FPV Piloten aus Münster (Westf)

-Ole-

Neuer Benutzer
#41
Hallo Leute,
ich bin neu hier und komme aus Münster! Wann und wo geht ihr mal wieder fliegen/filmen? Habe Interesse mir das ganze mal Live anzuschauen und würde gerne ein paar Fragen mitbringen ;)
Besten Gruß
 

tingelbobber

Neuer Benutzer
#43
Hallo zusammen,
ich gehe häufig Rund um Dülmen fliegen, hier ist sehr viel Platz und es gibt einige abgelegene Ecken in dem man nicht mit den typischen Fragen belästigt wird alà "Wie weit fliegt der den?" Soll ich mal ein google Doodle starten?
 

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer
#44
Hallo zusammen,
ich gehe häufig Rund um Dülmen fliegen, hier ist sehr viel Platz und es gibt einige abgelegene Ecken in dem man nicht mit den typischen Fragen belästigt wird alà "Wie weit fliegt der den?" Soll ich mal ein google Doodle starten?
Ja gerne . Hier in Dülmen war ich auch schon öfter mal am Silbersee fliegen. Oder einer der Felder.

Gruss
Wolli
 

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
#47
Silbersee wäre eine Idee...ist im Moment ja noch nichts los.
 

Master of Hardcore

Erfahrener Benutzer
#50
Ja zwischen Haltern und Dülmen...du hast wohl recht mit eher Haltern AM SEE *G*


Link kann ich dir im Moment leider nicht mit dienen. Meine Internetverbindung ist n Husten hier übers Handy.... aber such mal nach dem Restaurant Treibsand ! Das ist direkt da !

Gruss
Wolli
 
Zuletzt bearbeitet:

m2m

Erfahrener Benutzer
#51
Als einer , der nicht 100% im Einzugsbereich wohnt, würde mich die Location auch interessieren.
30-40min Fahrt sollen keine Hürde darstellen.
Ausserdem muss ich mich im Sinne der ausgleichenden Gerechtigkeit auch mal in Wolli's Gefilden sehen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
#53
Hier ein ein Link zu GMap (Hoffe es funzt, die haben schon wieder alles neu gemacht).

https://www.google.de/maps/preview#...!2i954!4f13.1!4m2!3d51.79592!4d7.217255&fid=7

Wenn Silbersee, dann aber Silbersee2 ;) Ist auch weit genug vom Flugplatz Borkenberge entfernt (ca. 5km)

Wo ich auch mal hin wollte ist hier:

https://www.google.de/maps/preview#...0!2i954!4f35!4m2!3d51.781175!4d7.282657&fid=7

Unter dem Flugplatz, da wo Wald ist und in der Mitte alles frei und hunderte Wege...da kommt man auf 1,7km


EDIT:

Bei der zweiten Location bin ich mir gerade nicht ganz sicher, aber es könnte auch sein, dass das "altes" Militärgelände ist vom ehemaligen Panzerartilleriebataillon aus Dülmen...

Edit:

Verdammt, ist ein altes Panzergelände wie man hier sieht:

https://www.google.de/maps/preview#...0!2i954!4f35!4m2!3d51.781175!4d7.282657&fid=7
 
Zuletzt bearbeitet:

tingelbobber

Neuer Benutzer
#55
Wieso, haste deine Kabel nicht richtig abgedichtet? ;) Schauen wir mal wie das Wetter wird.

3ncrypt0 und ich werden uns später mal in die Karre schwingen und ein zwei interessante Plätze ausloten. Es wird jedenfalls "rund um Dülmen" stattfinden, wenn wir nicht fündig werden denke ich mal das es der Silbersee wird, dort ist wirklich viel Platz und eine hübsche Optik gib es dazu.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#56
Kurze OT Frage: ist der Lost Place südlich der Seen (Gelände der ehemaligen Sprengstofffabrik) eigentlich frei zugänglich? Das wäre ja auch ein cooles Gelände um dort FPV zu fliegen ;)
 

3ncrypt0

Erfahrener Benutzer
#58
Gelände der ehemaligen Sprengstofffabrik
Sicher ehemalig? Sobald ich weiß fliegt da immer noch regelmäßig was in die Luft :D und ich meine damit keine Copter :D

Müsste man mal gucken. Denke aber mal, dass die Wasag-Chemie AG da noch aktiv ist...

Laut den GoogleMaps Bildern ist aber auch der TrÜbPl frei zugänglich...müssten man mal gucken. Der ist unter britischer Leitung und diese sind schon vor einiger Zeit hier abgezogen (was aber nichts heißen muss).
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#59
Müsste man mal gucken. Denke aber mal, dass die Wasag-Chemie AG da noch aktiv ist...
Teilweise ja, teilweise nein. Bin inzwischen bei Bunker-NRW fündig geworden. Scheint nicht risikolos zugänglich zu sein, Video-überwachung, Hunde etc. Ist außerdem wohl ein Sanierungsfall, sprich Altlast (über 100 Jahre Sprengstoffproduktion hinterlassen so ihre Spuren ;)). Auf solche Gelände kommt man in der Regel erst nach der Sanierung. Besonders skeptisch macht mich aber die Tatsache, dass in Google Earth mit einer Ausnahme am äußersten Rand zum Silbersee II kein einziges Panoramio Bild zu sehen ist. Wäre das Gelände frei zugänglich, wäre GE voll mit Bildern.
 
#60
Hallo,

muss mal gucken wie das Wetter ist. Muss noch den RSSI Tracker tunen. Das geht natürlich am besten wenn man dabei nicht gerade fliegt. ;-) Dülmen geht ja noch ist für mich nur die halbe strecke wie Dorsten. ;-) Vllt. kriegen wir ja auch mal ein Treffen in Münster am ausweich Parkplatz vom Zoo hin da flieg ich hin und wieder. Hier mal ein Video von da.

[video=youtube;9ueykeRYZuc]http://www.youtube.com/watch?v=9ueykeRYZuc[/video]

Da ist flugtechnisch eigentlich immer was los. Man sieht ja auch das ich auf dem Video nicht wirklich alleine bin.

happy landings,
Jörg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten