FRSKY FrSky TARANIS - FrSky neuster Geniestreich - 16 Kanaele, 2,4Ghz, openTX, 8 Sprachen

Hat einer von euch schon das Update auf 2.1.1 gemacht?
Bei mir schreibt er die Modelle und Einstellungen nicht mehr in den Sender. Der balken geht auf 100%, wird aber nicht fertig.
Der "Close"-Button ändert sich nur in der Darstellung, das Fenster schließt sich aber nicht von selbst nach Ende des Vorgangs. Hast du mal nach ein paar Sekunden nochmal auf "close" gedrückt?
 
Manchmal macht er das Fenster dann zu, aber z. B. der Startbildschirm am Sender wird nicht geändert. Der Button wird auch nicht sichtbar verändert. Er sieht immer ausgegraut aus.
 

Bubi88

Erfahrener Benutzer
Bdei mir werden keine Daten aus dem Sender geladen oder in den Sender geschrieben... angeblich gibts keine USB-Verbindung zum Sender.
Tatsächlich kann ich aber manuell darauf zugreifen..
Schöner Mist !!

Woher bekommt man eigentlich die aktuelle Firmware ??
 
Manchmal macht er das Fenster dann zu, aber z. B. der Startbildschirm am Sender wird nicht geändert. Der Button wird auch nicht sichtbar verändert. Er sieht immer ausgegraut aus.
Das Lesen der Daten vom Sender funktioniert aber noch? Vielleicht läuft der verify nach dem Schreiben nicht durch? 2.1.1. funktioniert bei mir einwandfrei und ist seit gestern übrigens auch nicht mehr beta.
 

msiebener

Erfahrener Benutzer
bei mir steht
Version: 2.1.1 N407
Date : 2015.08.06
EEPr : 217

wie geschrieben , ist die nightly


Aber hast du nicht geschrieben , das du keine Plus hast , dann must du in Companion auf die richtige taranis umstellen . Könnte der Fehler sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lesen der Daten vom Sender funktioniert aber noch? Vielleicht läuft der verify nach dem Schreiben nicht durch? 2.1.1. funktioniert bei mir einwandfrei und ist seit gestern übrigens auch nicht mehr beta.
Lesen klappt problemlos...
Hab nochmal geschaut, hab auch die 2.1.1

Wenn "nur" der Verify nicht gehen würde müsste er aber doch zumindest den Splashscreen austauschen, oder?
Oder muss das Bild dafür auf der SD Karte liegen?
 

msiebener

Erfahrener Benutzer
Werde morgen mal meine alte taranis , ( ist eine der ersten) auf 2.1.1 bringen , kann ja die modelle jetzt von der plus übernehmen , da ich da schon alle bei der Telemetrie angepasst habe
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
ging schneller , 2.1.1 nightly aktuell , jetzt auf der alten Taranis , keine Probleme , alles funzt. Sprachdateien hab ich noch nicht getestet ,
Schau mal, habe auch eine der ersten Taranis. Es wurden m und andere Einheiten oberhalb und unterhalb falsch angesagt. Habe auch die dtsche Ansage der PLUS gewechselt, jetzt gehen die von mir getesteten Einheiten bis auf ° bei headinf GPS, da kommt g für beschleunigung.

Norbert
 

robschii

Erfahrener Benutzer
Eine Frage zum RSSI. Bis zu welchen Wert kann ich meinen Kopter fliegen ohne das was passiert. Bei 45 piept schon die Warnung. Und das bei knapp 300m und 100m Höhe
 

robschii

Erfahrener Benutzer
habe jetzt umgebaut.

antennen sind oben auf der Centerplate und schauen im 90° Winkel nach oben

vorher.

zwischen den platten aus gfk wo die ganze elektronik sitzt
 
FPV1

Banggood

Oben Unten