DJI Naza-H Erfahrungsaustausch

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Altix

Erfahrener Benutzer
Hallo Matias,

der Link sollte nur der Info dienen, downloaden kann man bei DJI nicht mehr, das geht nur noch via Assistentensoftware. Ist ein wenig doof, da so der Rückweg auf die vorherige Version versperrt wird, aber ist leider nicht zu ändern.
 
Hi Marcell,

in der Tat, eine Gute Idee! :)
Ich hab da auch noch 3 Kabel für meine Positions/ACL-LEDs zu verstecken... Hast du schon eine Idee wie du das Röhrchen ohne Kabelbinder am Heckrohr fest machst?

Gruß Jochen
 
Ich versuch's erstmal mit Kleben. An den Schellen der Führungen für die Heckanlenkung. Muss mal nach einem geeigneten Klebstoff suchen.
Marcell
 

Udo1000

Neuer Benutzer
Heute war es soweit T- Rex450 mit Naza H Erstfug in der Halle bin zwar nicht selber geflogen aber hatte einen Freud der das gern gemacht hat .Und ich fand es gut was ich da sah.Ich dachte immer mein T-Rex600 würde ruhig in der Luft stehen aber mit dem Naza H auch ein 450 Rex .Kannte bis her nur das HC3SX was wirklich gut war (ist )für einen Anfänger
Gruß Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Udo,
hattest du in der Halle GPS? Ein Flieger-Kollege bekommt mit seinem Wookong M immer nur sporadisch in der Halle GPS empfang. Mein ArduCopter dagegen schon...
Gruß
Jochen
 
So, ich beschreibe mal die Einstellung des U-Channel mit Fail Safe exemplarisch an der Futaba T8FG.
Bei anderen Fernsteuerungen sollte es ähnlich funktionieren.

Der U-Channel liegt bei mir auf Kanal 7. Dem habe ich den 3-Wege-Schalter SC zugeordnet.
BASIS MENUE --> FUNKTION --> 7 . Dort einen freien Zusatzkanal gewählt, z.B. ZU7, als Geber SC gewählt.
Die Endpunkte des Kanal 7 habe ich beide auf 80 gestellt.
In der Software, Reiter Mode, liegt der Schieber jetzt satt im Feld M, A, GPS, je nach Schalterstellung und die Felder sind blau hinterlegt.
Im BASIS MENUE --> FAIL SAFE in der Zeile 7 folgendes einstellen:
7 ZU7 F/S EIN +37%.
Alle anderen Zeilen stehen auf AUS!
In allen drei Schalterstellungen geht in der Software der Schieber bei Auschalten der Funke auf Fail-Safe und das entsprechende Feld wird blau.

Soweit so gut.


Welchen Empfänger benutzt du? Ich habe hier einen R6308SBT und einen R6303SB. Sender ist eine FX30. Beim R6308 Funktionier Fail Save, wenn ich den Sender ausschalte. Beim R6303 geht er immer auf einen Betriebs Mode GPS, A, M aber nie auf FS.
kannst du mir einen Tipp geben, warum das so ist? Ich würde an meinem 450 viel lieber den kleine R6303 verbauen.

Gruß

Matias


Um per Schalter einen Fail-Safe herbei zu führen habe ich einen Federschalter, hier SH gewählt.
Im MODEL MENUE --> PROGR-MIX einen freien Mischer nehmen. Bei mir 1.
Jetzt diesen Mischer anklicken und wir sind in der Karte 1/2
Bei LINEAR Y den Wert -50 einstellen. Alles andere so lassen.
Jetzt in die Karte 2/2 wechseln.
In der ersten Zeile steht: # 1 ACT AUS --
Im Feld "--" den Schalter SH wählen.
In der letzten Zeile muss stehen: SLAVE ZU7 AUS

Im Menue PROGR-MIX muss jetzt stehen: 1 AUS: ROLL -> ZU7
Bei Betätigen von SH springt die Anzeige auf EIN

Mit dieser Einstellung geht die Anzeige des U-Channel in jeder Schalterstellung bei Ziehen von SH auf Fail-Safe.

Was dann passiert? Schau mer ma.

Gruß
Marcell
Holle Marcell,

Welchen Empfänger benutzt du? Ich habe hier einen R6308SBT und einen R6303SB. Sender ist eine FX30. Beim R6308 funktionier Fail Save, wenn ich den Sender ausschalte. Beim R6303 geht er immer auf einen Betriebs Mode GPS, A, M aber nie auf FS.
kannst du mir einen Tipp geben, warum das so ist? Ich würde an meinem 450 viel lieber den kleine R6303 verbauen.

Gruß

Matias
 
Hallo Matias,

da musst du dich herantasten:

Im BASIS MENUE --> FAIL SAFE in der Zeile 7 folgendes einstellen: 7 ZU7 F/S EIN +37%.

Statt der 37% mal andere Werte <> ausprobieren, irgendwann haut es dann hin.

Ich hab einen 6208SB.

Gruß
Marcell
 
Hallo Matias,

da musst du dich herantasten:

Im BASIS MENUE --> FAIL SAFE in der Zeile 7 folgendes einstellen: 7 ZU7 F/S EIN +37%.

Statt der 37% mal andere Werte <> ausprobieren, irgendwann haut es dann hin.

Ich hab einen 6208SB.

Gruß
Marcell
Hallo Marcell,

danke für deine Antwort. Also den Wert bei FS K 7 einzustellen geht bei mir nicht so einfach. Ich kann den nur verändern indem ich meine Edit Taste länger als 3 Sekunden drücke. Dann geht er manchmal auf +29 mal auf – 80-mal auf – 131. Ich treffe aber nie die Position für Fail Save.
Oder kann ich den Wert irgendwo bewusst verändern? Dann habe ich bis jetzt noch irgendetwas übersehen.

Matias
 
Hallo Marcell,
hat sich soeben erledigt. Du hast mich auf den Richtigen Weg gebracht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. Ich habe Fail Safe auch auf einem Schalter liegen. Den Mische ich mit Offset auf K 7 als 4 Funktion. Dieser hat nun den festen Wert von Fail Save. Diesen habe ich gerade auf Die Position Fail Save gelegt und im FS Menü die Edit Taste mehr als 3 Sekunden gedrückt. Und siehe da wenn ich den Sender jetzt ausschalte geht er in jedem Mode in einen Feil Save.:):cool:
Hast du das schon mal getestet? Was mach der Heli dann?


Gruß Matias
 
Zuletzt bearbeitet:

Golo

Neuer Benutzer
Hallo
Ich habe mir nun einen Nazah-h angeschafft.
Nun gibt es ein Problem mit der Umschaltung von Manuel auf Atti wenn ich Atti schalte kippt meine Taumelscheibe immer in Flugrichtung nach rechts wenn FBL und Rechtsdrehender Rotor programmiert wurde.
Gehe ich nun auf einen Paddelkopf bleibt sie stehen nun meine Frage ist es möglich auch mit einer Paddelkopf Einstellung FBL zu fliegen.
Verwendet wird eine Futaba T7C
Gruss Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten