Foxtech hat eine neue Cam: HoryzonHD 1080p FPV cam

Hm...gute Propaganda oder ausgerechnet Diese eine hatte gerade ne Macke. Werden ja auch nur von Menschen hergestellt, Maschinen machen keine Fehler....
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Die neuste Firmware hat tatsächlich einige Probleme gefixt (Rotstich und Verpixelung)... Aber nach wie vor ist die Cam extrem schwer "ruhigzustellen". Wenn man beide in die Hand nimmt und die Hand nach oben und oben bewegt, ist das GoPro-Bild wesentlich ruhiger als bei der Horyzon. Klar kommt das auch von der Größe, aber da ist noch mehr im Spiel.
 
Klingt so als sei die Hardware gar nicht mal so übel, aber die Software noch schnellschnell in den Zeitplan reingequetscht worden...
 

fpvchris

...feine Sache...
Und KKUSA (der Programmierer der neuen Rabbitoberfläche) hat sich eine selbst umgebaut, kostet nur 70 Dollar:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1680718
Mal gespannt wann er da noch eine optimierte Software zu bastelt.
Nach allem was hier gesagt wurde, wäre das eine preiswertere und qualitativ bessere Lösung.
a4970552-141-DSCF4057.JPG

A very light weight, 44g , Horyzon style FPV cam that records in 1920x1280 @30fps in H.264, with live feed, EXCELLENT video quality, and great light handling for half the cost of a Horyzon.

Not to mention some of the things they advertise for the Horyzon actually DO work on the F8000.

As long as you feel you can do this project, its a win win. Better cam, for half the cost!! It wont burn up powering off 5V. It has auto on and record so when you power on your system, it automagically starts recording. You have the option of powering it with a battery, or BEC, or BOTH. The battery can be charged from BEC power. And many other features!!
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Nasty- Spanien? ^^

Felias - Bisher habe ich noch zu wenig Vergleichsmöglichkeiten, aber was genau meinst du mit "Ruhig"? Beziehst du das auf den fehlenden Stabilisator? Für das, dass ich die Cam einfach am Rahmen ohne jegliche Dämpfung fixiert habe und mit einem leicht angeschlagenen KK Board geflogen bin, fand ich sie eigendlich recht ruhig.

Ach ja, ich habe dich Lobend in meinem Videotext erwähnt. Der Rahmen der Quadrixette 40 gefällt mir extrem gut. Sauber verarbeitet, klein, Stabil, super Ausbalanciert. Wenn du irgendwann die Quadrixette 50 rausbringst (bitte mit 12x1 Alu, damit man die ESCs in den Zwischenraum bekommt) hast du einen sicheren Abnehmer :)

fpvchris - Oho, 70$ ist wirklich sehr Interessant. Ihr solltet hier nicht so viele Interssante Sachen Zeigen, sonst brauch ich bald einen 2. Job ^^.
 
Ist das nicht ne Pseudo-Blackbox wie sie bei manchen hinter der Windschutzscheibe ist. Mich deucht, das ist genau so eine Cam...
 

fpvchris

...feine Sache...
Die F8000 wird in dem US-Thread allgemein besser bewertet und ist zudem günstiger. Da muß halt gebastelt werden. Aber das machen wir doch gerne, oder? ;)

Gibt's denn einen Thread der CCD Kameras behandelt? Irgendwo habe ich gelesen daß es da sehr große Unterschiede gibt und die TVL Angabe nicht zwingend eine Aussage über die Güte ist. Es gibt da zB. bei HK ein Sony 700 TVL Modell zu 32USD das interessant wäre. Aber das wird OT, deshalb meine Frage nach einem vorhandenen Thread zu dem Thema, ehe das hier zu sehr abdriftet.
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Hallo alle zusammen. Ich bin momentan ein bischen am rumtesten in welches Format man die mit der Foxtech aufgenommenen Videos am besten für Youtube umwandeln sollte. Auch wenn das Original File (59,94 FPS) bei mir auf dem Rechner super flüssig läuft, ruckelt es auf youtube leider nach dem Umwandeln, daher muss es auf jedenfall vorher umgewandelt werden.

MOV (ORIGINAL FILE):
http://www.youtube.com/watch?v=ochnrkpLgJo
WMV:
http://www.youtube.com/watch?v=77jS5tPrfm4
MP4:
http://www.youtube.com/watch?v=327wIlcP1Ag

Ach ja, die Hintergrundmusik bei dem MP4 und WMV ist von youtube, ich wollte nur mal sehen wie deren system funktioniert...

Was gefällt euch besser, WMV oder MP4? Ich bin sehr unentschlossen. Das WMV schaut im ersten Moment besser aus, verfälscht aber die Farben leicht, dass MP4 scheint n bissel mehr Kontrast zu haben...
 
Soviel ich weiß, rechnen einige Videoplattformen sich die Clips so, wie es für sie am besten ist.

Ich vergleich das immer mit den Bildern - hier ist es so, dass diese auch oft "runtergerechnet" werden und es nicht selten vom Ergebnis her besser ist, vorab ein Bild schon auf die Maße und Komprimierung zu bringen, wie es später dann auf der jeweiligen Webseite angezeigt werden soll.

Mein subjektiver Eindruck ist, dass das MP4 ein ganz klein wenig besser rüber kommt, als das WVM (kann allein schon an der etwas höheren Komprimierung für WMV liegen).
Für Youtube an sich dürften beide ohne weiteres ausreichen.

Wenn dann würde ich versuchen, das Video noch etwas per Motiontracking zu stabilisieren, was aber eine gute Herausforderung sein kann, da sich ja die Perspektive deiner Cam schnell ändert (und für Youtube-Videos ist es diese Arbeit sicherlich nicht wert).

LG ... und wir haben endlich auch mal ein wenig Sonne ... ;)
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Mir kam es auch fast so vor, als ob das MP4 auf dauer n bissel besser ist, ggf. kann ich da noch ein bischen mit der Bitrate hoch gehen und auch mal die FPS verdoppeln um zu sehen, wie YT drauf reagiert (da gehen eh nur 30 FPS, aber testen schaded nicht ^^).

Was das Motiontracking angeht, so hoffe ich, dass ich mit dem AQ50D (gerade endlich erhalten!) dann etwas ruhiger fliegen kann als mit meinem launischen KK board, den rest schafft dann vielleicht sogar die YT funktion. Ich will ungern mit meinem Quadcore Motiontracking nutzen müssen, sonst muss ich nämlich die halbe Nacht Rendern ;-D

PS: Freut mich dass ihr Sonne habt, wir haben heute endlich ein bischen Wind, der uns von 42 Grad auf 33 Runter gekühlt hat. Da fühlt man sich doch gleich wieder wie neu Geboren (kann aber auch daran liegen, dass der Postmann gerade da war und ich es kaum erwarten kann, den neuen Controller einzubauen ^^)...
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
So, hier mal ein kleiner Test mit dem neuen AQ50D (recht Windig) und der Horyzon mit der neuen Firmware unter extremen Lichtverhältnissen:

http://www.youtube.com/watch?v=6yIOHs9PZzI&feature=youtu.be

Ich denke, dass ich nun soweit zufrieden bin. Nun muss ich nur noch das Board dazu kriegen, dass es nicht mehr so schaukelt (oder besser fliegen lernen ^^)... ;-D

Scheint so, also ob sogar bei extrem viel Gegenlicht kein Rotstich mehr zu sehen ist, das Update hatts wirklich gebracht...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten