DJI Mini OSD Installation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber mich würde ja trotzdem mal der technische Hintergrund interessieren ;)
Hätte ich jetzt keine Garantie mehr, würd ich das Teil ja aufschrauben.. aber so ...

Naja... akzeptieren ist einfacher als Fragen :D
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Wo kommt das iOSD mini bei der Naza Lite rein? Ich versteh das nicht, oder benötige ich noch was zusätzlich?
Hi Tremendous,

Hier die deutsche Übersetzung ( mit Googleübersetzer ) :

1.GPS (Optional)
2.Keine erweiterten Funktion (nicht unterstützt NAZAV2-PMU, Zenmuse H3-2D/NAZA OSD / NAZA BT-Modul / IOSD

Also IOSD geht mit der Naza Lite leider nicht
 
Hi, hab den PH2 mit MiniOSD.
Obwohl der Kopter grün anzeigt, also GPS, zeigt mir das OSD nur Atti an.
Erst wenn ich den FS einleite erhalte ich im Display die Anzeige GPS mit FS.

Auf was kann ich mich verlassen, auf den Kopter oder OSD?

Selbst beantwortet.
Schaltet in GPS, wenn die Motoren gestartet werden.
War mir noch garnicht aufgefallen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, neben diesem Thread, hab ich auch überlegt, meine Frage hier zu stellen.

Bin seit kurzem Besitzer des Naza v2 + GPS + iosd mini. Mittlerweile hab ich fast alles auf den Copter geschnallt, da ich mit FPV fliegen anfangen werde/angefangen habe (einen Flug hab ich schon hinter mir, allerdings mit der Naza Lite), jedoch bin ich mir bei der Verkabelung von Cam - iosd - Sender nicht ganz sicher, wie das zu bewerkstelligen ist...

Als Cam verwende ich erstmal diese (meine hat damals leider noch €35,- gekostet..) - diese Cam benötigt 12V, mit einem 3S Lipo kommt sie prima zurecht, ebenso wie der fpv-Sender.
Nun hab ich beim iosd ja 4 Anschlüsse, einmal GND+Video von der Cam und einmal GND+Video zum Sender. Jetzt hab ich schon an diversen Stellen gelesen, dass man die beiden GND Kabel weglassen kann/sollte, jedoch nie in Verbindung mit einer 12V Cam.

Vorgestellt hätte ich mir, dass ich Sender und Cam direkt vom 3S Fluglipo versorge (eventuell kommt noch ein Spannungsfilter dazwischen, jedoch kann ich nach dem ersten Flug nicht sagen, ob ich Störungen hatte oder nicht, bin auch nicht weit weggeflogen).

Hat jemand einen aufschlussreichen Tipp bzw Hinweis für mich. Möchte ungern eine böse Überraschung erleben.

Danke euch schonmal!

Grüße aus Wien
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Ich würde GND nicht durchschleifen! Das hat schon einigen iOSD mini das Leben gekostet. Versuch es erst mal so:



GND bekommt das OSD schon über den CAN-Bus

Gruß BT
 
Okay, ist auch das was ich schon öfter gelesen hab. Dann werd ich GND doch weglassen. Jedoch kann ich die Verkabelung auch nicht genau so gestalten wie von dir gezeichnet, da meine fpv cam ja 12V benötigt, bin gerade nur am Handy und kann hier nicht zeichnen, aber ich könnts so machen wie du, nur dass ich GND und + nicht mit dem Sender verbinde, sondern direkt mit dem 3s Lipo (wie in deiner Zeichnung der 3s Lipo mit dem Sender).
 
Hatte jetzt leider keinen gelben Stift bei der Hand, darum ist in meiner eben erstellten Zeichnung die Videoleitung grün.

So könnte ich es also verkabeln?
 

Nomad

Erfahrener Benutzer
Frage an Euch: Ist die Höhenangabe bei Euch korrekt? Bei mir erinnert die angezeigte Höhe eher an reine GPS Höhe. Ich setze den Kopter unter Strom am Boden. Dann schwankt es meist zwischen 0 - 3 Meter. Neue Initialisierung bringt meist dann einen besseren Wert um 0 Meter.
schon beim Start und Hovern stimmt es oft nicht mehr. Nach 15 min. lande ich und hab dann am Boden schon mal 9 Meter Höhe im OSD stehen. Sowas kenne ich weder vom Eagle Tree noch vom tiny OSD.

Wie kann das sein? Ich liege doch richtig das die Messung barometrisch erfolgt? Kann irgendein Sensor evtl. abgedeckt oder verdreckt sein?

Grüße
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten