OTX Frsky Taranis Sound Dateien

Wackes80

Erfahrener Benutzer
#82
Ich such noch nen Beeb-Ton für midpot damit ich bei Gasmittelstellung nen Beeb Bekomme und nicht Potizentriert. (ich kanns nicht mehr hören)

Hab darüber http://212.59.78.77/taranis-sounds-beta1/index.php versucht was brauchbaren zu erhalten aber das ist alles nicht so das Wahre.
 

california

Erfahrener Benutzer
#83
Du kannst doch im Modell unter Konfiguration einen Zentrierpiepston für Gas aktivieren.
 

Wackes80

Erfahrener Benutzer
#84
Meinst du `mittelstellung Pieps`?
Das hab ich aktiviert. Funzt auch, nur wird da dann die Sounddatei "Potizentriert" abgespielt. ich will da aber nur einen einfachen Beep haben. Hätte jetzt die Datei auf der SD-Karte geändert. einen anderen weg kenne ich nicht
 

california

Erfahrener Benutzer
#85
Richtig, die Datei habe umbenannt, damit sie nicht gefunden wird. Dann piept es nur noch.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#87
Hy,

das ist ganz einfach:

Nur die Wav-Datei für das PotiZentriert auf der SD-Karte umbenennen, dann wird sie vom System nicht gefunden und es erfolgt ein Pieps

Das gleiche Prinzip gilt für die 10s Countdown-Ansage!


Helle
 

Wackes80

Erfahrener Benutzer
#88
Hy,

das ist ganz einfach:

Nur die Wav-Datei für das PotiZentriert auf der SD-Karte umbenennen, dann wird sie vom System nicht gefunden und es erfolgt ein Pieps

Das gleiche Prinzip gilt für die 10s Countdown-Ansage!


Helle
Danke für den Tip, hab die nervige 10s Ansage gleich verbannt
Nehme an das geht dann mit allen System Sounddateien so.
 

mfgpilot

Neuer Benutzer
#89
Hallo Leute

Bei mir lassen sich die Sounds in OpenTx 1.99.5 zwar zuordnen ,aber nicht abspielen .Auch in der Simulation kein Ton.
Aber im Sender werden alle Sounds abgespielt . Ist das normal ? oder was muss ich umstellen.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#91
Hy,

System-Sounds Deutsch angepasst und erweitert

Hier der aktuelle Stand der Sounds für Sounds/de/System
Stand Juli 2014

Wenn Ihr via Comapnion die Sprachdatei runterladet wird eine unvollständige de/system geladen!

Habe mit Steffi und Balabolka ergänzt und angepasst.
Passt jetzt exakt zur englischen Version
Sound-Liste anbei als CSV und txt

Achtung das sind nur die System-Sounds!
die Sounds/de sind nicht betroffen, die passt man ja normal selber an

Helle
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#92
Hallo, hab da etwas Probleme die Files zu erkennen, z.B trnon ist Trainermodus ein.
Wenn ich die Files jetzt umnenenne, sind sie nicht mehr lesbar, gibts da einen Trick ?
Lg
Wolfgang
 

helle

Erfahrener Benutzer
#93
Hy

die SOUNDS/de/System fixe Systemdateien darfst du nicht umbenennen, den Inhalt kannste schon ändern
die SOUNDS/de freie Wav-Dateien kannst du beliebig umbenennen und den Inhalt auch ändern.

Wird eine Datei nicht gefunden kommt gar nichts oder nur ein interner Sound/Pieps

Dateinamen max 7-8 Zeichen keine Leerzeichen

Liste und Wav Files anbei

Helle
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

MarenB

Runter kommen sie immer!
#95
Hallo Helle,

irgendwie stimmt da trotzdem noch nicht alles bei den Systemsounds. 0115.wav sollte "Meter" sein, sie sagt aber "Vol". Statt "Minuten" sagt sie "Achthundert" usw.

Stimmt das, oder hab ich einen Ohrenfehler?
 
#98
@MarenB: Evtl. hast dann die Sounddateien zwischen englisch und deutsch ausversehen vermischt?
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
#99
Nö, eigentlich nicht. Und zumindest die Menüs des Senders stehen auf deutsch.
Aber es geht ja um die Sounds aus Beitrag #91. Wenn ich vergleiche, was sie laut #93 auf deutsch sagen sollte und was sie wirklich sagt - das passt bei mir nicht zusammen!?
Sie hat ja eigentlich fast alles richtig gesagt, (vom 100-Fehler mal abgesehen), bis ich die Dateien von hier eingespielt habe. Jetzt sagt sie zwar mehr als vorher (z.B. "Telemetrie wieder gut"...), aber eben auch einiges falsch...

Nachtrag:

hab jetzt nochmal ganz frisch in die Dateien aus dem Thread hier reingehört. Laut #93 soll die 0125.wav auf Englisch "meter" und auf Deutsch "Minuten" sein. Die 0125.wav aus den in #91 verlinkten Systemsounds DE sollte also meinem Verständnis nach "Minuten" sein, tatsächlich ist es aber "Meter" (deutsche Aussprache).
Hab ich einen Denkfehler? Sind das sounds, um eine Funke mit englischem Menü mit deutschen Sprachansagen zu versehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten