FrSky S6R Empfänger mit 3 Achsen-Gyro & 3 Achsen-Beschleunigungssensor für Flugzeuge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Deleted member 51580

Gast

kalle123

Jugend forscht ....
Der Empfänger sagt darüber nichts aus.
Aber das Verhalten der Servos ... ;)

Beim Flying Wing zumindest, den ich hier hab, lässt es sich am Verhalten der Servos recht gut nachvollziehen.

OFF MODE: Nur Knüppeleingaben führen zu Servoreaktion. Kein Einfluss von Gyro und Acc

STABILIZATION MODE: Der Gyro Einluss kommt dazu. Kurzes Gegenhalten (und dann wieder Zurücknehmen) zu einer Bewegung des Modells.

AUTOMATIC LEVEL MODE: Gyro + Acc sind nun im Einsatz. Der Servoausschlag wird bei einer Bewegung des Modells solange NICHT zurückgenommen, bis die Ausgangslage wieder erreicht ist.

Hoffe, ich hab das einigermaßen verständlich ausgedrückt.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Stimmt, ist beim S6R genauso.

Am Sender weiß man nicht welcher Modus eingeschaltet ist,
außer man kennt seine Schalter etc.

Am Modell kann man das prüfen, wenn man das Modell bewegt ....

Der Sr6 Hat noch Hoovern und Messerflug.
Das kann man genauso prüfen.

Schaltet man Messerflug ein, wird Quer ausschlagen bis sich das Modell 90 Grad nacht rechts gedreht hat.
Schaltet man Hoovern ein, versucht das Modell nach oben in die Senkrechte zu steuern.
 
Wenn die Stabilisierung und die drei Flightmodes funktionieren, ist es die richtige. Funktioniert der S6R "nur" wie ein X6R, ist es die falsche Version. Vermutlich hättest du das aber schon längst bemerkt.
 

kalle123

Jugend forscht ....
Hab gerade mal die S6R_FCC_20161129.frk aufgespielt.

Binden und mit dem STK Adapter setup und Kalibrierung durchgeführt. (Flying Wing)

STABILIZATION MODE und AUTOMATIC LEVEL MODE ok.
 

olex

Der Testpilot
Ich glaube mit dem Release hiervon: http://fpv-community.de/showthread....MPF3E-(Built-in-F3EVO-and-XM-receiver-module) hat sich der S6R mehr oder weniger erübrigt... auf derm XMPF3E läuft ganz normal Cleanflight (oder Betaflight, INAV oder sonstige Forks), damit kann man absolut beliebige Fluggeräte fliegen, und hat viel mehr Möglichkeiten als mit dem S6R. Man kriegt sogar SBUS direkt raus, wenn man mehr als 6 PWMs braucht. Und hat dazu noch all die Features vom normalen SPRacing F3 Evo - Baro, Kompass, SD-Karten-Blackbox, Serials für OSD/Telemetrie...
 
Zuletzt bearbeitet:

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Nicht schlecht, aber leider ohne Telemetrie .
Nachdem Cleanflight möglich ist müßte doch auch Libre Pilot funktionieren, oder ?
Das hab ich bis jetzt benutzt mit CC3D.
 

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Schade, mit Libre Pilot habe ich Erfahrung ....

Ich denke mal, daß der S6R für kleine Modelle gedacht gedacht ist, die keine weiteren Funktionen brauchen.
Die "Mitbewerber" haben ja da einiges.

Trotzdem kann ich nicht verstehen, warum da kein PPM oder Sbus Ausgang vorhanden ist
um die anderen Kanäle auch nutzen zu können.

So groß kann doch der Aufwand nicht sein.
Notfalls hätte man ELE2 weglassen können ....
 

kalle123

Jugend forscht ....
Gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema hier, aber ich hab mich auch etwas in die Richtung orientiert.

Um mal zum S6R zu vergleichen, hab ich hier baseflight mit dem mod vom Patrik E. auf einen flip32+ mit D4R-II und GPS aufgespielt. Was ich so gelesen hab, scheint das wohl eine Möglichkeit für eine aircraft Anwendung zu sein.

Die Implementierung von aircraft/flying wing im standard clean- und baseflight scheint wohl nicht sooo doll zu sein. Inav hab ich mir noch nicht angeschaut und jetzt kommt noch Libre Pilot ....

Thema gehört wohl eher hier hin -> Forum - Equipment - Autopilot und Stabilisierung

cu KH
 

Anhänge

hobby1946

Erfahrener Benutzer
Libre Pilot ist der Nachfolger von Open Pilot.
Libre Pilot ist nicht so kompliziert wie andere FC, kann leicht eingerichtet werden und funktioniert gut.
 

Elyot

Erfahrener Benutzer
Statt LibrePilot mal DRONIN anschauen, das unterstützt auch andere als die Openpilot-Boards. Als Taulabs-Fork hat es auch Openpilot-Wurzeln und ist ähnlich Librepilot.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten