DJI S800 Copter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mayday

Expert somehow
#22
Hans-Willi: Ich meine nur, daß es einfach schwierig ist, gewisse Preise zu rechtfertigen, nicht, daß es nicht normal wäre.
Alles ok soweit. Trotzdem muß sich dieses Sytem auch erst mal beweisen. Nur, weil ein paar echte und selbsternannte Profis sowas kaufen, muß es auf Dauer (!) nicht zwangsläufig was taugen. Allerdings habe ich da nicht wirklich Zweifel. Geht ums Prinzip, mehr nicht.
Dazu kommt noch, daß, wenn dann mal was passiert, der Verlust recht schnell abgeschrieben ist. Andere Systeme sind da teurer, stimmt. UND dazu noch Bastellösungen, zumindest bis zum fertigen Setup.
Das ist hier nicht so.

Und OT: Habe das GPS auch beglichen. War im Ausland unterwegs, und aus manchen Ecken überweise ich nicht... Gute Lösung von Deinem Shop,mdanke Dir!
 
#23
Ich finde den Frame mittlerweile wirklich gerechtfertigt, weil die Einfachheit und das Prinzip der Montage schon einmalig ist.
Bemängeln tue ich, das die DJI ler sich weder vernünftig über die Akkumontage und die Wookong Montage mit ihren kleinen Komponenten Gedanken gemacht haben. Das der Frame ja dafür konzipiert ist und wurde.

Beim Akku hat man unten keine gerade Fläche zur Befestigung, die optimale Befestigung der LED ist auch nicht gegeben...aber man ist ja Modellbauer, hehe.... nein aber zu dem Preis wäre es wünschenswert gewesen..

Das Gimble ist natürlich teuer, kommt dazu, wenn man sie noch nicht hat, die Nex 5 oder 7 wobei die 7 mit noch mal 1500 Euronen zu Buche schlägt, weil auch ein Objektiv, nämlich das Weitwinkel, für den Einbau optimiert wurde am Gimble...

Also ich sehe das sehr als Hobby und entweder man will ihn oder nicht....:)

So long...
 
#24
Nee, Alexander.

ist kein Problem...für einen privat oder semiprofessionellen Anwender ist das schon eine Stange Geld.
Und kein Problem, mit der Zahlung, da stand doch sowieso ein Zahlungsziel von 5 Tagen drauf...

Alles wird gut...

So bin jetzt endgültig weg, die Familie hat auch noch Rechte...

Gruss
Hans-Willi
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#25
Ohne hier auf ein bestimmtes Post zuvor abzuzielen, ich finde diese Diskussionen um zu teuer oder nicht ja einfach nur befremdlich (nicht nur in diesem Fred, beim Naza und anderen DJI Produkten darf man das in letzter Zeit ja immer öfter genießen). Ein Hersteller baut ein Produkt und verlangt dafür einen bestimmten Preis. Dann finden sich entweder ein paar Käufer oder eben nicht. Am Ende hat sich das Produkt dann durchgesetzt oder ist gefloppt, sowohl aus Sicht des Herstellers, als auch aus Sicht des Käufers. So funktioniert Marktwirtschaft nun einmal. Apple Produkte sind technisch noch nie der letzte Schrei gewesen, und billig sind sie schon gar nicht. Trotzdem finden sich Millionen Kunden für diese "überteuerten Produkte" und Apple scheffelt die Milliarden auf den Konten. Das ist halt geniales Markting.

Der S880 nebst Gimbal zielt nun einmal nicht auf Otto Normalverbraucher, sondern auf Profis, solche die sich dafür halten, bzw. diejenigen, denen das Gerät einfach das Geld wert ist, aus welchen Gründen auch immer. Es steht ja nirgends geschrieben, dass jeder alles kaufen können muss, ich werde schließlich auch nie in meinem Leben Ferrari fahren ;) Deshalb kann ich für meinen Teil die Entwicklung ganz entspannt im Forum verfolgen, denn interessant ist das Konzept ja in jedem Fall. Und wer weiß, vielleicht finden sich ja einzelne Elemente in zukünftigen Consumer Frames wieder.
 
Erhaltene "Gefällt mir": sunny
#27
So ein schöner Flugtag.... Windstärke in Böhen 5, der S800 steht wie eine Wand. Fantastische Flugeigenschaften, richtig Bums wenn ich Gas gebe und mit dem FailSafe ist auch der Hammer, geht super in die Startposition zurück, landet und Motor aus..selbst bei der Windstärke.

So jetzt suche ich was für FPV...Monitor, Sender und Empfänger 5,8GHz. Hab bei Erti mal durchschauen dürfen..Klasse...

Jetzt Fussball....
Gruß Finn
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
#28
Ach wenn ich das Geld etwas lockerer hätte würde ich mir den S800 auch sofort kaufen. Ist sicherlich der Ferrari unter den Coptern :)
Kannst Du nicht mal ein paar Flugvideos posten? Das wäre total spitzenklasse... *neidisch*
 
#29
Flugvideos versuche ich mal mit Erti zusammen... Flugzeit ohne Cam und Gimble mit 6S 10000mA, 23 min mit kurzem hin und her fliiiiiegen mit Speed. Der Rest war reines schweben. Das es auch meine hubi Flugakkus sind , bin ich ganz froh nichts neues kaufen zu müssen :)
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
#30
Moin,
ja ich mache mal ein paar Bilder. Anmerken möchte ich, das ich es von DJI bei dem Preis doch für angebracht gehalten hätte, einen Einbauvorschlag des Wookong und die Akkubefestigung zu machen, denn der Akku passt nicht wirklich gut unter den s800 und da noch keiner außer den Händlern den Gimble in den Händen hielt, weiß man auch nicht wohin mit den Akkus.
Schau mal was ich gefunden habe. Vielleicht hilft dir das weiter. Eine Batteriehalterung :)
http://www.ebay.de/itm/3K-Twill-Car...ultDomain_0&hash=item3a7596381d#ht_1063wt_717
 
#31
Hi, ja das sieht ja auch mal gut aus. Habe ihn mal angeschrieben ob er mir mehr Bilder schicken kann, wegen Gimble drunter und ich habe ja 2x 6 S drunter.... . Danke für den link...( warum finde ich so etwas nicht???):)
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
#32
#34
Zum Thema Akkuschacht bin ich einen Schritt weiter.. habe mir bei Ebay Heckservohalter für 12mm Heckrohre bestellt. DIese passen perfekt an die DJI "Längsträger" . Hoffentlich kommen die heute, dann ist die Strapslösung auch von gestern..
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
#38
Cool, wusste garnicht das der S800 so abgehen kann. Dachte der ist ehe für ruhige Flüge gedacht. Wie schnell kann er denn ca. werden? Und wie schnell kann er denn steigen?
 

damdidam

Erfahrener Benutzer
#39
#40
Hi,
Also Dampf hat der S800 schon und er geht auch richtig ab. Traue mich aber nicht wirklich ihn so wie meinen kleinen Quad über die Wiese zu jagen... Crash Angst, verständlich bei dem Preis und ja im Steigflug geht er natürlich auch supi ab, konnte man ja auch mal Filmen. Habe mir gerade das Vario Modul für meine isii telemetrie gekauft und eingebaut. Der mist glaube ich auch die Steig und sink Geschwindigkeit...
Heute habe ich aber erst mal meine Arme zur Revision eingeschickt. Klasse Service von meinem Händler...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten