Druckerbausatz für ca. 60€ bei AliExpress

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Für 220$ würd ich da aber nichmehr bestellen, da gibt es andere Händler die den Drucker für den Preis haben wo hier im Forum schon beworben wurde, dass auch was ankommt.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
filmst du dann auch auf jeden fall dein gesicht? dann kann ich mich ärgern das ich keinen bestellt habe oder dich bemitleiden. ich war gestern auch kurz davor zu bestellen. aber meine bessere hälfte hat mich davon abgehalten :D
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Oh man das steht das Handy ja nicht still so wie ihr hier kommentiert [emoji2].

Meine Finger habe auch schon gejuckt aber meine Vernunft sagt lass es lieber, wobei ich jetzt schon weiß fals ihr echt alles einen Drucker erhaltet werde ich mich ärgern ohne ende.

Viel Glück allen bestellen.

Gruß Daniel
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ach Leute, alle die nachher heulen sind selbst schuld. Da gibt es nur eins... Kaufen aber nicht bezahlen. Dann habt ihr nachher 20 tage Zeit bevor es automatisch storniert wird aber der Preis bleibt bis dahin gleich. Dann kommt nur die Mafia zu euch weil sie eure Adresse haben, aber Geld bekommen sie erstmal keins. Und ihr könnt warten ob was ankommt oder nicht.
 

SteBa

Erfahrener Benutzer
Wie bekommst du den Postboten dazu als Zeuge zu agieren? (Nein muss er nicht)
Wie beweist du dass du das Paket nicht umgepackt hast?
Wie, vorausgesetzt du bekommst Punkt 1 und 2 hin :D, willst du diese Bürokratie bis nach China durchbringen?

Nimrod, heirate Sie! :)

Edit: lol, die Mafia. An die habe ich noch gar nicht gedacht. :p
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
Nein, für Trash-TV ist mir meine Zeit zu Schade. :D Ich bin mit der Geschäftsführung aufgewachsen und nun auch schon einige Zeit selbst involviert und o.g. Szenario ist sowohl uns als auch schon einem befreundeten Unternehmer bereits passiert. Das sprengt aber zum einen den Rahmen und gehört zum anderen nicht hier hin. Aber nein, wir haben nichts überwiesen und die Bank hat/hätte es auch erst dann bemerkt als es zu spät gewesen wäre.

Inwiefern der Käufer die Kontodaten bekommt weiß ich nicht. Darüber wie sicher sofortüberweisung ist brauchen wir hier nicht diskutieren, kann jeder selbst googeln.

Von dem Dollarkurs hat der Händler wohl nichts du aber auch nicht. Es gibt die Möglichkeit mit Dollar zu bezahlen und die Kreditkarte rechnet dann um. Wenn du heute den Dollar für 1,12 kaufst und 3 Wochen später eine Rückerstattung bekommst mit dem aktuellen Dollarkurs von 1,20 ist doch logisch das du weniger Geld bekommst als du bezahlt hast. Ist dir vielleicht noch nie augefallen, aber isso :D

Die 99% war ein reines BSP Szenario. Beweise du erstmal das du eine Lieferung angenommen hast in der nichts oder nur Müll drin war.
Ich weiß nicht wo du das mit dem Dollarkurs aufgeschnappt hast, geht eine Kreditkartenzahlung zurück ist es immer der gleiche Betrag. Aber vielleicht ist das in deinem "Geschäft" ja anders.

Der Käuferschutz ist wirklich sehr gut bei Ali, mir wurden unter anderem Linearlager, und Schrittmotoren nachgeschickt weil sie nicht funktioniert haben (die Lager haben gekratzt und bei dem Motor war eine Phase durch).
Hab reklamiert und ein Foto von den Sachen mitgeschickt (welches eigentlich nichts beweist).
Hab meine Ersatzteile aber schlussendlich bekommen.
 
Jetzt bietet der Verkäufer $15 zu erstatten, da er die Ware mit China Post versendet hat und nicht mit UPS/DHL. Wenn jetzt ein Disput eröffnet wird und ein Teil zurückerstattet wird, gibts es wahrscheinlich später gar keinen Käuferschutz mehr, oder?
 
Habe gerade die gleiche Antwort bekommen, da ich den Verkäufer gefragt habe, warum nicht wie angeboten mit UPS verschickt wurde.
Habe übrigens die Frage erst vor ca. 15 Minuten an den Händler geschickt. (Ist in China nicht momentan finstere Nacht?)

Ich werde jedenfalls nach den abgelaufenen 3 Tagen eine Rückerstattung von Ali beantragen.
 

MH74

Erfahrener Benutzer
Wie bekommst du den Postboten dazu als Zeuge zu agieren? (Nein muss er nicht)
Wie beweist du dass du das Paket nicht umgepackt hast?
Wie, vorausgesetzt du bekommst Punkt 1 und 2 hin :D, willst du diese Bürokratie bis nach China durchbringen?

Nimrod, heirate Sie! :)

Edit: lol, die Mafia. An die habe ich noch gar nicht gedacht. [emoji14]
1. Den kenn ich schon lange.
2. Ich filme die Ankunft, das Ausladen und das Auspacken. Mit den unparteiischen Kollegen unserer Wareneingangskontrolle.[emoji6]
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Also nehmt nichts an was der euch vorschlägt. Den Disput bezüglich Versand könnt ihr zur Not immernoch nachholen, wenn die Ware bei euch eintrifft. Wenn ihr jetzt zusagt dann verliert ihr vermutlich wie oben schon erwähnt jeglichen Anspruch auf einen weiteren Disput.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Vlt kommt ja ein Drucker an, aber als Dummy zum hinstellen ohne Funktion in der Bodenplatte blei damit das Gewicht stimmt.

Spaß bei Seite wer steht den in der Beweis flicht dazulegen ob die wahre angekommen ist bei einer Reklamation oder nicht?
 
Eure Trackingnummer wird wahrscheinlich eh nicht stimmen, da sich der Verkäufer die Arbeit erspart euch überhaupt etwas zu schicken.

Dann liegt es an euch, einen Dispute zu eröffnen. Wer das nicht tut, verliert sein Geld.

Ganz schön viel Arbeit für nichts und wieder nichts. Eigenartig, wie bei manchen das vermeintliche Schnäppchen den Verstand ausschaltet.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Naja ich bezweifle, dass der ein Paket rausschickt, was genauso viel wiegt wie der Drucker... Wie gesagt, die Versandkosten lägen da locker bei 60-80€. Da bliebe ja nichts an Gewinn übrig. Von daher würde man ja anhand des Gewichts des Paketes schon erkennen können, ob da was Drucker ähnliches drin ist oder nicht. Aber bei China Mail steht das Gewicht zumindest nicht beim Tracking dabei... Von daher ka ob es überhaupt irgendwo gespeichert wird.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten