Foxtech hat eine neue Cam: HoryzonHD 1080p FPV cam

FPV_67

Erfahrener Benutzer
Foxtech alternative halb so teuer !

HA HA !

Ich habe diese Kamera schon seit 2 Wochen im Test (Kostet bei Ebay damals 75€ mit Porto).
Ich bin davon ausgegangen das Foxtech nur schnell Geld machen wollte und habe von den Bilder und Spezifikationen aus versucht zu finden welche Kamera Foxtech ausgebaut hat ...
Ich habe dann diese 5.M-Pixels-Mini-Full-HD-1920x1080p-30FPS gekauft.
Hier zwei Videos die damit gefilmt sind :
https://vimeo.com/44610511
und
https://vimeo.com/44876825

Bin kein Spezialist aber finde das die Kam mit Kontraste gut zurecht kommt und das die Bilder detailliert herauskommen.

Die Kam hat auch ein AV Ausgang den ich noch versuchen will als FPV Kam zu benutzen.

PS:
Kamera wird mit allen Kabeln und Accessoire geliefert komplett also !
Aber Software Update habe Ich dafür noch nicht gefunden.

MfG Michel
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
FPV_67 - Schaut ja wirklich nicht schlecht aus, vor allem für den Preis...

So, kurzes Update zur Horyzon. Nach 2-3 Mails habe ich nun auf meine kleinen Pixelfehler (wie von mir vorgeschlagen) 30$ Preisnachlass bekommen, damit kann ich gut leben. Mir wurde auch Angeboten die Cam umzutauschen, aber ich hatte keine Lust gute 2 Stunden auf der Post rumzuhampeln und das Ding zurück zu schicken.

Die Cam wird nun in meine Quadrixette 40 verbaut. Die nächste Cam die ich testen möchte, wird aber auf jedenfall eine GoPro HD2.
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
Ja wahrscheinlich ist die Qualität nicht auf DEM Niveau einer 300_Euro treueren Kamera wie die GoPro.
Zum Glück auch für GoPro ..... Jetzt musste man die Beiden parallel vergleichen, leider bin Ich kein GoPro
Fan und mein Geldbeutel auch nicht.

Um eine 75 Gramm Kam bei jedem Flug mit zu schleppten reicht diese längst.

Gegen über der von Foxtech ist ein solides Gehäuse darum und die Tasten gehen Prima, man kann sie
mit nur einer Taste starten, aus geht sie von selbst, und die Bilder kam man gleich nach jedem Flug bewundern!

Mfg Michel
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
FPV_67 - Japp, auf jedenfall preislich eine sehr interessante Sache. Und was die Knöpfe der Horyzon angeht... Ich glaube das jede Cam auf diesem Planeten bessere Knoepfe hat ;-)

Schön wäre es, wenn man einen Weg finden könnte das die Horyzon gleich nach dem Einschalten sofort in den Videoaufnahme modus geht... Aber gut, nun warte ich noch auf das Gehäuse von Felias und dann schau ich mal, ob ich die Knoepfe irgendwie nach vorne verlegen kann. Getestet werden musste die Cam von irgend jemanden, nun wissen wir mehr ^^
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Schön wäre es, wenn man einen Weg finden könnte das die Horyzon gleich nach dem Einschalten sofort in den Videoaufnahme modus geht...
Geht jetzt mit der V2, ist aber nicht abwärtskompatibel zur V1. Sprich bei der V1 geht es auch nach einem Firmwareupdate nicht. Fu hat auf entsprechende Nachfrage nich direkt reagiert, nur mit "is doch egal, die V1 is trotzdem ne gute Cam" geantwortet.

Wegen den Knöpfen: Das wird leider nicht leicht wegen diesem blöden flachen Kabel...


Aber gut, nun warte ich noch auf das Gehäuse von Felias und dann schau ich mal, ob ich die Knoepfe irgendwie nach vorne verlegen kann. Getestet werden musste die Cam von irgend jemanden, nun wissen wir mehr ^^[/QUOTE]
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Ja, dass mit dem Flachen Kabel hab ich mir auch schon gedacht, aber bisher hatte ich die Cam noch nicht zerlegt, weil ich erstmal abwarten wollte ob ich den Preisnachlass bekomme oder nicht - und daher weiss ich nicht genau wie es innen auschaut.

An sich möchte ich versuchen, dass Display an der Hinterseite des Gehäuses anzubringen und die Buttons dann (ohne das Kabel durch zu schneiden) einfach oben drauf zu setzen. Für mich sind die Buttons nicht das eigenliche Problem, sondern eher das sie auf der Rückseite vom Display sind - da bricht man sich ja die Finger ;-)

Ach ja, weisst du schon was neues von den Gehäusen? Bevor du mir das schickst gib mir nochmal kurz bescheid, ich brauch vielleicht noch ein paar Schrauben etc. aus dem Shop.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Man kann die Knöpfe problemlos umlegen... letztendlich hat er ja nur das Motherboard genommen, das Display draufgelegt, die Knöpfe reingepackt und alles eingeschrumpft... deshalb schaut es ja auch so furchtbar aus :)

Ich würde nach wie vor von einem Kauf abraten... es sei denn, man braucht unbedingt eine kleine möglichst leicht Cam für ein kleines Modell.

Wegen den Gehäusen: Die werden wohl am Wochenende fertig. Hast PM :)
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich hab gestern in einem rush meine Quadrixette 40 zusammen geschustert und einen Test mit der Horyzon vorm Haus gemacht. Das Bild war wirklich nicht gerade der Brüller, vor allem bei starkem Licht:

http://www.youtube.com/watch?v=dqGXZyvGgao

Nach diesem Testflug habe ich dann die neue Firmware drauf gespielt und hab es nochmals getestet (Uneditiert, upload direkt von der Cam):

http://www.youtube.com/watch?v=Kev9PgGOElk

Es war nicht mehr so Hell wie beim ersten Video, aber schlecht wars nicht...
 
@Atarix ... naja besser ist es schon, doch was mich bei der Horizon schon immer ein wenig stört, ist das "matschige und leicht unscharfe Bild".
Dann würde mir auch ein wenig das teilweise Streifenmusten (beim Dach am Anfang) nerven aber das kann ja auch was mit Vibrationen zu haben.
Beim Vergleich der I-er Version von den beiden Amerikanern mit der Gopro ist mir das schon aufgefallen.
Liegt das bei der Horizon an der Optik?

P.S. auf euer Wetter im Süden kann man nur neidisch sein ... ;)
 
Wie siehts mit der V2 aus von Horyzon? Gibt merkliche Unterschiede zur ersten Variante?

lG
MArkus
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
@Nasty - also die Streifen im ersten Video kamen von der Überbelichtung, damit kam die Cam absolut nicht klar. Im zweiten Video nach dem Update der neuen Firmware schaute das schon viel besser aus (wobei das Video nur auf youtube ruckelt, in 60fps aufm Rechner ruckelt nichts), allerdings ist alles was weiter als 3 meter weg ist n bissel Unscharf was mich am meisten stört.

Fairerweise muss man aber auch bedenken, dass die Cam auch nur 40% einer GoPro2 kostet.

PS: Unser Wetter ist für FPV´ler wirklich gut, aber wir haben momentan gegen Mittag 42 Grad im Schatten und Wünscht man sich ganz schnell mal 15 Grad und Regen ;-D

Sunshadow8 - Dieses mal warte ich hier lieber auf die Meinung anderer, meine nächste Cam wird nun erstmal eine GoPro2 :)
 
@Atarix777

Wirklich schade, die Form wäre absolut perfekt. Die Cam müsste in manchem Flieger gut einzubauen sein. Im Gegensatz zu der GoKlotz auch einiges aerodynamischer.....
Habs mal riskiert und eine geordert. Wenn die Typen wirklich verkaufen wollen, haben sie aus ihren Fehlern gelernt. Schon komisch, dass immer wieder Sachen auf den Markt kommen, wo das Entwicklerteam seine Ideen nicht richtig ausgebrütet und schon auf die Welt losgelassen hat.

lG
Markus
 

Atarix777

Erfahrener Benutzer
Sunshadow8 - Ja, die Form ist wirklich gut für einen Flieger, aber auch das Gewicht von nur 38g ist Top. Die V2.0 soll ja auch einen besseren Sensor und bessere Buttons bekommen haben, wenn da noch n bissel dran gearbeitet wird, ist das Produkt auf jedenfall sein Geld wert.

So nebenbei, nach dem Update sind nun die Pixelfehler die ich hatte verschwunden, hätte nicht erwartet, dass es sich dabei um einen Softwareproblem handelt... Aber gut, morgen mach ich nochmal nen Testflug wenn es richtig Hell ist, vielleicht wars nur Glück und lag am Licht.
 

gfunk

Erfahrener Benutzer
@Atarix777

... dass immer wieder Sachen auf den Markt kommen, wo das Entwicklerteam seine Ideen nicht richtig ausgebrütet und schon auf die Welt losgelassen hat.

lG
Markus
bananenprodukt halt, reift beim kunden :D

konnts auch nicht lassen und hab auch eine bestellt, hoffe auf bessere ergebnisse.
wieso wurde die cam eigentlich als goprokiller gehandelt wenn jetzt solche videos rauskommen?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten