DJI S800 Copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#42
Hi Finn,

So richtig Dampf hast Du, wenn Du auf Manuell Modus gehst, dann werden die Gaskommandos "ungefiltert" an die Regler weiter gegeben. Und Vorsicht mit dem Telemetrie Modul, das bitte nicht zu nahe an die GPS/Kompass Einheit platzieren !!

Deine Arme sind schon in der Mache, ich gehe mal davon aus, dass diese im Laufe der nächsten Woche zurück gehen.

An alle S800 User: Es gibt auch noch eine Checkliste für die Centerplate, sollte Euch der Händler noch nicht zugeschickt haben, dann bitte nach haken.

Gruss
Hans-Willi
 
#43
Hallo Hans-Willi,
klaro mit dem Manu-Mode...alles andere ist halt etwas träger. Im Video bin ich auch Manuell geflogen. Die Sensoren Strom/Vario der Telemetrie sitzen ausreichend weg, funken aber auch auf 433MHz und stören den GPS oder Kompass bisher nicht.

Wollte ach schon fragen wegen der Arme, ob Du sammelst oder auch einzeln bearbeitest. Aber das hast ja nun geschrieben..
 
#44
Moin, so heute kamen meine Arme wieder von der Revision der ESCs. Äusserlich sind Aufkleber angebracht und ganz leichte Flüssigkeitsrückstände/spritzer an den Deckeln, die vorher nicht waren.

Des weiteren war die Akkuschiene und neue kurze verdrillte Patchkabel dabei?? Warum auch immer. Werde mal alles zusammen bauen.

Wer hat denn noch alles wieder bekommen?
 

Anhänge

#45
Hi Finn,

die Regler wurden komplett ausgetauscht und nicht nachgelötet. Die Akkuschiene gehört neuerdings zum Lieferumfang, daher habe ich diese kostenlos nachgeliefert. Und alles andere macht auch Sinn.

Arme dran und dann ab....alles wird gut...

So Feierabend, der Tag war lang genug...

Gruss
Hans-Willi
 
#46
Hallo Hans-Willi,
ich habe auch nur berichtet, was passiert ist und was ich bekommen habe, freue mich über den kompletten tausch und die Schiene, hatte schon in einem anderen Forum gelesen, das es diese wohl mitgeschickt wird. Die Patchkabel tauschen?
 
#50
Hallo, der Sender ist von iftrontech und der Empfänger von immersonRC und das Pult von CR Modelltechnik
Flug Telemetrie habe ich von iisi aus der Schweiz . Ist aber auf dem Bild nicht zu sehen
Die Antennen habe ich noch getauscht und die hör aus dem Forum genommen... Sind Super
 
#51
Der S800 mag ja ein tolles Gerät sein, was mich aber abschreckt ist das Gewicht.
Laut Beschreibung ohne Gimbal, ohne 2ten Lipo, ohne FPV etc, Abfluggewicht zwischen 6 und 7 Kilos.
Mit allem drum und dran bin ich dann locker bei 7-8 Kilos.
So, jetz muss ich für jeden noch so kleinen Testflug eine Aufstiegsgenehmigung holen, oder darf nur auf dafür fest vorgesehenen Plätzen ( Vereinsplätze ) fliegen.
Meiner Meinung nach für einen Hobbyflieger uninteressant.
Also der S800 nur für Profis?
Wär ich ein Profi, würde ich sicherlich auf Nummer Sicher gehen und mir ein Gerät anschaffen bei dem ich die Macher jederzeit greifen kann. Ein Hersteller aus Übersee wäre mir da zu heikel. Sooo ausgreift sind die Kopter noch nicht.
Das Geld spielt hier sicherlich eine untergeordnete Rolle, im Gegenteil, ich finde den S800 sogar relativ preisgünstig.
Schaut mal wieviele MK´s hier rumfliegen, und die kosten noch ein gutes Stück mehr.

Also meine eigentliche Frage: der S800 nur für Profis?
 
#52
Nun ja,

die Thematik mit dem Gewicht habe ich schon mehrfach angesprochen...ergo: Nur für Profis mit entsprechender Aufstiegsgenehmigung oder auf zugelassenen Modellflugplätzen, aber dann macht das glaub ich keinen Sinn mehr...

Wegen der Sache mit: "Auf Nummer sicher gehen... und ich will mir die Macher greifen können"
Träum weiter...was glaubst Du, was passiert, wenn Du einen MK kaufst und der nagelt ein... Ist Dir schon mal aufgefallen, dass da auch nur Bausätze und keine Fertigprodukte verkauft werden ? Warum wohl..? Weil das auch was mit Haftung zu tun hat... Stürz mal mit so einem Teil ab und versuche dann irgendjemand haftbar zu machen..viel Spaß.


Ich sage jedem Interessenten immer:

Wenn Du einen Multicopter startest, dann mußt Du den finanziell schon abgeschrieben haben. Es kann immer was passieren, Ausfall eine Komponente oder sonstiges..Flieg so, dass zu keiner Zeit Menschen gefährdet werden und schau, dass Du vernünftig versichert bist.

Wer damit nicht leben kann, sollte erst gar nicht damit anfangen.

Gruss
Hans-Willi
 
#53
Hier muss man wohl unterscheiden ob man den Kopter hat um damit Geld zu verdienen oder um privat damit rumzufliegen. Zu letzteren gehöre ich.
Da es mir finanziell nicht schlecht geht, habe ich auch mit dem S800 geliebäugelt, es dann aber aus oben genannten Grunden sein gelassen.
Ich hatte mich nur gefragt was ein Profi davon hat. Natürlich ist mir die Problematik mit der Haftung bezw. der Nichthaftung (MK) bewusst.
Ich selbst hab mir ja auch einen F550 mit WooKong M angeschafft - trotz Vorbehalte. Und wenn ich mal die richtige Einstellung gefunden habe und er fliegt wie er soll, dann bin ich auch mächtig froh. Ich will halt nur ruhig gleiten und dabei schöne Filme machen. Das Heizen traue ich noch nicht zu. Vielleicht in ein paar Monaten.
Nichts für Ungut Herr Stein.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#54
Wo steht denn dass der S800 6-7kg hat? Der Kopter hat 2,5kg mit einem 6S8000 kommt man auf unter 4kg für FPV+ Cam und Gimbal bleibt dann immer noch 1kg.

Der S800 mit Z15 (2,2kg mit Sony Nex5n) und 6S8000 hat 5,8kg, manche fliegen mit 2x6S8000 dann kommt man auf 7kg.

Ob der S800 für privat oder professionell geeignet ist muss jeder privat oder professionell entscheiden, wichtig ist aber sich vorher richtig zu informieren.

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#55

muvid

Erfahrener Benutzer
#56
Hallo Ferdl,

Sehr schön...aber ich hätte es elektrisch gemacht. Warum ging es denn nur pneumatisch? Gib doch soviel Auswahl von elektr. Fahrwerken.
Gruß Ertan
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#57
Mit den elektrischen hab ich nix zusammengebracht. Hatte mit zwei elektrischen herumprobiert, die waren zu schwach und zu wackelig. Gleichzeitig war der Blockierstrom von einer Mechanik schon bei 1A. Ein Giezendanner oder ähnlich wollte ich dann auch nicht verwenden, da kann ich auch gleich ein pneumatisches nehmen. Die Pneumos haben viel mehr Kraft, die Beine sind viel länger als bei den Jets üblich und dadurch schwerer zu heben. Hab extra die Storchenbeine aus 12mm 0,5mm CFK-Rohren gemacht (mit Waben als Verstärkung) leichter geht es (mit meinen Fertigungsmethoden) nicht mehr.

Mag sicher auch elektrisch gehen, aber nur mit 5kg+ Mechaniken und extra Stromversorgung.

lg Ferdl
 

leo19663

Erfahrener Benutzer
#58
Hallo Leute,

kann mal jemand die Reiterkarte "Autopilot" aus der Software (Wookong) speziell für den S800 mit Wookong posten? Das wäre echt sehr nett! Ich habe Null Ahnung mit welchen Werten ich da arbeiten soll. Na ja und es wäre schon schön wenn ich die Comminghome Funktion einschalte und das Ding tut es dann auch ;-)

Gruß Leo
 
#59
@Leo
Vielleicht solltest du dir mal die Gebrauchsanweisung durchlesen :/ .
Zusätzlich kannst du hier mal schauen:
http://blog.multirotor-community.eu/2012/07/11/wookong-m-schritt-fr-schritt-konfigurationsanleitung/

Hat mir persönlich sehr geholfen, die Jungs dort bauen übrigens auch einen S800.

@Ferdinant
Dein EZFW ist ja richtig cool! Wie hast du das realisiert? Ich habe zwar keinen S800 aber mich würde es sehr interessieren, wie du das mit der Fernsteuerung aktivierst, bzw wie du die Mechanik gemacht hast!
 

leo19663

Erfahrener Benutzer
#60
@ FlugAffe

Bedienungsanleitung lesen? Genau solche Antworten liebe ich! Sind IMMER eine große Hilfe! Na gut, und wo dort stehen die speziellen Einstellungen vom S800 also die genauen Werte für gain?
Die Schritt für Schritt Anleitung ist richtig gut, kannte ich aber schon und kenne ich fast auswendig.
Meine Frage war die Bitte nach einem Screenshot der Reiterkarte Autopilot.

Im übrigen hat mir der Hans-Willi jetzt weitergeholfen. Hier mal noch ein Dankeschön an ihn! Er war wenigstens hilfreich und hat mir die Werte geschickt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten