GPS am Naze32

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

skyfreak

a freak on a leash
hey frecklier, hast du nicht auch die hara drauf?
da zeigt die rote lampe ja mit blinken auf der naze an wie es mit den sats bestellt ist.
rotes doppelblinken zeigt an das sats gefunden werden. allerdings erst ab 5 sats und dann jedes weitere doppelblinken einen sat mehr. also 3x doppleblinken = 8 sats 4x = 9 sats etc.
 
Jepp, mittlerweile hab ich die Harakiri drauf, allerdings finde ich die LED am Modul auch nett je nachdem wie und wo und welches Board verbaut ist.

So, GPS am kleinen Kopter ist erstmal gestorgen, das Naze stört das GPS so extrem das ich viel abschotten oder verlängern müsste, das will ich auf dem kleinen Kopter nicht. Sollte da eh nur ne Spielerei sein.
Jetzt ist das kleine Naze ohne Alles drauf und er fliegt auch so prima.
Der soll eh mehr für den FPv Nahkampf sein.

GPS am Naze wird dann nochmal auf nem Größeren getestet bei Gelegenheit.
 

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
@Roberto
Habs ein bisschen verwirrend formuliert :D
Link sollte jetzt klappen
 

DerDepronTyp

alias "DerSelitronTyp"
Zuletzt bearbeitet:

franko_

Erfahrener Benutzer
Tja, da gibt nur eins:

Bestellen und herausfinden, Freiwillige vor ...

Übrigens die Bestellung hat bei mir keine 20 Tage gedauert. (ohne Zoll)
 

elrond

Neuer Benutzer
Guten Tag noch einmal ...
ich habe jetzt das GPS bekommen


http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__31135__NEO_6M_GPS_Module.html

und viel gelesen ...und bin total verwirrt. Ich soll an 3 das RX und an 4 das tx anschließen und irgend wo von BEC Strom anlegen .

ich hoffe das es so richtig ist .Ich weiß ich bin der 1000 der das Fragt . aber besser als ein Neues zu kaufen .

wie gehe ich bei der Einstellung vor und welches ist die beste Software dafür .

ich moment habe ich die mush muschi .. drauf .

Danke
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
Schau mal drüben auf Seite 1. Rx und TX kannst Du ruhig vertauschen, dann funktionierts nur nicht, aber es fackelt nichts ab / geht kaputt. Die Versorgungsspannung muss aber schon stimmen - sonst ggf. Hardwareschaden...
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
Ich habe die 5V auch von einem BEC eines ESC. Damit versorge ich den Naze und den Empfänger. Manche ESC liefern allerdings mehr als 5V, deswegen würde ich vorher nachmessen und ggf. ein paar Dioden in Reihe schalten.
 

elrond

Neuer Benutzer
ok gute Anmerkung .dann werde ich an einem der nicht zur Naze geht den Strom abnehmen wenn,s 5 v sind .

kannst du mir eine link geben der die neuste und beste software für naze mit Gps hat ...oder was ich zusätzlich einsteeln soll .mache das zum ersten mal .
 
Falls es wer noch nicht gesehen hat, es gibt bald ein "etwas" genaueres GPS-System - zu einem "erschwinglichen" Preis.
Braucht eine Bodeneinheit und nen Satz x-Bees zum Abgleich.
Dafür dann Zentimerter Level für unter 1000$ :eek: Autsch.

Gruß Peer
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
Klar funktioniert das. Das Funktionsprinzip ist auch schon länger bekannt. Es ist eben eine Frage des Aufwandes. Differential GPS und Baro und was weiss ich noch alles - ist alles möglich. Demnächst kann man noch eine Bodenstation mit Radar und Leitstrahl bauen + 3D Videoüberwachung. Vielleicht bringt aber auch ein GPS mit GLONASS Empfang schon mehr Betriebssicherheit und höhere Genauigkeit (z.B Navilock NL-662ETTL)? Dafür muss man nicht gleich 900 Steine hinblättern und der Mehraufwand ist nach Einbau gleich 0.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten