Eure besten FPV Videos

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Mit was für einemGerät bist du denn am Anfang des Videos so an der Wolken Kante rumgedüst?
No.1 Nurflügler


Sehr schön gemacht, das war bestimmt ein Haufen arbeit


gruß
manu

Danke, das ärgerlichste überhaupt war, als ich das falsche Vegas-Projekt geschlossen habe (ich hatte zeitweise mal 2-3 Projekte gleichzeitig offen, damit ich nicht in der GoPro File nach den guten Stellen suchen musste) und habe ein vermeitlich altes Projekt dann wieder geschlossen und Änderung Speichern verneint.
Danach hatte ich nur noch die erste Minute von der Compilation (vorher knapp über 3)...dann habe ich etwas geflucht und überlegt, ob ich es sein lasse.
Habe dann aber wieder neu angefangen, und zuerst sämtliche, brauchbare Scenen, in einer Videospur abgelegt und später die Fetzen verarbeitet.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer

leachim

Erfahrener Benutzer
@BK-Morpheus: sau geiles Video!

@gaspark: Linse Putzen und Schneiden! Ich hab hier Terrabyteweiße ungeschnittene Videos, die will mir niemand ansehen.
Ein 1 Minuten Video mit atemberaubenden Bildern ist 100x sehenswerter als n 6 Min Video mit immer der Selben Gegend.
Sonst echt super Location.


MfG Michael
 

bubuu

Erfahrener Benutzer
das ärgerlichste überhaupt war, als ich das falsche Vegas-Projekt geschlossen habe (ich hatte zeitweise mal 2-3 Projekte gleichzeitig offen, damit ich nicht in der GoPro File nach den guten Stellen suchen musste) und habe ein vermeitlich altes Projekt dann wieder geschlossen und Änderung Speichern verneint.
Danach hatte ich nur noch die erste Minute von der Compilation (vorher knapp über 3)...dann habe ich etwas geflucht und überlegt, ob ich es sein lasse.
Sei froh dass du nicht mit Magix arbeiten musst, da muss man nichtmal großartig was anklicken damit es sich ohne speichern schließt :D

Extrem schönes Video btw!
 

quansel

Erfahrener Benutzer
@ BK-Morpheus
Auch von mir GROSSES LOB für das Super Video!
Bildqualität, Schnitt, Musik ... paßt wirklich alles!
Mir kam während des "Guckens" 3 oder 4mal in den
Sinn: "Das ist Werbung für unser Hobby!"

Da sind echt Szenen dabei, die würden Dir die Hersteller
Deiner Fluggeräte bestimmt abwerben wollen ...

Danke für's Zeigen!

Gruss
Ingo a.k.a. Quansel
 

WingsOfThunder

Erfahrener Benutzer
@BK-Morpheus super Video, wohl eines der besten hier überhaupt (ohne andere Videos schlecht machen zu wollen) aber man merkt das ihr mit viel Leidenschaft bei der Sache seit! Welches Videobearbeitungsprogramm verwendest du?
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
@BK-Morpheus super Video, wohl eines der besten hier überhaupt (ohne andere Videos schlecht machen zu wollen) aber man merkt das ihr mit viel Leidenschaft bei der Sache seit! Welches Videobearbeitungsprogramm verwendest du?
Vielen Dank, ich verwende Sony Vegas (und das Intro ist mit Adobe After Effects gemacht) :)
 
@BK-Morpheus: Kann mich nur anschließen...DER HAMMER =))

Aber meine Frage die mich schon länger hin hält... wie macht man das, wenn man auf ein Ziel zufliegt und man will die Szene schneller laufen lassen und das das Bild auch noch so schön Stabill bleibt?
Ich benutz auch Vegas 10 Pro, aber bekomm das nicht in hin...

Bei dir im Video z.B. der abstieg aus großer höhe...
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
@BK-Morpheus: Kann mich nur anschließen...DER HAMMER =))

Aber meine Frage die mich schon länger hin hält... wie macht man das, wenn man auf ein Ziel zufliegt und man will die Szene schneller laufen lassen und das das Bild auch noch so schön Stabill bleibt?
Ich benutz auch Vegas 10 Pro, aber bekomm das nicht in hin...

Bei dir im Video z.B. der abstieg aus großer höhe...
Sofern man keinen Software-Bildstabilisator benutzt, hilft nur ein von Haus aus ruhiger Flug (entsprechend auch gute Wetterverhältnisse). Bei Sony Vegas Pro ist schon ein Medienstabilisator mit drin, der ist relativ brauchbar, wurde in der Compilation aber glaube ich nur einmal in einer 2 Sekunden Wolkenscene benutzt (als es dann von den Wolken-Shots zum rückwärts abgespielten Sturzflug übergeht).
 
Ja genau den Ausschnitt meinte ich...
Nur als ich den benutzte ( heist ja Medien-Stabilisieren oder ? ) wurde das Bild verdammt unscharf und es war nur noch ein kleines Bild von dem HD Bild vorhanden. Wie hast du den des gemacht ? Wie stellt man des richtig ein ?
Wär Cool wenn mir da kurz helfen könntest....

Grüßle Kai
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Ja genau den Ausschnitt meinte ich...
Nur als ich den benutzte ( heist ja Medien-Stabilisieren oder ? ) wurde das Bild verdammt unscharf und es war nur noch ein kleines Bild von dem HD Bild vorhanden. Wie hast du den des gemacht ? Wie stellt man des richtig ein ?
Wär Cool wenn mir da kurz helfen könntest....

Grüßle Kai
Je stärker du stabilisieren willst, desto mehr muss außen am Video etwas entfernt und somit in das Bild hinein gezoomt werden (daher die Unschärfe).
Versuch mal niedrigere Werte (bei dem Vegas eigenen Stabi empfehle ich mal so 14 als Wert für beide Achsen.
Etwas unschärfer wird es dann trotzdem, aber nicht so stark.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
Da es mir am Wochenende zu windig war, habe ich mich mal hingesetzt und die GoPro Files durchforstet.
Herausgekommen ist eine Compilation, die hauptsächlich Material der bisherigen Saison enthält, gepaart mit ein paar älteren Aufnahmen und ein paar bisher nicht verwendeten Scenen.

Ich bin sehr froh, dass der Glitchmob-Song nicht bei Youtube gesperrt ist, da ich diesen unbedingt verwenden wollte.
http://www.youtube.com/watch?v=JjqKknaklGI
Sehr schönes best-of. Ihr habt einen tollen, kamerafreundlichen Flugstil. Einfach nur niedrig oder knapp zwischen zwei Hindernissen hindurch zu fliegen ist eine Sache. Das aber dann noch ohne Rumgezappel mit dem Flieger sondern mit sehr wenigen, sanften Steuereingaben zu machen ist nochmal eine Größenordnung schwieriger.

Besonders gelungen finde ich diesmal den Schnitt: Sehr schön auf die Musik abgestimmt. Die eingesetzten Effekte ergänzen bzw. betonen den Inhalt, aber sie überstrahlen / verfälschen ihn nicht. Genau so muss es sein.

Mehr davon :)
 
OK, dann versuch ich des heute Abend mal...
Aber die Funktion heißt schon Medien-Stabilisieren im Vegas ? oder hab ich bisher die falsche Funktion benutzt?
Danka auch noch für die Hilfe =)
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Sehr schönes best-of. Ihr habt einen tollen, kamerafreundlichen Flugstil. Einfach nur niedrig oder knapp zwischen zwei Hindernissen hindurch zu fliegen ist eine Sache. Das aber dann noch ohne Rumgezappel mit dem Flieger sondern mit sehr wenigen, sanften Steuereingaben zu machen ist nochmal eine Größenordnung schwieriger.

Besonders gelungen finde ich diesmal den Schnitt: Sehr schön auf die Musik abgestimmt. Die eingesetzten Effekte ergänzen bzw. betonen den Inhalt, aber sie überstrahlen / verfälschen ihn nicht. Genau so muss es sein.

Mehr davon :)
Danke, wir müssen langsam recht weit fahren, um wieder schöne, neue Locations zu finden, aber das wird schon :)

OK, dann versuch ich des heute Abend mal...
Aber die Funktion heißt schon Medien-Stabilisieren im Vegas ? oder hab ich bisher die falsche Funktion benutzt?
Danka auch noch für die Hilfe =)
Genau
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten