Foxtech hat eine neue Cam: HoryzonHD 1080p FPV cam

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Soooo, gestern habe ich die Horyzon erhalten und mal einen kleinen Test vor der Haustüre gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=Ix6oubRi0N0

Es war gegen 21.00 Uhr (wurde also gerade langsam Duster) und die Cam war nur schnell mit etwas Klebeband am Copter fixiert, daher noch die Vibrationen.

Alles in allem ist mein erster Eindruck garnicht so schlecht, allerdings sind die Knöpfe wirklich extrem blöd gemacht (vor allem verstehe ich nicht, warum die auf der Rück- und nicht auf der Vorderseite sind!). Für 130 Euro inkl. Versand passt die Qualiät von Bild und Material, aber als "Standard Cam" werde ich das Teil Aufgrund der Knopfanbringung nicht ins Equipment aufnehmen, da man ja jedesmal das Display + Recorder in die Hand nehmen muss und sich das Fixieren umständlich gestalltet.

Für Flugzeuge hingegen kann ich mir die Cam sehr gut vorstellen, aber als nächstes bestelle ich mir wohl eine GoPro 2.
 

db24

Kreisflieger
Habe heute eine E-Mail bekommen, dass die "Preorder" für die Version V2 startet und es für die V1 User eine neue Firmware gibt...
..hab ich gleich gelöscht. Hab noch die Schnauze voll von der "V1". Warte mindestens bis Version 5, bis die einigermaßen Qualitätstandard haben. Zumindest haben sie meinen Schrott zurückbekommen und dank paypal ist kein Schaden - außer Frust - entstanden.
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Ich hab nach 3 mal benutzen ein paar Pixelfehler und bin auch nicht so begeistert... Wer hat beim Rueckstransport die Kosten uebernommen?

Es ist nicht so, dass die Cam nun extrem schlecht waere, aber richtig gut isse auch nicht.
 

db24

Kreisflieger
Ich hab nach 3 mal benutzen ein paar Pixelfehler und bin auch nicht so begeistert... Wer hat beim Rueckstransport die Kosten uebernommen?

Es ist nicht so, dass die Cam nun extrem schlecht waere, aber richtig gut isse auch nicht.
Ich hab bei paypal den vollen Betrag der Lieferung geltendgemacht und Kleinteile in Höhe der Portokosten zurückbehalten.
Fengshu hat zwar gemeckert aber paypal alles erstattet.
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Ich hab wie gesagt, keine grösseren Probleme - nur diese 3 halbtoten Pixel gehen mir unheimlich gegen den Strich. Hab ein paar Screenshoots an Foxtech geschickt und Schadenersatz gefordert (wegen mir auch ein Gutschein im Shop) und warte mal ab was da passiert.

Wenn die sagen "Ok, wir lassen dir 20-30$ nach" bin ich zufrieden, wenn nicht werde ich das wohl so wie du machen müssen...
 

Elo

Erfahrener Benutzer
nein - hab noch zu viele Projekte auf dem Tisch liegen - und die Cams gibt's ja permananet... bin nur froh, dass ich mich diesmal zurückhalten konnte und nicht die Foxtech gekauft hatte - ich würde mich ganz schön ärgern...
Ich bin am überlegen, der alibaba bietet ja kein Paypal.
Leider oder zum Glück? ;-)
Bei der Horyzon konnte ich mich auch gerade so ausbremsen.
 

Kaldi

...es funktioniert!
Ich bin am überlegen, der alibaba bietet ja kein Paypal.
Leider oder zum Glück? ;-)
Bei der Horyzon konnte ich mich auch gerade so ausbremsen.
aber Käuferschutz - und der funktioniert sehr gut. Hatte dort mal ein Tablet bestellt, welches nicht kam - ruck zuck Geld auf Kreditkarte zurück gehabt - schneller als bei PayPal.


Da fällt mir ein, dass ich doch wiedermal dran erinnern muss, doch endlich deine Quadrixette Nano mal fertig zu bekommen ^^. Ich will endlich ein Video FPV video sehen ;-D
:D die ist schon lange fertig - nur nicht das Video :D
 
FPV1

Banggood

Oben Unten