DJI S800 Copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#61
Hallo Ferdl,

ich würde mir auch gerne einen aufklappbaren Ladegestell bauen. Mir würde sehr interessieren wo du den pneumatischen Anlage gekauft hast? Wird dabei den Druckluft in einen Druckbehälter vor dem Flug gefüllt?

danke, Vincent.



Mit den elektrischen hab ich nix zusammengebracht. Hatte mit zwei elektrischen herumprobiert, die waren zu schwach und zu wackelig. Gleichzeitig war der Blockierstrom von einer Mechanik schon bei 1A. Ein Giezendanner oder ähnlich wollte ich dann auch nicht verwenden, da kann ich auch gleich ein pneumatisches nehmen. Die Pneumos haben viel mehr Kraft, die Beine sind viel länger als bei den Jets üblich und dadurch schwerer zu heben. Hab extra die Storchenbeine aus 12mm 0,5mm CFK-Rohren gemacht (mit Waben als Verstärkung) leichter geht es (mit meinen Fertigungsmethoden) nicht mehr.

Mag sicher auch elektrisch gehen, aber nur mit 5kg+ Mechaniken und extra Stromversorgung.

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#62
Na jetzt gibt es eh bald eines von DJI, da würde ich nicht mehr selber herumbasteln. Meine ist ein pneumatisches EZFW für eine bis 5kg vom Lindinger, der Druckluftbehälter ist beim EZFW-Set dabei.

lg Ferdl
 
#63
Ok, danke Ferdl. Ich hätte aber auch gleich ein paar Fragen : du hast doch ein anderen Kopter um die Zenmuse zu tragen, oder? Ich meine den Kopter der Ertan nachgeahmt hat, mit die 5010 Motoren von Rctimer und die 15" Props. Oder sehe ich das falsch und der Hexa ist nicht stark genug um die Zenmuse zu tragen? Ich will mir nähmlich ein Zenmuse "träger" bauen der leichter ist als der S800 und auch wovon die Motoren und Regler nicht so schnell warm werden, aber dennoch mit lange Flugzeiten (also um die 15 minuten).
Also esrte Frage: Kannst du mir bestätigen bzw. wiedersprechen dass die 6x 5010 mit 15x7 Carbonprops und 6S der passende Aufbau wäre? Oder brauche ich noch grössere Motoren wie die von Foxtech zum beispiel :http://www.foxtechfpv.com/foxtech-heavy-duty-motor-w4830-kv370-p-631.html
Und dann die nächste Frage: du schreibst immer wieder dass die Graupner 14x8 super sind. Wäre es auch eine möglichkeit mit dem og. Aufbau, oder sind sie zu klein und ich müsste mir etwas schneller drehende Motoren besorgen?
Und zum schluss und dann lass ich dich in Ruhe: Hast du schon die andere Propeller von Smartdrones (http://www.smartdrones.de/collections/propellers/products/multicopter-propeller) ausprobiert? Ich habe sie nämlich gekauft um sie auf mein Smartdrones Quadro zu montieren (Motoren: 550G, 4in1Esc, 3S) weil Smartdrones behauptet sie seien 10% effektiver, aber bei mit waren sie weniger effektiv (10 Minuten max. Flugzeit statt 15 Minuten mit die andere SD Props bei 3,7 Kg AUW). Ich hoffe es war jetzt nicht zu viele Fragen ;-) Gruß, Vincent
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#64
Mit dem S800 fliege ich nur im Garten.

Mein derzeitiger Z15-Träger ist ein Hex mit HK NX 530KV Motoren mit Graupner 14x8, diese Motoren habe ich schon unendlich viel getestet und gequält, und nur denen vertraue ich auch mein Z15 an. Dieser Copter ist für 4S ausgelegt.

Habe einen fast identen Hexa aufgebaut, allerdings für 6S ausgelegt, das "Ertan´s a´la Ferdl", der hat die rctimer 360KV motoren und foxtech 15x7,5 props (aber nur weil die Graupner nicht ohne Adapter passen, Adapter habe ich aber jetzt schon). Der war und ist geplant um zukünftig das Z15 zu tragen, weil der andere Copter aber gut funktioniert, mag ich nicht umbauen.

Über Smartdrones Props und Copter kannst Du hier viel lesen, ich mag dazu nichts schreiben.

DJI empfiehlt für das Z15 den S800. Wenn Du davon überzeugt bist einen besseren Copter dafür zu bauen, dann geht das ok, aber ich fliege meine Motor/Prop Kombinationen, weil ich davon überzeugt bin, diese selber getestet und für gut befunden habe. Was bei mir funktioniert, muss noch lange nicht bei anderen funktionieren.

Wenn Du einen Träger für das Z15 suchst, musst Du wissen was Du tust, oder den S800 nehmen. Ich berichte hier nur über meine Erfahrungen, das sind aber keine Empfehlungen, speziell nicht beim Z15.

lg Ferdl
 
#65
Vielen Dank für die ehrliche Antwort. Ich kann gut verstehen dass du keine eindeutige Empfehlung machen willst. Sobald ich dazu komme werde ich über meinen Aufbau berichten. Vielleicht magst du dann ein paar kommentare abgeben. Bis dann!
 

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
#66
#67
hallo para!

naja entschuldige, aber du kannst doch nicht ein s800 mit naza fliegen. technisch natürlich möglich, aber wer baut schon in ein porsche ein opel motor? nichts gegen opel, aber das geht einfach nicht. so ein teures frame und dann an der steuerung sparen...

grüsse
silverado_22
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#68
@M4rkus
Ja
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#69
An alle S800 und WKM Besitzer, gibt neue Infos über die FODs (flips of death) der S800, hier wurde ein Firmwarebug in den GPS-Modulen entdeckt. Alle WKM-GPS-Module sind davon betroffen welche nach dem 15. Juli verkauft/gefertigt wurden. Diese Module sind von oben gesehen ganz weiß (keine schwarzen seitlichen Streifen). Um rauszufinden ob man betroffen ist, bitte den Händler oder DJI kontaktieren.

lg Ferdl
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten