DJI Mini OSD Installation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Du benötigst nur Video IN (gelb) und Vid OUT (orange) am iOSD mini. Masse bekommt es schon von der NAZA.

Gruß BT
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
Hm, seit ich auf gnd verzichte hab ich kein bild mehr sobald der copter in die luft geht. Am boden (auch bei laufenden Motoren) hab ich prima Bild. Hatte mein iosd schon lande und erfolgreich im Einsatz. Immer mit gnd, jetzt hab ich aus Sicherheitsgründen beim Neuaufbau gnd extra entfernt... Und plötzlich hab ich keine 19m stabilen Empfang...auch ein lc filter hilft nicht... Sender und antennen hab ich diverse combos durch... Antenne mal nach oben, mal nach unten... Bin kurz davor alles auf zu mchen und gnd wieder anzuschliessen... Und dann evtl iosd grillen (garantie is drüber)?
 
Hallo lustigewg,
es muss ohne GRD funktionieren, das iOSD mini bekommt ja über den Can-Bus Masse. Bau doch mal das iOSD mini ganz aus und teste, ob dann die Videoübertragung in Ordnung ist.
Viele Grüße,
Wilhelm
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Wilhelm hat das richtig erkannt. An der Masse kann es nicht liegen, die bekommt das OSD von der NAZA über den CAN-Bus. Ich tippe da eher auf die Spannungsversorgung der Kamera, oder auf den TX selbst.

Gruß BT
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
-dass wär mal ein Ansatz- andere Cam dran und direkt über den tx...das mach ich moin mal.
Es fuxt mich sowas von... Hab mit helix und diversity schon knapp 1000m geschafft- und jetzt sind nichtmal
20m drin. Und der Copter flöge sooo gut. Argh irgendwas ist ja immer. Ich versuchs mal- zumindest könnt ich dann den sender ausschliessen...
Im Stillstand hab ich superbild- und kaum in der Luft, ist nach 2,3 m Schluss
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
re.DJI Mini OSD Installation

Hi Lustigewg,

las den Kopter mal stehen ( ohne die Motoren anzuwerfen ) und entferne dich von ihm.
Ist dann das Videosignal auch nach 3m weg?

Wenn nicht tippe ich auf Kabelbruch.
Hatte das auch an meinem Kopter gehabt, aber es waren vorher noch Streifen zu sehen ( nach dem Anlaufen der Motoren ).
Das Signal war dann auch nach ca.70m weg.

Habe mein miniOSD auch zuerst ohne Grund angeschlossen.
Ging gar nicht ( kein Bild ), warum auch immer.
Als dann Masse ins Spiel kam war wieder das Bild zu sehen.

Habe meinen F450 dann noch extra mit Massekabeln verlötet ( wo es geht ).
Seid über 5 Monaten keine Störungen mehr gehabt.

FPV-Sender ImmersionsRC 25mW
 
Zuletzt bearbeitet:

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Hab gestern mein FPV Zeug installiert und bekomme ein Bild. Aber leider wird kein OSD angezeigt. Die LED blinkt die ganze Zeit grün. Hinter dem OSD steckt noch das Bluetooth Modul. Laut der Anleitung wegen dem Fehler hat aber das IOSD kein Kontakt zur Naza, aber die Naza erkennt mein Bluetooth Modul nach dem IOSD.

Habt ihr eine Idee?? Sonst lasse ich mir das Umtauschen, da ich noch Garantie drauf habe.
 
Lass doch das Bluetooth Modul probeweise weg. Du solltest außerdem die beiden braunen Massekabel offen lassen. Andernfalls kann das iOSD mini sterben. Dazu gibt’s hier eine Menge Beiträge, siehe auch #261.
Viele Grüße,
Wilhelm
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Hey Wilhelm,
Danke für den Tipp. Werde das mal morgen probieren. Die Massekabel sind beide nicht angeschlossen, also keine Sorge.

Gruß,
Andre
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
So, bin eben das erste Mal Gefolgen und nach ca. 7min. kommt solangsam das OSD hervor. Es flackert am Anfang stark und dann wird es immer weniger.
 
Beobachtest du beim nächsten (vollen) Akku das gleiche Spiel?
Sind die Massen (-) von Kamera, Sender und Kopter verbunden?
Vielleicht kannst du einen Plan zeichnen?
Viele Grüße,
Wilhelm
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Ja, dass kann ich bestätigen. Passiert auch bei den nächsten Akkus.
Das hab ich doch oben beschrieben wie ich es angeschlossen habe. Masse vom OSD weggelassen und nur das Signal durch geschleift.
 
Eine Idee habe ich noch:
stöpsele oder löte die Kamera mal komplett ab. Das iOSDmimi generiert ein schönes Videosignal. Dann müsstest du ein graues Bild mit den OSD Daten bekommen, siehe unten.
Wenn sich nichts ändert, außer das Bild ist weg, ist vielleicht doch dein OSD kaputt.
Viel Erfolg und viele Grüße,
Wilhelm
 

Anhänge

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Okay, werde das mal die Woche in Angriff nehmen. Hab leider noch nicht die Stecker da. Die wären jetzt gut gewesen.
 

Koiudo

werde immer besser !
Hallo,

also ich habe bisher 3 miniOSD eingeschliffen. Immer mit +/- klappte immer auf anhieb.:???:
Ohne den -Pol gehts bei mir nicht, und ich habe auch keinen 2. Akku.

LG. Udo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten