Foxtech 10mW 5,8GHz Sender

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Ich beziehe mich auf diese Liste
http://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/BNetzA/Sachgebiete/Telekommunikation/Regulierung/Frequenzordnung/Frequenznutzungsplan/Frequenznutzungsplan2011pdf.pdf;jsessionid=799D8BE2DA6710D56D28D996A3D0B919?__blob=publicationFile

Da gibt es neben dem ISM noch einen Eintrag 314003
5850-5925
Übertragung Daten/Bild/Ton auf Kurze Entfernung mit max 25mW

Somit sind 3 Kanäle abgedeckt, das war es dann aber auch schon

Gesamt sind das die Einträge

311003 5725-5755 MHz
312003 5755-5830 MHz
313003 5830-5850 MHz
314003 5850-5925 MHz
 
Ne kurze Frage,
ich finde(auch über die Suche) nicht genau das Anschluss-Schema für die
Kamera am Sender. Rot und Schwarz ist die 12 V versorgung,das ist klar,kann
jemand das Schema posten oder wo nen Schema ist? Muss die Kabel an 2,5mm Klinke für Gopro Liveout löten.
Danke im Voraus
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
DerCamperHB hat gesagt.:
Ich beziehe mich auf diese Liste
Da gibt es neben dem ISM noch einen Eintrag 314003
5850-5925
Übertragung Daten/Bild/Ton auf Kurze Entfernung mit max 25mW

Somit sind 3 Kanäle abgedeckt, das war es dann aber auch schon
hmm Interessent. Ist naturlich die Frage, ob dieser Eintrag unter die Allgemeinzuteilung fällt. Im 2.3ghz Bereich gibt es ähnliche Einträge z.B. 278005. Um dieses Band nutzen zu dürfen benötigt man allerdings zunächst einmal eine Lizenz die man als Privatperson in der Regel nicht bekommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
@alexg einfach beim verkäufer gucken. http://www.foxtechfpv.com/product/tx%20rx/5.8g%20txrx/5.8G%20E1.jpg
 
B

Benutzer1106

Gast
Da:
http://www.foxtechfpv.com/product/tx%20rx/5.8g%20txrx/5.8G%20E1.jpg
http://www.foxtechfpv.com/58g-10mw-8ch-transmitter-good-choice-for-signal-relay-p-267.html
 
Hallo Andi

Ich glaube nicht, dass der Unterschied hauptsächlich an der Sendeleistung liegt, denn um von 500m auf 1000m zu kommen müsste sich die Sendeleistung bereits um Faktor 3 unterscheiden, wenn ich nicht irre.

Gruss
Raphael
 

Andi

Erfahrener Benutzer
hangflug hat gesagt.:
Hallo Andi

Ich glaube nicht, dass der Unterschied hauptsächlich an der Sendeleistung liegt, denn um von 500m auf 1000m zu kommen müsste sich die Sendeleistung bereits um Faktor 3 unterscheiden, wenn ich nicht irre.

Gruss
Raphael
Hi

Hauptsächlich evt. nicht , kann aber wesentlich dazu beitragen.
Bei Sendern mit Airwave Modulen oder einzel HF Modulen derselben zum selbstbau , habe ich inzwischen Unterschiede von ca. 9mW bis ca 33mW (ver. Sender) gemessen.
Bei den FoxTech /Skyfr teilen bisher 11mW bis 25mW
Teileweisse Unterschiede in den Kanälen bis 8mW bisher.

Es können schon Unterschiede von 10 mW enstehen wenn die Wärmeabfuhr ungenügend ist.
Oder wenn auf das HF Gehäuse bei manchen Sender durch Kabelbinder ect. zuviel Druck ausgebübt wird.

Zum messen habe ich inzwischen ein HP Powermeter mit Powersensor zur verfügung , die kalibrierung ist zwar nicht mehr ganz aktuell aber für die Feststellungen ist es unerheblich ob ich absolut z.b. 0,5mW -/+ messe.

Ergänzend: im unter Leistungssegment um die 20mW der Sender sind 10mW ca. 3dB = ca. 50 % Reichweitenänderung
Genau Tabellen kann man sich ergoogeln

Andi
 
Hallo

Ich habe heute endlich nen bisschen Zeit gehabt mein Setup zu testen,
bestehend aus Foxtech 10mw Sender, 805Empfänger + Antennenset von Rabe.
Am Sender ist die Cl, zu testzwecken senkrecht nach oben in meiner Hand am gestrecktem Arm(ca 2,2m über Boden). Empfänger mit Spw senkrecht nach oben auf Stativ. Testweise erstmal ohne Üei oder sonstigem Schutz um die Antennen.

Ich bin dann losmaschiert und nach ca 200m fings dann mitm Rauschen an udn innerhalb weiterer 20m schwarzes Bild.

Witterung war heute nicht optimal(feucht,nebelig).

Ist eine solche Reichweite bodennah normal oder stimmt was mit meiner Anlage nicht?

Mir ist aufgefallen das mein Sender nicht die Kanäle übertragt wie angegeben,sprich wenn ich die Schalter auf Kanal 1 stelle übertragt er auf 3.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
200 meter is zu wenig, warscheinlich falscher kanal eingestellt.

musst übrigens aufpassen, glaub beim empfänger is weiß der schalter nicht schwarz ! ;)
 
...na da hat doch wohl die Fresnel Zone die Restreichweite gefressen, da hilft kein Mäuseklavier, das ist bloss µwellenPhysik...jedenfalls würde ich das hoffen...

Guten Flug
PeteR
 
Ich hab den 805, da hab ich nen Taster für die Kanäle.

Trotzdem hat mir das weitergeholfen, da ich jetzt zumindest weiss warum der Sender auf den vermeindlich falschen Kanälen sendete(ich hatte die Schalter nach dem Schema für den Empfänger eingestellt). Jetzt habe ich nochmal getestet und der Sender sendet auf den richtigen Kanälen.

Ich werd morgen nochmal testen gehen an einem leichten Hang und hoffe dort auf bessere Resultate, wenn nicht ist etwas nicht in Ordnung :/
 
So,
ich habe einen neuen Versuch gestartet,
diesmal mit etwas höherer Senderposition(ca 5m oberhalt vom Empfänger).
Resultat:
430m(Wiese war zu Ende) und nicht das geringste Flackern.
Ich denke das geht klar,
heisst für also nicht unbedingt 1m tief fliegen in größerer Entfernung, was wie ich finde vollkommen ok ist.
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
Schon fast ganz vergessen. Hab heute mittag bemerkt das wieder Sender bei foxtech verfügbar sind. Hab mir dann gleich mal einen mit 2 RC305 geschnappt. Jetzt fehlt nur noch der Rest :S:.
Anscheinend gibt es aber kleine Unterschiede:
"new batch of 5.8G 10mw looks slightly different."
 
...und dann drücken wir uns doch alle die Daumen, daß die chinesische Eingangsempfindichkeit nicht schwankt...das ist dann leicht an der RSSI Angabe miteinander vergleichbar...oder gleich am anderen Layout

Guten Flug
PeteR
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten