DJI S800 Copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,
Ich möchte mich gern vorstellen. Als absoluter Neuling in Sachen FPV und von den Hubschrauber Piloten von Erti abgeworben zu den Coptern, starte ich mit Erti mein Projekt DJI S800
Nach ein paar kleineren Projekten von Quad, Hexa und Oktocoptern, die mit tatkräftiger Unterstützung von Erti aufgebaut und die, mit multiWii angefangen und bei DJI Naza und Wookong endeten, habe ich mir diese Woche den DJI S800 gekauft.
Ich war anfangs doch sehr gehemmt, weil er nicht gerade billig war aber konnte mich dann doch entschließen ihn zu kaufen. Die Technik faszinierte mich einfach zu sehr.
Als der Postbote klingelte und ich den doch großen schweren Alukoffer in der Hand hielt, war ich echt begeistert. Die bisher bekannten Videos kannte ich bereits, doch es dann selber mal zu tun, war schon ein tolles Gefühl.

Ich habe es nicht ganz in den 2 Minuten geschafft in zusammen zu klicken aber ich bin begeistert von der bisher gesehenden Qualität und dem Aufbau des Hexa. Ich bin auch froh, das er steckbar ist, denn sonst bekomme ich aber auch gar nichts anderes an Fluggerät ins Auto.
Heute haben wir die Elektronik einbaut und den Erstflug gestartet... Im laufe des Sommers möchte ich noch ein Gimble und da dies ja ein FPV Forum ist, auch FPV einbauen. An diesem Projekt möchte ich mich mal so richtig austoben und das Wort Hobby echt Großschreiben...

In diesem Sinn möchte ich mich jetzt schon bei Erti bedanken, mit dem ich auch dieses Projekt bestimmt zu Ende bringe...

Gibts noch andere hier mit dem S800 zwecks Erfahrungsaustausch?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
Hätte gleich 2 fragen
Sind die Regler in den Armen, oder im Korpus, 4 Kontakte ist etwas Komisch.
Passt der Copter mit Wookong und dem GPS Ausleger noch in den Koffer, oder musst du den auch demontieren?
 

muvid

Erfahrener Benutzer
#4
Hätte gleich 2 fragen
Sind die Regler in den Armen, oder im Korpus, 4 Kontakte ist etwas Komisch.
Passt der Copter mit Wookong und dem GPS Ausleger noch in den Koffer, oder musst du den auch demontieren?
Hallo,

die Regler sitzen genau unter den Motoren....leider passt der Copter-Frame mit GPS Antenne nicht mehr in den Koffer. Man könnte die GPS Antenne auch direkt auf dem Frame setzen aber da besteht dann die Gefahr das die Antenne gestört wird.
Auch wenn der Frame in den Koffer passen würde hat man das Problem mit dem Landegestell. Das Landegestell passt zusammengebaut ebenfalls nicht in den Koffer. Das liegt daran das man das Landgestell zuerst zusammenbauen(Schraubendreher usw) muss und dann passt es nicht mehr in den Koffer. In Prinzip ist der Koffer für die Katz...es sein denn man nimmt sich die Zeit :)

Finn wird ihn zusammen gebaut lassen und den Koffer nicht nutzen.

Gruß Ertan

@Finn
das Forum Möchte Bilder sehen:)
 
#5
Moin,
ja ich mache mal ein paar Bilder. Anmerken möchte ich, das ich es von DJI bei dem Preis doch für angebracht gehalten hätte, einen Einbauvorschlag des Wookong und die Akkubefestigung zu machen, denn der Akku passt nicht wirklich gut unter den s800 und da noch keiner außer den Händlern den Gimble in den Händen hielt, weiß man auch nicht wohin mit den Akkus.

Auch das man den fertigem Copter leider in keinster Weise wieder in den Koffer bekommt, außer den Armen ist schade. Vielleicht auch ein Grund, warum der bei den nächsten Auslieferungen nicht mehr dabei sein soll.

Ich bin gestern noch mal geflogen und begeistert von dem S800, Leistung pur und Flugdauer, na ja, bin nach 8 min erst mal gelandet mit 2x 6S und 10A. Ich muss noch die Telemetrie programmieren von IISI, dann wird es sicherer. Ein wenig Arbeit haben wir noch aber es soll ja auch schön werden :)

Es wurde auf jeden Fall ziemlich eng unter dem Frame.
 
#7
So weit ich weiß, ja, aber Naza ist bei Hexa Schluß aber das is er ja... und GPS gibts ja zum Nachrüsten.... Wüsste nicht warum nicht. Gimble vielleicht?
Gruß Finn
 
#8
So hier mal ein paar Bilder aus dem Wohnzimmer.... Daneben steht mein "mini Goblin 700" zum Größenvergleich.
Gruß F.
 

Anhänge

#10
Hallo Claudio, da hast Du Recht. Alleine wirkt der S800 nicht, man braucht einen Grössenvergleich zum Jubeln :)
Zum Goblin, jau, mein absoluter Lieblingshubschrauber...
 
#11
Jepp,

wir haben schon einige verkauft und die Resonanz ist bisher absolut positiv.

Ich war zuerst etwas skeptisch wegen des Preises aber der ist mehr als angemessen. Zumal in Ebay für derartig vorgefertigte Copter ja stellenweise das Dreifache verlangt wird.

Das passt alles wunderbar, die Mechanik und die elektrischen Kontakte sind stabil und praxisgerecht und die Inbetriebnahme ist extrem schnell gelaufen. Nur noch die Komponenten einbauen und fertig.

Wir haben getestet mit einem X-CELL 4900er 6S Pack, der ist bei ausreichender Restkapazität und moderatem Fliegen für gute 7 Minuten Flugzeit gut.

Gruss
Hans-Willi
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#12
wenn du den Koffer nicht brauchst und los werden willst, könnte man drüber Sprechen :D
wie Groß ist der Koffer eigentlich, denke mal, da da gut ein etwas kleinerer Quadro drin Platz hätte
 
#14
wow, ist wirklich ein beeindruckendes teil dein S800!
aber bitte tu dir einen gefallen und verfrachte den orange empfänger in eine anderes modell, der passt wirklich nicht zum hochwertigen rest... ;-)
was da an kohle in der luft rumschwebt würde ich zumindest kein (vermeidbares) risiko eingehen!

viele grüße, gerald.
 
#16
Habe heute meinen AR8000 original Spektrum bekommen.... einen Halter für den Sat gebaut und die LED..:). Morgen baue ich ihn ein....

@Jens
DIe Props sind mit je 2 Schrauben am Motor verschraubt

@DerCamperHB
Meinen Koffer behalte ich auch. Ist stabil und groß und ja, ein kleiner Quad passt locker rein, so wie meiner :)

Auch in Sachen Gimble tut sich was...habe heute von DJI die Anleitung bekommen.... sau cooles Teil, zwar Cam gebunden aber die Möglichkeiten sind fantastisch. DIe Cam kommt komplett nach vorn, so das ich hinten eine Akkurutsche bauen kann.....
 

Anhänge

#17
Heute mal das Innenleben..... den AR8000 eingebaut und Erti hat mir eine Akkurutsche gefräst (danke). Das der Gimble komplett nach vorne kommt von DJI, sind die beiden 6S Akkus nach hinten gerutscht.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Seip

Erfahrener Benutzer
#18
Bitte weiter berichten man liest so wenig von den Leuten die in haben, bin gerade am überlegen wie ich meiner Frau bei bringe das es dieses Jahr kein Urlaub gibt zumindest ich hätte mehr Spass mit dem Frame .....
 

Mayday

Expert somehow
#19
Jetzt bist Du aber böse... Obwohl: In der der Werkstatt geht es mir derzeit auch besser...
Interessant wäre wirklich, wie sich der Rahmen macht. Der Preis ist echt gesalzen. Da sollte exzellente Ersatzteiversorgung (Expressversand etc.) und generell höchste Bauausführung Standart sein. Gerade weil es ja doch auch Konkurrenzprodukte Made in Germany gibt, die günstiger und qualitativ sehr gut sind.
 
#20
Gibts für den auch Ersatzteile? Wie sind die Props an den Motoren befestigt?

Gruß Jens
Die Teile waren lieferbar und in der nächsten Woche werden die auch in größeren Mengen anrollen.
Die Propeller sind geschraubt.

@Mayday
Schau mal ins Internet, was da die "Spezialisten" für derartig vorgefertigte Systeme verlangen. Die Preisdiskussion kann ich nun wirklich nicht mehr nachvollziehen. Zusammen mit einem Wookong ist die Nummer mit 2600 EUR zu haben. Und wenn man das System komplett aufbauen läßt, ist man mit ca. 3000 EUR ohne Sender und Akkus/Lader dabei.

Ich kann mich da recht dunkel an Anbieter erinnern, die dem Kunden für ein fertiges System Preise im Bereich der 6000-8000 EUR anbieten und auch verkaufen.

Bei uns auf dem Modellflugplatz stehen Jets mit Turbine herum, die leicht das 3fache kosten, da schreit auch keiner nach Premium Service und Expresslieferung etc.

Der S800 ist sein Geld wert, wir haben mittlerweile 9 von den Dingern draußen. Wir haben bisher auch hochwertige Kohlefaserrahmen zum Aufbau eines Copters verkauft, aber die Kunden, die bisher einen S800 bekommen haben, sagen übereinstimmend, dass DJI da erstmals ein Konzept liefert und nicht einen Baukasten.

Die Profis schreckt auch der Preis des 3000 EUR Gimbals nicht ab. Ein Kunde aus dem Kölner Raum sagte mir letztens im breitesten Kölner Slang:

Jung, wenn Du ein Taxiunternehmen op mache wills, dann musst Du erst mal für 40000 EUR ein Taxi kaufen. Sonst kanns Du nix maaache. Und wenn isch vernöönftiige Bilder und Videos maache will, dann sin mir die 6000 EUR für su ene Copter un dat Jimbal scheißejal.. dat muß eenfach funktioniere....isch verdeen damit nämlich dat Jeld..und dä koof isch mir och noch ene Ersatzcopter, damit isch wiger arbeede kann, wenn jet passiert....

Kölner Slang Ende..

So, bin jetzt raus..in diesem Sinne ...schönes Wochenende..Übersetzung des o.g. Zitats in hochdeutsch kann unter Umständen am Montag nachgereicht werden ;)

Gruss
Hans-Willi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten