Foxtech 10mW 5,8GHz Sender

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Leute,

muss euch nochmal kurz löchern :D
Welche Kondensatoren verwendet ihr bei euren Modulen?
Laut Datenblatt benötigt man ja 470uf(hab hier irgendwo glaub ich auch schon gelesen, dass weniger auch reicht?), soweit isses mir klar.
Finde aber überall bei den Kondensatoren Spannungsangaben...sind die relevant? bzw. sollten die lediglich nicht unter den 5v Volt vcc liegen?
Nicht dass ich mir meine Module gleich wieder zerschieß^^

Grüße,
Michael
 

tino79

Neuer Benutzer
Ich beziehe mich auf diese Liste
http://www.bundesnetzagentur.de/Sha...6710D56D28D996A3D0B919?__blob=publicationFile

Da gibt es neben dem ISM noch einen Eintrag 314003
5850-5925
Übertragung Daten/Bild/Ton auf Kurze Entfernung mit max 25mW

Somit sind 3 Kanäle abgedeckt, das war es dann aber auch schon

Gesamt sind das die Einträge

311003 5725-5755 MHz
312003 5755-5830 MHz
313003 5830-5850 MHz
314003 5850-5925 MHz
Gibt es denn dazu schon etwas neues? Ist es nun so, dass man den Sender auf den 3 Kanälen in Deutschland legal nutzen kann? Wollte auch erst nach der super Anleitung umlöten. Nur hat jetzt irgendwo wer gesagt, dass man das HF-Modul besser nicht ständig löten soll, da sonst die Reichweite mit der Zeit nachlässt.

Wenn ich die 3 Kanäle legal nutzen kann, welche sind das bzw. wie sind die DIP-Schalterstellungen dafür? Habe meinen Sender und Empfänger noch nicht, aber ist beides unterwegs.
 
Nein, wie weiter oben schon mal erwähnt, sind bei den üblichen E-Band Foxtechsendern keine Kanäle auf legalen Frequenzen. Der Eintrag 314003 gilt für 5850-5875MHz, nicht bis 5925MHz. Der bei uns erlaubte Bereich ist somit 5725-5875MHz.
 
Hallo,
ich bin neu hier und habe mit Interesse die Berichte verfolgt.

Ich besitze einen Quadcopter (gaui 500x) mit gu-ins und osd.
Jetzt habe ich eine Camera (Gopro Hd.) montiert, mit dieser Camera
möchte ich das Livebild am Boden betrachten. Dazu habe ich mir das
Kabel für die Gopro besorgt. Für die Übertragung habe ich den Empänger
Rc305 5.8G und den Sender 10mw 5.8g von Voxtec besorgt.
Jetzt habe ich das Livebild auf dem Monitor am Boden, wenn ich jetzt
die Motoren am Quadkopter hochdrehe fällt das Livebild komplett aus.
Hat jemand von euch schon einmal das gleiche Problem gehabt.
Währe dankbar wenn Ihr mich bei diesem Problem unterstützen könnt.

Grüße Peter
 
Hallo Amadeus,

Danke für den Tipp.

Ich habe jetzt den Sender mit der Kamera vom Kopter abgebaut *und extern mit einen 3s Accu versorgt. Wen der Sender einen halben Meter neben dem Copter liegt kann ich 1/3 Gas geben bis der Monitor schwarz wird, wenn der Sender ca.: 3 Meter vom Copter entfernt *liegt kann ich Vollgas geben ohne das der Monitor schwarz wird!*
Das kann doch jetzt nicht mehr mit der verstörten Stromversorgung vom Flugaccu kommen! Die Störungen für den Sender müssen von wo anders herkommen, aber von wo?

Ich weiß momentan nicht mehr was ich noch ausprobieren kann.

Grüße Peter
 

BrainChecker

Rotor-Schredderer
Hi, misch ich mich hier auch mal ein ;)

Wie versorgt Ihr den Sender mit Strom ? Der Empfänger will ja 12V, und das beigelegte Adapterkabel weißt den gleichen Anschluss wie der Sender auf...Also auch 12V.

Kommt der dann direkt an den Flugakku, oder soll da ne Konstantstromquelle davor ?
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
Hi,

Der Empfänger gibt nix an die Kamera, weil diese ja an Sender hängt. Der Sender gibt die Eingangsspannung - ca. 0,7v an die Kamera.

Gruß Kayle
 

LeonHensler

Well-known member
Ok danke, heißt dass das wenn ich einen 3s Lipo an den Sender anschließe brauche ich eine Kamera die mit 10.4 v arbeitet, bei 2s eine mit 6.7 v.
Stimmt das so?
Und ich meinte natürlich den Sender hätte nicht erwartet das der Empfänger Strom durch die Luft schickt:D
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
Hi,

Du kannst auch einen Sender nutzen der 12v benötigt und eine Kamera mit 5v über einen spannungsregler davor betreiben.

Gruß Kayle
 

LeonHensler

Well-known member
Und noch ne Frage wie groß sollte denn der Akku für Sender und Kamera dimensionert sein? (Dachte an so 30 min Flug) Und reicht ein 4000mah Akku für einen 7 Zoll Monitor und den rc305?

Grüße Leon
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Wenn du wirklich nur 30min fliegen möchtest reicht für Cam und TX ein Akku mit ca. 300mah. Ich hab einen 800mah und der reicht bestimmt für ca. 2std. Für Monitor und TX reicht einer mit ca. 500mah. Der 4000mah reicht bestimmt für 3-4std.
Du kannst auch ganz einfach selbst ausrechnen. Eine Cam zieht max. 200mah, TX auch. Das sind 400mah. Die mah steht für Milliampere/Stunde, das heißt für eine Stunde fliegen bräuchtest du theoretisch einen Akku mit 400mah, für zwei Std. 800mah. Das gleiche für Monitor und RX. Und falls der Verbrauch mal in Watt angegeben sein sollte: A=W:V
Falls ich mich irren sollte korrigiert mich bitte.

LG thercfan123
 
S

skyflo

Gast
Hallo, habe immer die Module vom Foxtech gehabt zum selber löten aber da brechen mir immer die Lötpads nach einer Zeit ab. Jetzt benutze ich auch die fetigen 10mw und hab da jetzt auch einen 3S Lipo drann und ich finde der wird sehr warm. Geht das auf Dauer gut?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten