Hilfe bei AufbauListe Pixhawk /APM2.6 HexCopter

oefchen

Erfahrener Benutzer
Schon klar Robert...aber die Channelbelegung scheint bei mir vertauscht zu sein.
Gas war also nicht Ch1 sondern 3
Ich beweg im MP mit dem "Gas"Stick die Yaw Achse :(

Mosquito

Erfahrener Benutzer
Das Problem ist, dass APM und *Hawk für die Sticks eine andere Kanalbelegung vorgibt, als es der allgemeine Zuweisungsstandard in den Fernsteuerungen ist.

Es ist also nicht die Frage nach dem Mode, sondern eine "ungewöhnliche" Kanalzuweisung, die in der Full Parameterlist hinterlegt ist.

Also einfach die Zuweisung in der Fernsteuerung den APM/Hawk-Wünschen anpassen oder RCMAP ändern ... fertig!

lg Hans

rose1203

Erfahrener Benutzer
Hi, beim X8R ist folgende Belegung:

Kanal 1 = Gas (Throttle) muss beim APM/Pixhawk auf Kanal 3
Kanal 2 = Seite (Yaw,Rudder) - auf Kanal 4
Kanal 3 = Höhe (Pitch, Elevator) - auf Kanal 2
Kanal 4 = Quer (Aileron) - auf Kanal 1
Kanal 5 = Flight modes - bleibt 5
Kanäle 6-8 bleiben gleich

Umstellung geht nur in der Taranis, siehe Superhandbuch von Helle

oefchen

Erfahrener Benutzer
Da der Dropix grad rumzickt und ich eh noch nen zweiten brauch hab ich den RCT Fixhawk bestellt. Mal sehen welcher zuerst fliegt :)

Kann mir denn jemand bitte die Rastermasse der JST Buchsen sagen ? Ich würd gern schon a bissel konfektionieren. Sind das 2mm 2.5 oder 1.5 mm ?

Grüsse vom Frank

hulk

PrinceCharming
1.25 müsste das Rastermaß sein.
Und rct scheint df13 zu verwenden.
Wobei die abgebildeten kabel des Zubehör wieder molex sind.

Zuletzt bearbeitet:

hulk

PrinceCharming
Naja. Molex in df13 geht wahrscheinlich besser als andersrum.
Komischerweise findet man bei glb banggood etc mehr df13 kabel....
Infinity hobby hat aber viele molex. Hab mich da erstmal eingedeckt.

oefchen

Erfahrener Benutzer
Viel schlimmer ...ich denk der Hexa ist fast soweit mal ne Proberunde zu fliegen. Failsafe usw soweit eingerichtet.
Nur wenn ich ihn arm ...ohne Probs....laufen die Motoren recht schön an....aber drehen nur bis ca. 20 % des Hebelweges. darüberhinaus keine Veränderung mehr. Nur auf den zwei unteren kl. Bereichen kann ich etwas regeln.
Rechts links oder rauf runter dagegen bewirkt die entsprechende Motoren-Lastveränderung die man erwarten würde.

Mir fehlt grad jede Idee... :confused:

edit: Schalt ich in den Acro Mode gleiches Spiel ...nur das die Motoren die nach einem "setlichen Befehl" schneller laufen auch nicht mehr zur "alten" Drehzahl zurückkehren.... hmm...

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten