Druckerbausatz für ca. 60€ bei AliExpress

gshot

Erfahrener Benutzer
Diese Mentalität hat doch jeder der über einen China Shop bestellt in gewisser Maßen,sonst würden ja nicht soviel übes Ausland Sachen ordern
 
Hier sind aber auch ein paar Miesepeter ;D

Mal mein "Worst Case": Nix kommt an, ich buch zurück. Jemand hat meine Adresse (glaube kaum das ein Chinese SO an Adressen für deutschen Postwurfspam kommt).

Bzgl "viel Arbeit für nichts": Ich bin Student und habe die "Zeit", hab keinen Kalender mit allen Abos, Verträgen und Terminsachen wie hier. Arbeit ist sich hier den "Ihr seid so doof ich bin so toll"-Kram vom "Unternehmer" SteBa zu lesen.

KurzUm: Wer es gemacht hat und dabei halbwegs aufpasst geht sehr wenig Risiko ein. Wenn ein Drucker ankommt - super. Wenn nicht - hab ich alibaba einen 20 Tage Kredit gewährt. Mein Geld für so Spielzeug würde eh keine Zinsen abwerfen. Also egal.

Ich drück allen Bestellern die Daumen.

(Zum Thema "ob Alibaba dir glaubt" - Tun sie. Hab 40 Bluetoothmodule bestellt für eine Projektgruppe. Gekommen ist ein Paket mit 20. Händler sagte stimmt nicht, Alibaba hat mir 1/2 des Preises erstattet. War nur eine Nachricht von mir, eine Antwort vom Händler und die Entscheidung von Alibaba.)
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
hihiih, ja genauuuu

hi. friend. Because you choose courier suspended. We send you the goods by China Post Air Parcel. Give you cause delays receive the package, so we give you $ 15 in compensation. You may submit disputes. A partial refund of $ 15 agreement. We give you a refund in a timely manner. Thank you
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
(Zum Thema "ob Alibaba dir glaubt" - Tun sie. Hab 40 Bluetoothmodule bestellt für eine Projektgruppe. Gekommen ist ein Paket mit 20. Händler sagte stimmt nicht, Alibaba hat mir 1/2 des Preises erstattet. War nur eine Nachricht von mir, eine Antwort vom Händler und die Entscheidung von Alibaba.)
Es gab hier mal eine ähnliche Aktion mit einer Gopro HD vor 3 oder 4 Jahren bei ebay. Wer damals schon hier angemeldet war erinnert sich vielleicht. Geschickt bekamen die Leute nachher nur ein Stoffsäckchen. Paypal ist sehr kulant was den Käufer betrifft (oft zum Nachteil des Verkäufers). Trotzdem war es so, dass ein paar der Leute ihr Geld nicht direkt wiederbekommen haben. Es gab bei manchen eine Absage vom Käuferschutz und nur durch langwieriges telefonieren kam bei einigen das Geld zurück. Ob alle das Geld wiederbekommen haben weiß ich nicht mehr, ist schon zu lange her.

Was ich damit sagen will... Auch wenn in Einzelfällen der Käuferschutz greift, kann es immer noch bedeuten, dass er es in manchen Fällen nicht tut. Und davon leben die Betrüger. Ich würde mich also nicht nur blind auf den Käuferschutz verlassen. Das kann entweder viel Arbeit im nachhinein oder Frust mit sich ziehen, wenn man sich zu sehr auf der sicheren Seite wiegt.

Ich kann nur allen empfehlen, das ganze Ali zu melden:
http://report.aliexpress.com/health/reportIndex.htm?productId=32485524251

Die sollen sich das mal genauer anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:

lmig

Erfahrener Benutzer
Diese Mentalität hat doch jeder der über einen China Shop bestellt in gewisser Maßen,sonst würden ja nicht soviel übes Ausland Sachen ordern
Jein, stimmt schon irgendwo, aber vieles bekommt man hier auch einfach nicht bzw. zum dreifachen Preis nur weil sich noch 3 Zwischenhändler fürs Durchreichen eine goldene Nase verdienen wollen ;)
 

Erebos

Erfahrener Benutzer
Ein "Kollege" hat mal mit einem Bekannten geredet. Der ist Einkäufer bei Goodluckbuy und meinte, dass das ganze gar nicht so unwahrscheinlich ist. Neue Verkäufer bekommen dort für Export Zuschüsse vom Staat. Somit könnte der gedrückte Preis für eine limitierte Menge hinkommen.

Habe auch eine Tracking Nummer und die mysteriöse Versandnachricht bekommen. Der Aufwand den der Verkäufer hier betrieben hat wird sich wohl kaum lohnen. Kreditkartennummer und co bekommt lediglich Ali. Trotzdem habe ich über gyropay bezahlt und bin echt gespannt.

Meine TrackingNr wurde bisher nicht gefunden, allerdings haben (zumindest ein paar) unterschiedliche Nummern.

EDIT: die Nr ist bei 17Track registriert ;-)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

gfunk

Erfahrener Benutzer
Hab auch die Nachricht bekommen:

hi. friend. Because you choose courier suspended. We send you the goods by China Post Air Parcel. Give you cause delays receive the package, so we give you $ 15 in compensation. You may submit disputes. A partial refund of $ 15 agreement. We give you a refund in a timely manner. Thank you

Das er ohne irgendwas nochmal $15 runtergeht stimmt mich noch mulmiger... glaub jetzt leg ich mir schonmal einen 20iger zurecht ;)
 

Roman.C.

hat zu viele Baustellen
Die haben aber 7 Tage Handling drin und 7 Tage Versand... mier egal, ich hab Zeit und dann schauen wir mal. Das bissel Geld...Hier im Forum wurde ich schon um das Vielfache geprellt.
 
Interessanterweiße haben alle unterschiedliche Tracking IDs bekommen.

Das wird noch Spannend. Ich fress echt nen Besen wenn der erste seinen bekommen hat ind ein Bild postet.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
Ein "Kollege" hat mal mit einem Bekannten geredet. Der ist Einkäufer bei Goodluckbuy und meinte, dass das ganze gar nicht so unwahrscheinlich ist. Neue Verkäufer bekommen dort für Export Zuschüsse vom Staat. Somit könnte der gedrückte Preis für eine limitierte Menge hinkommen.

Habe auch eine Tracking Nummer und die mysteriöse Versandnachricht bekommen. Der Aufwand den der Verkäufer hier betrieben hat wird sich wohl kaum lohnen. Kreditkartennummer und co bekommt lediglich Ali. Trotzdem habe ich über gyropay bezahlt und bin echt gespannt.

Meine TrackingNr wurde bisher nicht gefunden, allerdings haben (zumindest ein paar) unterschiedliche Nummern.

EDIT: die Nr ist bei 17Track registriert ;-)

LG

haha, meines auch... man ist das nervenaufreibend.

ist ja ärger als das staffelende von breaking bad :D
 

donandi

Well-known member
bleibt also spannend....ich würde es allen wünschen, dass es klappt. das wär mal ein richtiges schnäppchen,
und der mut sollte belohnt werden.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten