OTX Frsky Taranis Sound Dateien

Nö, eigentlich nicht. Und zumindest die Menüs des Senders stehen auf deutsch.
Aber es geht ja um die Sounds aus Beitrag #91. Wenn ich vergleiche, was sie laut #93 auf deutsch sagen sollte und was sie wirklich sagt - das passt bei mir nicht zusammen!?
Sie hat ja eigentlich fast alles richtig gesagt, (vom 100-Fehler mal abgesehen), bis ich die Dateien von hier eingespielt habe. Jetzt sagt sie zwar mehr als vorher (z.B. "Telemetrie wieder gut"...), aber eben auch einiges falsch...

Nachtrag:

hab jetzt nochmal ganz frisch in die Dateien aus dem Thread hier reingehört. Laut #93 soll die 0125.wav auf Englisch "meter" und auf Deutsch "Minuten" sein. Die 0125.wav aus den in #91 verlinkten Systemsounds DE sollte also meinem Verständnis nach "Minuten" sein, tatsächlich ist es aber "Meter" (deutsche Aussprache).
Hab ich einen Denkfehler? Sind das sounds, um eine Funke mit englischem Menü mit deutschen Sprachansagen zu versehen?
Welche Sprache das Menüs in der Taranis oder im Companion hat, hat nichts mit der Sound Sprache zu tun.
Aber machs Dir einfach, wie Helle schon gepostet hat. Nimm die Katrin und gut...
 
Hinweis: WavePad hat ein sehr gutes Text2Speech Modul. Damit mache ich alle meine Sounds.
http://www.nch.com.au/wavepad/de/
Als Alternative gibts bei Chrome das Plugin SpeakIT. Das macht eine sehr gute und verständliche Ausgabe (wahlweise in US, Oxford oder australischem Englisch). Habs nur noch nicht geschafft, das in guter Qualität aufzunehmen. Experimentiere momentan mit Audacity herum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jorge

Erfahrener Benutzer
Als Alternative gibts bei Chrome das Plugin SpeakIT. Das macht eine sehr gute und verständliche Ausgabe (wahlweise in US, Oxford oder australischem Englisch). Habs nur noch nicht geschafft, das in guter Qualität aufzunehmen. Experimentiere momentan mit Audacity herum.
ich hatte dazu mal was geschrieben, mit den beiden Progs (Apowersoft und Audacity) kannst du Sounds aus jeder beliebigen Quelle aufnehmen und für die Taranis verwenden.
https://www.dropbox.com/s/7tojmxcr5zzeqgc/Eigene Sound Files für Taranis erzeugen.pdf?dl=0

Statt acappella verwendest du dann weiterhin SpeakIT.
 
Hi,

ich habe heute mal für mich mal ein paar Sounddateien für das APM erstellt. Vielleicht kann sie von euch auch einer gebrauchen. Enthalten sind folgende Sounds für Acro Mode, Stabilize Mode, Althold, Loiter, Position Hold, RTL, Follow me und der Guided Mode. Für Autotune ist auch noch eine dabei.

Gruß
Jan
 

Anhänge

cocoda74

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ich kann im OpenTX, wenn ich ein Modell bearbeite unter Spezialfunktionen keine Soundfiles auswählen.
Zudem findet es auch keine in vorhandenen Modellen, die ich aus dem Netz (http://rcsettings.com/index.php/viewcategory/6-multirotors) habe!
Auch im Sender selber sind keine Soundfile auswählbar.
Die Soundfiles sind aber unter
Wechseldatenträger (bei mir F)
...- Sounds
......- en (Englisch) und unter
......- de (Deutsch)
Habe ich was verpasst?
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Hab gestern auch den halben Tag versucht die taranis zum sprechen zu bewegen... irgendwo hab ich dann gelesen das es im Simulator bzw OpenTX gar nicht funktioniert.

Anschließend im Sender eingestellt und siehe da es geht.

Im CompanionTX am PC würd ich deine ganzen SF einstellen zb. SA- Sag Text ------ x1 und anschießend dann im Sender im Menü nur noch die Soundfiles zuweisen.

Wenn deine Struktur stimmt müssten auf jedenfall die Originalen Sonds gehen... die die man teileweise im Netz findet haben oft einen zu langen dateinamen.
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

Datennamen max 8 Zeichen, keine Leerzeichen

Und wo genau kannst du keine auswählen, direkt am Sender mit Opentx
oder mit CompanionTx am PC

unter CompanionTx den Pfad richtig eingestellt?

Häng doch mal einen Auszug aus der Verzeihcnisse hier rein
wenn du die SD-karte am PC aufrufst.

Helle
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
müsste es unter companionTX doch gehen?
 

helle

Erfahrener Benutzer
Hy,

auswählen und programmieren, ja,
aber nicht abspielen unter companionTx

(noch nicht, ist man gerade dabei einen Treiber anzupssen, Windoff, Liunix, Mac)

Helle
 
Also bei mir sind es auch 8 Zeichen ohne Leerzeichen die vergeben werden können.

Gruß
Jan

Edit: 15 MultiWii_Soundfiles hinzugefügt, konnte Sie leider nicht mehr in meinem letzten Beitrag einfügen: Acro, Angle, Horizon, arm/disarm, baro, mag, gpsHold, gpsHome, headfree, headhold, leds, landlights usw.!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

cocoda74

Erfahrener Benutzer
gelöst;
erstens hatte ich die Änderungen nicht auf den Sender schreiben lassen und zweitens habe ich unter Sounds jetzt alle Dateien- auch die Deutschsprachigen gespeichert.
Drittens in den Einstellungen im OpenTX den Pfad der SD Karte eingesetzt...
Danke für eure Hilfe!
 

heikop

Erfahrener Benutzer
Also bei mir sind es auch 8 Zeichen ohne Leerzeichen die vergeben werden können.
Ich habe bei den letzten Updates nichts mehr an den Sounddateien geändert, kann sein daß es jetzt geht, bei früheren 2.0.x Versionen musste ich die Namen auf 7 Zeichen kürzen, mit 8 Zeichen wurden die Dateien nicht gefunden.
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
gelöst;
erstens hatte ich die Änderungen nicht auf den Sender schreiben lassen und zweitens habe ich unter Sounds jetzt alle Dateien- auch die Deutschsprachigen gespeichert.
Drittens in den Einstellungen im OpenTX den Pfad der SD Karte eingesetzt...
Danke für eure Hilfe!
Wie muss der Pfad aussehen? Zeigt der auf die Sd Karte in der taranis oder auf die Festplatte im PC?
 

cocoda74

Erfahrener Benutzer
Hallo
Wenn ich unter Sounds ein neuer Ordner mit den deutschen Soundsfiles erstelle werden diese aber in der Auswahl im opentx und in der Taranis nicht angezeigt.
Kann man im Ordner Sounds die Struktur nicht ändern in dem man zum Beispiel ein weiterer Ordner erstellt?
 

cgreen235

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe gerade die aktuellen Flightmodes vom APM für Copter und Flieger über den Taranis Sound Generator erstellt. Dazu habe ich die recht männlich klingende Steffi genötigt.
Da die Gute recht schlecht die englische Sprache beherrscht, habe ich die Flightmodes recht frei übersetzt. Sprich nicht Return to Launch, sondern zurück nach Hause.
Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen

Anhang anzeigen APM_de_Steffi.zip
 

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

Ich habe gerade die aktuellen Flightmodes vom APM für Copter und Flieger über den Taranis Sound Generator erstellt. Dazu habe ich die recht männlich klingende Steffi genötigt.
Da die Gute recht schlecht die englische Sprache beherrscht, habe ich die Flightmodes recht frei übersetzt. Sprich nicht Return to Launch, sondern zurück nach Hause.
Vielleicht kann ja jemand was damit anfangen

Anhang anzeigen 117258
Wenns mit dem englisch nicht so klappt, einfach z.b "rietörn tu launsch" eingeben, da muss man etwas probieren aber geht ganz gut
 
FPV1

Banggood

Oben Unten