegen null geht.
Ende letzten Jahres ging die Firma insolvent, für die ich 4,5 Jahre als IT-Admin gearbeitet habe – Die Insolvenz lief schon irgendwie einfach ungut ab und hat mich viele Nerven gekostet.

Jetzt geht’s wieder ums „neu Bewerben“, was ich einfach hasse wie Sau – die meisten Bewerbungsgespräche sind einfach stumpf und komplett am Thema vorbei….
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten