Flyduino Support wird immer schlechter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

xp0wer

Erfahrener Benutzer
Hast du das per Kontaktformular gemacht oder direkt per E-Mail Adresse?
Da ich nicht so ein Fan von diesen Kontaktformularen bin, habe ich in der Vergangenheit des Öfteren direkt an die info@... Adresse geschickt. Da bekam ich leider auch sehr selten eine Antwort.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass wenn man an die support@... Adresse schreibt eigentlich immer zeitnah eine Antwort bekommt.
Habe es auch schon gehabt, dass Teile vergessen wurden mitzuliefern. Muss aber ehrlich gesagt sagen, dass ich das nicht so tragisch finde, da nach kurzen Rücksprachen das fehlende Teil immer innerhalb einiger Tage da war.
Flyduino finde ich im Copter-Bereich einen der besten Shops!
Bevor man sich über Flyduino aufregt könnte man sich besser über 10 andere Shops aufregen....meiner Meinung nach.

Gruß

xp0wer
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Hast du das per Kontaktformular gemacht oder direkt per E-Mail Adresse?
Da ich nicht so ein Fan von diesen Kontaktformularen bin, habe ich in der Vergangenheit des Öfteren direkt an die info@... Adresse geschickt. Da bekam ich leider auch sehr selten eine Antwort.
Mittlerweile habe ich festgestellt, dass wenn man an die support@... Adresse schreibt eigentlich immer zeitnah eine Antwort bekommt.
Habe es auch schon gehabt, dass Teile vergessen wurden mitzuliefern. Muss aber ehrlich gesagt sagen, dass ich das nicht so tragisch finde, da nach kurzen Rücksprachen das fehlende Teil immer innerhalb einiger Tage da war.
Flyduino finde ich im Copter-Bereich einen der besten Shops!
Bevor man sich über Flyduino aufregt könnte man sich besser über 10 andere Shops aufregen....meiner Meinung nach.

Gruß

xp0wer
Habe es nun noch mal an die andere Mail weitergeleitet.
Mal schaun ob da nun was kommt.
Klar machen andere Shops auch Sachen über die man sich aufregen könnte, aber Sachen wie falsche Propeller schicken weil die bestellten nicht auf Lager sind mit der Hoffnung dass der Kunde das nicht merkt sollte einfach nicht vorkommen. Sowas sollte man mit zahlender Kundschaft im Vorfeld also vor dem Versand klären ob das überhaupt OK wäre.
Will hier keinen Shop durch den "Dreck" ziehen, poste nur meine Erfahrungen und die meiner Bekannten, welche voll und ganz der Wahrheit entsprechen und es hier in diesem Topic auch darum geht.


Zudem bekam ich auf beide meine Mails sofort folgende Rückantwort:
ielen Dank für ihre Nachricht. Diese ist in unserem Ticketsystem erfasst und wird schnellstmöglich bearbeitet.

Thank you for your message. It is being tracked in our ticket system, we will get back to you as soon as possible.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag doch immer an Support@...,. schreiben! :)

unds das ist schwachfug zu schreiben es werden extra falsche props geschickt. es ist nur bestellbar was auch lieferbar ist.;)
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
ich sag doch immer an Support@...,. schreiben! :)

unds das ist schwachfug zu schreiben es werden extra falsche props geschickt. es ist nur bestellbar was auch lieferbar ist.;)
Wie kann es dann sein dass ein Bekannter diese Propeller hier bestellt hatte:
http://flyduino.net/11x47-Carbon-verstaerkte-AP-Propeller-Schwarz-Set-2-CW-und-2-CCW
Jedoch diese hier geschickt bekommen hatte:
http://flyduino.net/Multikopter-Propeller-CW-CCW-E-Prop_2

Laut seiner Aussage wurde ihn dann in einer Mail bestätigt dass die bestellten zum Zeitpunkt des Versands nicht vorrätig waren und deshalb die im 2. Link geschickt wurden.

Klar wurde die Situation dann gelöst mit den richtigen Propellern, aber sowas sollte man vorher klären.
Ich war auch schon mal Händler im PC Bereich (2001-2004) und weiss was manchmal los sein kann, aber ich als Händler hätte den Kunden erst anmgeschrieben ob eine Lieferung der anderen Propeller i.O. wäre statt zu warten ob der sich dann evtl. noch mal meldet.... kostet dem Händler ja auch Geld doppelt zu verschicken etc.
 

ripschemitkraut

schläft auf /dev/dsk/c0t0
ich sag doch immer an Support@...,. schreiben! :)

unds das ist schwachfug zu schreiben es werden extra falsche props geschickt. es ist nur bestellbar was auch lieferbar ist.;)
Eben kein Schwachfug !!!. Das du ein Führsprecher bist und keine Probleme mit Flyduino hast, heißt noch lange nicht das es bei anderen das selbe ist. Mir z.b. hat er auch falsche Props geliefert. Zwar nur eine andere Farbe aber ist trotzdem falsch. Ich mach aber deswegen kein Fass auf und versuche Kleinigkeiten einfach zu hinterfragen und ja, an die Support @ FLY... schreiben worauf ich schnell eine Antwort von Ihm bekomme und alles ist geritzt. Menschen machen nun mal Fehler.
Trotz alle dem kann ich den Laden weiter empfehlen, da ich sehr wohl weiß wies es ist am Fließband Pakete zu packen, einzukaufen, Lager füllen, Leute kommandieren etc. kA.... Das schlaucht nunmal...
 

hartmut56

Erfahrener Benutzer
Also ich habe, glaube ich, dreimal bei Flyduino bestellt, und jedesmal war alles bestens. Einmal hatte ich ne falsche Lieferadresse übermittelt, kurz ne Mail geschickt, schnelle Antwort, kein Problem wird geändert. Damit will ich Missstände nicht schön reden, nur meine Erfahrungen wiedergeben. Wenn der Preis passt, werde ich gerne wieder dort bestellen...
 

RalfB

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe eigendlich ausgesprochen positive Erfahrungen mit dem Support gemacht. Die meisten Lieferungen werden schnell und zuverlässig ausgeführt und wenn mal etwas schief geht, wie zB. falsche Propeller geliefert brauchte es nur ein Mail und die Ersatzlieferung ist auf dem Weg. In zwei Fällen wurde sogar auf die Rücklieferung der falschen Propeller verzichtet. Also mein Urteil: 5 Stern für den Support.

Gruß Ralf
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Ohne zuviel aus dem Nähkästchen zu plaudern...

Die gute Nachricht:
- Flyduino ist personell kompetent verstärkt worden, hauptsächlich im Support
- räumlich wird sich auch einiges ändern beim Lagern & Packen

Die schlechte Nachricht:
- ein Großteil der Supporttickets bleiben Anfängerfragen
Z.B. liegt Propellern ja keine Bedienungsanleitung bei. Da macht die Beantwortung über die korrekte Drehrichtung schonmal die Gewinnspanne zur Schnecke. Besonders, wenn der "König Kunde" beliebt, mehrfach nachzufragen, ob die denn auch auf einen GAUI oder Phuntom passen und ob er die nich gegen die roten eintauschen kann. :mad:


Fehllieferungen und Retouren wg. Defekten machen dagegen nur einen Bruchteil des täglichen Supportgeschäfts aus.
Und bei den ganzen DAUs, Meckerern, Nörglern & Besserwissern geht so manche wichtigere Botschaft im Rauschen unter.

Das zu filtern und vernünftig zu priorisieren ist die hohe Kunst in der Raubtierarena namens "Flyduino". :D
 

infinity553

Erfahrener Benutzer
Naja, das Gaui/DJI fragen Problem würde ich damit lösen das ich ganz klar in die Beschreibung schreibe.
"Diese Luftschrauben sind nicht dazu geeignet auf DJI oder Gaui Multicoptern mit Original Motoren verwendet zu werden."
Ausserdem kann man zum Thema "Wie herum müssen die drauf" ein kleines PDF basteln auf das man verweist und das man auch immer beim jeweiligen Produkt verlinkt.
Damit wäre vermutlich schon ein teil der DAU Emails abgedeckt.
Ich habe selber gerade bei Flyduino bestellt, bis jetzt noch keine Probleme gehabt und hoffe das es auch keine Probleme gibt.
 

brm

Erfahrener Benutzer
ich hoffe mal schwer es ändert sich.
ich habe 2 set's mit 25 cm armen gekauft.
also 8 falsche arme - die vom spider.
als 'ersatz' kamen zwei 20 cm arme ...

wenn der wurm mal drinnen ist, dann ...
 
Zuletzt bearbeitet:

brm

Erfahrener Benutzer
Ohne zuviel aus dem Nähkästchen zu plaudern...

Die gute Nachricht:
- Flyduino ist personell kompetent verstärkt worden, hauptsächlich im Support
- räumlich wird sich auch einiges ändern beim Lagern & Packen

Die schlechte Nachricht:
- ein Großteil der Supporttickets bleiben Anfängerfragen
Z.B. liegt Propellern ja keine Bedienungsanleitung bei. Da macht die Beantwortung über die korrekte Drehrichtung schonmal die Gewinnspanne zur Schnecke. Besonders, wenn der "König Kunde" beliebt, mehrfach nachzufragen, ob die denn auch auf einen GAUI oder Phuntom passen und ob er die nich gegen die roten eintauschen kann. :mad:


Fehllieferungen und Retouren wg. Defekten machen dagegen nur einen Bruchteil des täglichen Supportgeschäfts aus.
Und bei den ganzen DAUs, Meckerern, Nörglern & Besserwissern geht so manche wichtigere Botschaft im Rauschen unter.

Das zu filtern und vernünftig zu priorisieren ist die hohe Kunst in der Raubtierarena namens "Flyduino". :D
ja, wir sind bekennende dau's.
 
B

Benutzer1106

Gast
Ohne zuviel aus dem Nähkästchen zu plaudern...

Die gute Nachricht:
- Flyduino ist personell kompetent verstärkt worden, hauptsächlich im Support
- räumlich wird sich auch einiges ändern beim Lagern & Packen

Die schlechte Nachricht:
- ein Großteil der Supporttickets bleiben Anfängerfragen
Z.B. liegt Propellern ja keine Bedienungsanleitung bei. Da macht die Beantwortung über die korrekte Drehrichtung schonmal die Gewinnspanne zur Schnecke. Besonders, wenn der "König Kunde" beliebt, mehrfach nachzufragen, ob die denn auch auf einen GAUI oder Phuntom passen und ob er die nich gegen die roten eintauschen kann. :mad:


Fehllieferungen und Retouren wg. Defekten machen dagegen nur einen Bruchteil des täglichen Supportgeschäfts aus.
Und bei den ganzen DAUs, Meckerern, Nörglern & Besserwissern geht so manche wichtigere Botschaft im Rauschen unter.

Das zu filtern und vernünftig zu priorisieren ist die hohe Kunst in der Raubtierarena namens "Flyduino". :D
Wer sich soetwas nicht antun möchte, keinen Bock darauf hat und deswegen alles andere auf der Strecke bleibt sollte darüber nachdenken seinen Beruf zu wechseln, einenwo man nicht mit Menschen reden muss oder er sollte seine arbeit trotzdem vernünftig machen!!!!
 
Dieser Thread hätte schon lange geschlossen werden müssen .... Sowas habe ich noch in keinem anderen Fachforum gesehen.
Ich sage da mal nicht mehr zu...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Naja dieses ist das Offizielle Support Forum (Unterforum)
Wo soll man es den sonst öffentlich machen, das es ab und zu Hackt (ich hatte bisher keine schlechten Erfahrungen) Einige hier wohl mehrmals, das würde einen sicher Stinken, wenn man bei mehreren Bestellungen was falsches Bekommt, und teilweise keinen Erreicht
 
Hier ist Support Forum, für die die nicht wissen was das Beudeutet:
support = die Stütze; to support = unterstützen) ist eine lösungsorientierte Beratungstätigkeit

Wem hilft es wenn hier jeder der mal was falsches bekomme hat das postet? Er sollte lieber eine Mail an den Support schreiben!

Aber ich halte mich hier jetzt raus, keine lust hier mit euch rum zu diskutieren....
ich hab genug hobbys, ich brauch dieses forum nicht als freizeitbeschäftigung wie scheinbar einiger user hier!
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
Finde ich grundsätzlich auch nich verkehrt.
Dafür is ein Supportforum ja da - insbesondere wenn man meint, an anderer Stelle kein Gehör zu finden.

Paul hat ja auch Besserung versprochen - das kann man akzeptieren und sich in Geduld üben - oder woanders einkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das dieser Post geschlossen oder gelöscht werden kann. Die Untergruppe hier im Forum ist für Support zu den Produkten gedacht die durch Flyduino vertrieben werden. Grade hier im Forum gibt es viele Kompetente Leute die einem schnell eine Antwort auf eventuelle Fragen geben können. Bei falschen Lieferungen schickt Flyduino ne Email, oder postet ihr bei Ebayhändlern auch jeden kleinen Fehler in einem Forum? Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit falschen Lieferungen oder schlechtem Support.
Klar kann man sich Telefonsupport wünschen, aber ich hab volles Verständnis dafür das sich ein Shopbetreiber und Entwickler nicht ständig durch Anrufe von der Arbeit abhalten lassen möchte.
 

Rüdiger

Erfahrener Benutzer
Ich bin auch dafür,diesen Thread ENDLICH zuzumachen ,ZU viel blabla Probleme hier, die sich mit Sicherheit unverbindlich mit einer Support _Mail schon gelöst wären.

Vorschlag:
Paul hat Verbesserung versprochen ,geben wir ihm eine Chance ,sein Image wieder aufzubessern.:D

Und in 6 Monaten sehen wir mal,wie es läuft.
Immer noch Gelegenheit,wenn nötig,wieder einen Thread aufzumachen.

Ich sag immer ,wer arbeitet macht auch Fehler,
keine Fehler macht nur der,der nicht arbeitet
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten