Druckerbausatz für ca. 60€ bei AliExpress

helikid999

Erfahrener Benutzer
Also so wie ich das gehört habe werde ich keinen dispute eröffnen das sind mir die 15 dollar net wert.
Hab den verkäufer auch mal angeschreiben, und gemeckert da ich extra als Kommentar zur Sendung schrieb:
hi dear, I only want dhl shipping nothing else please. if the printer wont come in the time i have to open a dispute.
Hilft zwar eh nix aber ich kann sagen dass ich alles mögliche getan habe :)
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Wie sieht es den monetan mit Versand Status bei euch aus?

Ab wann sollte sich da was tun bzgl Status Änderung einige sollten sich ja auskennen.
 

SteWoh

Erfahrener Benutzer
Gerade die 4. Nachricht erhalten: "hi. compensation coming to an end. If you need to refund compensation. Please submit the dispute now. After the compensation no longer give you a refund. Thank you"
 
Okay, ich habe gerade mal einen kompetenten Helfer im Chat dort erwischt:

1. Man hat pro Produkt nur einen Disput. Also NICHT auf seine Aufforderung eingehen. "Once you will accept, the order will be closed and the payment will be released to the seller."
2. Er meint auch es stinkt zum Himmel. Er selber leitet das ganze weiter, er meint aber auch: "I would suggest to report the seller. So the seller will be investigated as well."Dazu auf die Seite des Produktes, bei mir:
http://www.aliexpress.com/item/6-Ma...inter-kit/32485524251.html?spm=0.0.0.0.BdQPGG
, dann auf "Report item" und unter TradeRules melden. Wird er oft genug gemeldet, so wird automatisch sein Konto gestoppt (was das dann auch immer bedeutet).
3. Wir sollten einen "Full Refund" Dispute öffnen: "It is okay that you will open dispute to the order. The important thing is that you have to request a full refund."

Wenn jemand den gesamten Chat Log möchte, kann er ihn gerne haben (dann lösche ich nur meine Order# raus, kA was man damit anstellen kann).

Gruß, Olli
 

MH74

Erfahrener Benutzer
Okay, ich habe gerade mal einen kompetenten Helfer im Chat dort erwischt:

1. Man hat pro Produkt nur einen Disput. Also NICHT auf seine Aufforderung eingehen. "Once you will accept, the order will be closed and the payment will be released to the seller."
2. Er meint auch es stinkt zum Himmel. Er selber leitet das ganze weiter, er meint aber auch: "I would suggest to report the seller. So the seller will be investigated as well."Dazu auf die Seite des Produktes, bei mir:
http://www.aliexpress.com/item/6-Ma...inter-kit/32485524251.html?spm=0.0.0.0.BdQPGG
, dann auf "Report item" und unter TradeRules melden. Wird er oft genug gemeldet, so wird automatisch sein Konto gestoppt (was das dann auch immer bedeutet).
3. Wir sollten einen "Full Refund" Dispute öffnen: "It is okay that you will open dispute to the order. The important thing is that you have to request a full refund."

Wenn jemand den gesamten Chat Log möchte, kann er ihn gerne haben (dann lösche ich nur meine Order# raus, kA was man damit anstellen kann).

Gruß, Olli
Erledigt. Mal sehen was seitens Ali fürn Feedback kommt.
 

MH74

Erfahrener Benutzer
Die einzige Masche, die ich hier sehe ist folgende:

Kunde bestellt 3D-Drucker für 70 Dollar und bezahlt an Aliexpress. Der Verkäufer generiert für 1 Dollar eine Chinapost-Identnummer und entschuldigt sich beim Kunden für den geänderten Versand, bietet ihm 15 Dollar als Entschädigung an und fordert den Kunden auf einen Dispute zu eröffnen.

Der Kunde macht einen Dispute auf, der Verkäufer bietet 15 Dollar an, der Kunde nimmt an, der Dispute ist bereinigt und schwupps wird von Aliexpress die Restsumme an den Verkäufer ausgezahlt.

Rechnen wir mal:
70 Dollar - 15 Dollar - 1 Dollar => 54 Dollar Reingewinn

Bei Aliexpress sehe ich im Moment 642 Verkäufe. Wenn nur ein Drittel so dumm ist, dass so zu machen, sind es 12.000 Dollar Reingewinn. Da ist noch nicht eingerechnet, dass andere gekaufte Artikel bedeutend teurer sind und der Gewinn somit höher ist.

[HR][/HR]
Edit: Die Anzahl der Bestellung ist auf der Übersichtseite mit 642 angegeben. Die Zahlen auf den jeweiligen Artikelseiten sind höher und ergeben 1473 Verkäufe.
Ne echt jetzt ???:wow::D
 

helikid999

Erfahrener Benutzer
Also ich hab eben dem verkäufer sehr eindeutig klar gemacht, dass er mich nicht verarschen kann, da er immer wollte dass ich jetzt ein dispute eröffne, und wenn es in den nächsten 30 tagen nicht ankommt dass es erst dann stress gibt aber dann richtig :)
Druck schadet bestimmt nicht
 
FPV1

Banggood

Oben Unten