FPV - Krefeld/Viersen und Umgebung?

Daniel76

Erfahrener Benutzer
@Funfex: ich habe klappbare Landefüße für meinen Frame entwickelt und fliege diese auch an meinem. Kann gerne heute Abend mal ein Bild davon einstellen.
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Ich reagier mal ;)


falsch :)

Guckst du hier...Leistungsdaten sind identisch zu MT2814 710KV
https://www.aerolab.de/brushless-motoren/t-motor-mt-serie/t-motor-mt2814-kv710/a-101007/

wird's irgendwann schwerer gehen mit dem Frame auch noch 12Zoll. Flugeigenschaften sind dann noch ok, laut eyefly ;) Oder machst minimal längere Ausleger.

Ich fliege mit 4s 5000maH mindestens 12min. nur mit fpv geraffel. Kenn den Gewichtsunterschied nicht zu den verlinkten 5700 mah Akkus, ob es sich lohnt.

Die Tigertabellen stimmen. Meiner hat gemessene 59A bei Vollgas (gesamt). und ich fliege die verlinkten Props.
Auf Ecalc verlasse ich mich nicht. Kommt Müll raus. Leergewicht müßten mit dem 5000er knapp 2KG sein.
Meiner hebt bei weniger als 50% ab.
Denke, hab eine ganz gute Kombi. Schweben sind übrigens mindestens 15min.

Wenn ihr ein schönes gimbal taugliches Landegestell habt, MELD^^ Mag das Eyefly Blockx nicht.

Die Afros hab ich auch drin. Eventuell die Minis? Passen in die Ausleger. Daniel kann ja noch paar Lüftungslöcher machen.

Zur Naza und Telemetry müssen die anderen was sagen ;)

Und XT60 reicht
Ich werde die 11 Zoll nehmen. Dann muss ich nichts modifizieren und gut ist. Vielleicht kann man später an größere denken.
5800 war nur ein beispiel, aber du fliegst auch mit 5000mAh, werde ich auch dann nehmen.

Kannst du mir die Afros Minis verlinken, weil ich mag das überhaupt nicht wenn die draußen sind. Dann werde ich die in die Ausleger legen. Lüftungslöcher kann ich mir selbst machen. Hasse die Minis auch bei dir drauf?

Naza weiß ich ja was ich nehme. Nur telemetrie hätte ich noch gerne.

Dann werde ich XT 60 als stecker nehmen.


Ladegerät habe ich auch verlinkt. Jetzt fehlt nur ein Netzteil. Tim meinte ich soll ein server netzteil nehmen, was ich modifizieren muss. Was muss ich den daran machen?
 

hulk

PrinceCharming
Kannst du mir die Afros Minis verlinken, weil ich mag das überhaupt nicht wenn die draußen sind
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__42551__Afro_Slim_20Amp_Multi_rotor_Motor_Speed_Controller_SimonK_Firmware_.html

Du meinst draußen auf dem Ausleger. Da sind auch meine nicht. Liegen ja im Zwischenboden. Tigermotorkabel sind im Original sehr lang. Kannst durch die Ausleger ziehen. Dann ist es auch clean. Ich habs versäumt ;) Jetzt müßte ich wieder verlängern. Mal schaun. Irgendwer hier hatte aber mit den Minis Probleme. Tim und Daniel glaube ich.
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Krass wo es mittlerweile überall Mobilfunk-Masten gibt :D. Hab grad mitten in der Walachhei Empfang. :D

@Andre: Bei Cartman liegen noch vernünftige 11er Props von Flyduino. Eigentlich für mich bestimmt aber ich hab mich direkt getraut die teuren Tiger draufzupacken. Kannste also nehmen, sparste Porto :).
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Krass wo es mittlerweile überall Mobilfunk-Masten gibt :D. Hab grad mitten in der Walachhei Empfang. :D

@Andre: Bei Cartman liegen noch vernünftige 11er Props von Flyduino. Eigentlich für mich bestimmt aber ich hab mich direkt getraut die teuren Tiger draufzupacken. Kannste also nehmen, sparste Porto :).
So ist das nun mal.

Danke fürs Angebot. Werde die dann nehmen.
 

Novulon

Erfahrener Benutzer
Nochmal @Andre: Telemetrie mit Naza und Taranis geht sehr einfach mit der Zaggometrie von FPV1.de. Mehr brauchste nicht. Zeigt Spannung Koordinaten und alles andere an. Eventuell verkaufe ich meine ZM wieder da ich die Daten mit der 9X trotz OpenTX nicht auslesen kann (liegt an meinem FrSky Modul). Und ne Taranis nur für die Telemetrie zu kaufen wo ich doch ne vernünftige Funke habe ist overkill... Ich sage dir Bescheid ob ich sie verkaufe wenn ich Mitte August zurück bin.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
@Funfex: ich habe klappbare Landefüße für meinen Frame entwickelt und fliege diese auch an meinem. Kann gerne heute Abend mal ein Bild davon einstellen.
Gerne mal.

Ich wollte eh noch mal eine Mittelplatte fürs Loch oder ein weiteres "Deck" nachbestellen......
Hab jetzt einen Klappmast fürs GPS....mit Klappfüssen würde er in den kleinen Koffer passen.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Jetzt fehlt nur ein Netzteil. Tim meinte ich soll ein server netzteil nehmen, was ich modifizieren muss. Was muss ich den daran machen?
Wenn Du das fragst: Lass es ! Die Dinger verlangen Respekt !
Ich habe noch ein fertig umgebautes IBM Servernetzteil, mit 12v 55A....sowie ein nicht umgebautes, für 24V.
Einziger Nachteil: das ist laut.....aber wenn Dich das nicht stört.....

Selber habe ich inzwischen ein Dell DA-2 aus dem Schrott gefischt. Das ist lautlos und einfach in Betrieb zu nehmen.
Hat aber "nur " 18 A...... Diese Dinger gibts auch bei Ebay....

Laptop-artige Netzteile mit 12V 5A = 60A gibt für ein paar Euro auch, sowas hab ich für die Reise.
 

Reno-vatio

Erfahrener Benutzer
Ich hab überhaupt kein Problem an Netzteilen rum zu machen. Will nur wissen was ihr das modifiziert. Wenn es der dauert Betrieb ist, überhaupt kein Problem. Setze bei mir im Zimmer selber ein Netzteil ein, was überbrückt ist, damit es immer Spannung liefert. Wenn es das ist, dann ist das nur ein kleine sache.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Ok, ich hab hier noch DREI paar gleiche, also sechs Netzteile, mitsamt Anleitung.
40, 42 oder 55A. Ich glaube nicht, das ich die je alle brauchen werde.
Eins der 55er ist umgebaut, mit Bananenbuchsen.
Eigentlich müssen immer nur bestimmte Pins gebrückt werden, beim Da-2 macht das gleich der steckeradapter.
Du musst halt wissen, was Du brauchst. 200, 500 oder 650 Watt, 12 oder 24V.
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
@Matthias:

hier mal meine Füße. Eingeklappt tragen die fast garnicht auf und ausgeklappt ist eigentlich jede benötigte Höhe machbar. Meine Länge ist so, dass ich das Gimbal problemlos nutzen kann.

Fuß eingeklappt.jpg Fuß ausgeklappt.jpg


Gruß
Daniel
 
@ Fan

Micha, bist Du morgen Nachmittag/Abend an der Wiese (dürfen wir da überhaupt noch fliegen ) ?
Ich bräuchte etwas Hilfe bei einstellen der Gains an meinem neuen Quadrokopter.
Habe heute den Jungfernflug gemacht, das Teil liegt noch ziemlich unruhig in der Luft.
BTU-Modul für die NAZA habe ich verbaut.

Helge
 

Daniel76

Erfahrener Benutzer
Die Arme haben ja 15mm Kantenlänge. Dazu addiert man die gewünschte Bodenfreiheit ab Unterkante der Arme. Das ergibt die Gesamtlänge der Landefüße. Man muß natürlich darauf achten, dass sie eingeklappt noch an den Arm passen.
 

funfex

Erfahrener Benutzer
Ist morgen jemand nachmittags schon an der wiese ?



(ich messe, sowie ich an den copter komme.....aber ich hab kein gimbal, ich muss nur akkudicke +1cm haben...)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten