Foxtech hat eine neue Cam: HoryzonHD 1080p FPV cam

furaifx

Erfahrener Benutzer
Nachdem mein Finger grad über dem Bestellknopf schwebt - gab es bei irgendjemand Probleme mit den Damen und Herren vom Zoll oder ging da alles reibungslos?
 

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
Ich hab die cam mit TNT bestellt. 3Tage dann war sie da und ohne Zoll!

@michel,
und was machen wir mit dem Gehäuse? bzw der Platine unterm Display? Mit was schirmst du die Leitung - kann ich alufolie nehmen? Kupferfolie finde ich hier nirgends...
Danke Grüße
Boris
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
Hallo;
Ja alles kann man hier wahrscheinlich nicht 100% Abschirmen.
Aber im Prinzip sind Kabel empfindlicher als Platinen und strahlen auch mehr!
Metall schirmt besser als Alu oder Kupfer, Ich würde da einen Audio oder Video
Kabel auseinander nehmen um die Abschirmung daraus zu entfernen und zu benutzen.
Alu lötet sich nicht, eventuell Kupfer könnte auch helfen.
PS: Es gibt auch Metall geladene Lacke die dafür benutzt werden .
Mfg Michel



@michel,
und was machen wir mit dem Gehäuse? bzw der Platine unterm Display? Mit was schirmst du die Leitung - kann ich alufolie nehmen? Kupferfolie finde ich hier nirgends...
Danke Grüße
Boris
 

sunny

Well-known member
Da hier immer mehr mit zweierlei Mass gemessen wird, die Interessen des Forenbetreiber im Vordergrund stehen, habe ich dieses Posting gelöscht.
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
Ja bei Konrad gibt es Lösungen, aber die werden schnell teuer ! DiY ist hier angebracht.
Kupfer Klebefolie geht auch, Findet man in Elektrogeschäfte unter Marke "3M"
MW
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Bevor es sich auf andere Threads verteilt, hier mein Feedback zur Foxtech-Cam:

+ super Bildqualität (fast auf Niveau der GoPro)
+ sehr guter Live-Out (wenn auch nicht auf dem Niveau einer 600TVL, aber tausendmal besser als der der GoPro)
+ praktische Abmessungen, dadurch sehr flach zu befestigen

- unglaublich mieserables Produktdesign
- Knöpfe fast nicht bedienbar, und liegen an völlig unpraktischen Stellen.
- Verwendung von MicroSD-Karten, die man normalerweise nicht im Haushalt hat
- "Labberige" Handhabung, da das Kamera-Modul mit einem loosen Kabel verbunden ist, welches man nicht (ohne Aufwand) vom Motherboard lösen kann
- Anfälligkeit für Störungen in Kombination mit UHF Frequenzen (433 Mhz)

Alles in allem würde ich tendentiell eher von der aktuellen Version abraten. Es soll in Kürze eine V2 kommen, die die Knöpfe anders legt. Aber mit V3 werden diverse weitere Dinge behoben sein und ein neues Gehäuse kommen für das Kamera-Modul (ev. auch das Motherboard-Modul).

Mich selbst ärgert das Ganze sehr, da meine 2 V1'er wohl in Kürze deutlich an Wert verlieren werden. Außerdem darf ich mich damit rumärgert. Bedingt kann ich die Buttons umlegen, aber durch die Flachbandkabel kann mich nicht mal eben eigene Knöpfe anlöten (was mir am liebsten wäre).

Ich denke langfristig wird die GoPro NICHT durch die Horyzon abgelöst. Aber sie ist eine überlegenswerte Alternative, gerade im Flächenbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Felias

Erfahrener Benutzer
Was auch noch so ein Punkt ist: Irgendwie sehen bei mir die Video der Horyzon "hubbeliger" aus als die der GoPro. Liegt vermutlich aber am etwas kleineren Blickwinkel...
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Gibt es irgendwo Beispiele der Fotoaufnahmen zu sehen, oder ist vielleicht jemand bereit, ein paar Bilder hier zu präsentieren?

Gruß und Danke

Kofferfisch
 

HongKong-Pfui

Antivibration-Master

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Neues von Foxtech (aus dem Rcgroups-Thread):

"V2 will be available soon, at the end of this week.
we will solve the UHF problem in July as V3 comes out."
 

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
interessant aber warum bitte kommt dann erst ne v2 noch vorher... innerhalb von 2 monaten 2 modelle macht doch wenig sinn...
 

estacado

Erfahrener Benutzer
Naja kommt drauf an, viele fliegen ja nicht mit UHF Steuerung. Und in der Zeit bis die V3 auf den Markt kommt, verkauft sich dann die V2 wahrscheinlich besser als die "alte" V1, weil neu = besser und toller und überhaupt ;) . Und es sollen ja wirklich ein paar Kleinigkeiten verbessert worden sein.

Gruß
Frank
 

CaptainPlanetHD

Erfahrener Benutzer
das schon aber wenn keine 4 Wochen päter wieder n neues Modell kommt dann warte ich doch lieber 4 Wochen egal ob UHF oder nicht just my 2 cents.
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
Ja Leute das nennt man im R&D Jargon "Beta-Tests".
So werden die Produkten dann von den Benutzern getestet (und die bezahlen noch dafür), dann kann die Entwicklung das Produkt stufenweise verbessern.
Wie ich sehe ist Heute die Nachfrage groß so will jeder, und Foxtech gehört auch dazu, gleich ein Maximum an Geld daran verdienen, deswegen V1/V2/V3 etc. ... Aber wir kennen ja das schon lange von Microsoft (Windows_95 etc...bis W7).
Also testet noch weiter so, dann wird das Produkt auf eure Kosten eines Tages auch korrekt werden und sauber arbeiten.

MfG Michel
 
FPV1

Banggood

Oben Unten