FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Daniel76

Erfahrener Benutzer
@Tim: die beiden Atti würde ich mal bei 140 einstellen fürs Erste. Bei den Basic sind die Default 100 deutlich zu wenig, daher wahrscheinlich das Schaukeln. Versuche mal so in Richting 150-150-150-160, und dann rantasten ;)
Oder wühl Dich durch den Manta-Beitrag...da gibt es unzählige Gain-Angaben.

Und Steffen hat da ganz Recht : WO SIND DIE BILDER ??? Ich will "attraktiven Himmel" sehen :D
 
Kommt aus Hannover, Trade4me. Ich wollte dann doch was aus Deutschland haben. Zwar paar Euronen teurer als der Spanier, dafür aber einfacher mit Garantie....und hier die Wirtschaft unterstützt.

Im Set war dabei die Attitude V2, die 0815 Antennen, CMOS 600TVL und der dicke Sender jenseits der 25mW. UND natürlich die Storck Karamell Riesen :D
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Da gehts nicht um Reichweite, sondern stabiles Bild in allen Lagen.
Aber das siehst Du dann schon. :)
Ich hab mein Atttitude Set auch aus DE, von FPV24......

Aber bei trade4me steht was von 429,- ?!
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Aber eben nicht, wenn solche Antennen "aufeinanderzeigen", bei entsprechenden Manövern. Wenn Du dann in 500m rumkurvst, ist dann das Bild öfter mal kurz weg.
Hatte ich ja anfänglich mit dem Heli und diesen Antennen auch.....
 

hulk

PrinceCharming
Ich glaube Steffen meint mit billig Antennen die günstigen SPW/CL Sets.

Stabantennen bringens wie Mathias richtig sagt null. Direkt wegschmeißen
Richtig...und wenn es nicht ganz paßt, weil ich drauf gesessen habe richtet das der commander. Glaube, die sind jetzt besser als zu Beginn. Der Junge hat Goldhände :) :) :)
 

Ronny1337

Erfahrener Benutzer
Das mit dem Motor hat sich erledigt. Fahre Donnerstag bis Sonntag weg und suche einen Boscam/Foxtech Empfänger als Leihgerät für meinen Zuschauermonitor.. Bin morgen Abend mal an der Wiese
Gruss
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
@Tim: die beiden Atti würde ich mal bei 140 einstellen fürs Erste. Bei den Basic sind die Default 100 deutlich zu wenig, daher wahrscheinlich das Schaukeln. Versuche mal so in Richting 150-150-150-160, und dann rantasten ;)
Oder wühl Dich durch den Manta-Beitrag...da gibt es unzählige Gain-Angaben.

Und Steffen hat da ganz Recht : WO SIND DIE BILDER ??? Ich will "attraktiven Himmel" sehen :D
Vielen Dank, das hat sehr geholfen! Nur der Yaw Wert musste ganz anders.

Habe jetzt 155-155-75-130 und Atti 140-140. Fliegt bei Windstille astrein, hat mich richtig begeistert.

Yaw Gain über 75 hat bei mir das an einer Ecke wegkippen während dem Drehen verursacht. Das war das Problem was du auch immer hattest oder? So läufts super.

Dann gibts auch die Tage ein paar sexy Himmelbilder :D.

LG Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartman

Erfahrener Benutzer
Das Wegkippen beim Gieren kann zum Absturz führen. Also keine rasanten Flugmanöver und nicht bei viel Wind fliegen. Eigentlich müsste man den Motor-Mix-Table anpassen. Beim gemütlichen Rumschweben sollte aber nichts passieren.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten