DJI Mini OSD Installation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

schneipe

Erfahrener Benutzer
Flytrex misst die Höhe über GPS, der Barometer im DJI miniOsd misst nur den Unterschied des Luftdruckes in den verschiedenen Höhen, nicht die aktuelle wirkliche Höhe. Aber die Anzeige im OSD sollte eigentlich schon ziemlich stimmen. Ich hab das DJI MarkII Osd dran, und Iisi GPS.
Da stimmen auch die Angaben ab und zu nicht überein.
 
Ich habe 2 Naza-M V2, eine zeigt eine Höhendrift von bis +10 m, die andere bleibt im Bereich von 1 m. Meine 2 Unisens-E driften nur im Bereich von 1 m.
Wenn ich die Höhendrift klein halten möchte, lasse ich den Kopter ein paar Minuten warmlaufen und mache dann einen Neustart.
Viele Grüße,
Wilhelm
 

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
Hi.Ich nehme als Flugakku auch einen 3 s Lipo.Bin am überlegen ob ich nicht einen 2.Lipo nur für FPV Sender und Kamera verwenden sollte. Ist eine 12 Volt Cam ,Boscam Sender.Der Sender schmeisst die Eingangsspannung am Ausgang wieder raus,versorgt somit die Cam.
Ich frage mich nur wie das mit der Masse ist beim IOSD Mini.Möchte das nicht zerstören.Desweitern wird die jetzige 12 volt Sony bald getauscht durch eine Mobius , die 5 Volt benötigt.Da muss dann ein Stepdown zwischen.Aber was mach ich mit den Massen?Den 2 Acku einfach parallel zum Flugakku?
 
Hi,
auf einen 2. Akku würde ich wegen dem Mehrgewicht verzichten.
Das Masse Potential sollte gleich sein.
Entweder über einen Spannungsregler von 12v auf 5V reduzieren,
oder wenn die Cam nicht zuviel Strom zieht, kannst Du dir die 5V vom Flug Controller abnehmen.
So hab ich es gemacht mit meiner Fatshark Cam.
 

Nomad

Erfahrener Benutzer
Hab das noch mal beobachtet. Auch nach Warmstart nicht wirklich besser. Damit ist die Höhe an sich für die Tonne. Hatte sonst auch (billige) barometrische OSDs und die waren auf 1m genau.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe einen IOSD mini an meinem Hexa mit Wokoong und einen IOSD mini an meinem Phantom 2.
An meinem Phantom wird Volt und Prozent angezeigt, an meiner Wokoong nur Volt.
Beide haben die aktuelle Firmeware drauf.

Kann mir evtl. jemand sagen woran das liegen kann?
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Hi,

das iOSD kommuniziert mit der FC über den Can-Bus. Beim Phantom II hängt der Akku auch am Bus und so kannst du die Kapazität des Akkus in % sehen. Wookong und NAZA können nur Gesamtspannung.

Gruß BT
 
Hi,

das iOSD kommuniziert mit der FC über den Can-Bus. Beim Phantom II hängt der Akku auch am Bus und so kannst du die Kapazität des Akkus in % sehen. Wookong und NAZA können nur Gesamtspannung.

Gruß BT

Klasse, danke für die schnelle Antwort.
 

donandi

Well-known member
Hat´s schon einer bekommen und konnte testen?
Ja ich habs bekommen..........
Das Menü ist komplett auf Chinesisch..... Ein Teil des OSD auch.....
Leider ist es wohl auch nicht auf Englisch umstellbar lt Hersteller.

Ich hab es so gut wie es geht eingestellt durch probieren ( bin leider nicht des chinesischen mächtig).

20 % der Anzeigen im OSD bleiben leider auf Chinesisch. Werde die Tage mal ein Screenshot machen...


Gruss
 

donandi

Well-known member
ui, danke für die info. hört sich ja spannend an :)
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

habe mir jetzt alle Seiten reingeezogen "überflogen"

Ich würde nur von der Kamera GND anschließen! Ist das so ok ? Oder ganz weglassen?

GND bekommt es ja denn von der Kamera (Ausgang TX FS 5V)

Wie ist der denn Stand der Dinge ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten