Hobbyking Sky Eye

Sibi

Erfahrener Benutzer
#81
Wenn Du schon ein erprobtes Komponenten Setup hast, welches erfolgreich in anderen Fliegern funktioniert, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es im Sky Eye funktioniert :) Ich führ meinen Teil bleibe bei den analogen mit/ohne Metallgetriebe. Sehe keinen Grund auf digitale zu wechseln.
 
Erhaltene "Gefällt mir": flatpro

Sibi

Erfahrener Benutzer
#82
Naja ist z.B. beim MFD AP eher nicht der Fall. Der versorgt sich ja selber über die 12V Leitung. Da ist Servos/Empfänger von der Microcontroller Stromversorgung getrennt. Aber man sollte trotzdem aufpassen, auch da kann es zu ungewünschten Aktionen kommen. Werde diesmal eventuell auch ein externes BEC benutzen.
Bei mir hat jeder Flieger ein eigenes Noise gefiltertes BEC. Hat folg. Vorteile:

-Single Point of Error eliminiert - Wenn der ESC einen Shutdown macht wegen Hitze oder Unterspannung oder sonstiges kann ich den Flieger noch steuern wegen dem BEC
-Subjektiv beobachtet habe ich eine höhere Reichweite und weniger failsafes mit externen gefilterten BEC's.

Wenn Ihr einen externen BEC benutzt vergesst nicht + und - Litzen am ESC zu RC Empfänger zu entfernen. Sonst gibt es ne Masseschleife.
 
#83
Naja, am MFD AP ist ja Ein, - und Ausgangseitig alles zusammengefasst, aber entkoppelt vom AP. Also da n BEC dran und gut ist. Mein BEC wird am RX drankommen, weil am AP kein Platz mehr frei ist. Und dann haben RX und Servos genug Power zur Verfügung.

Bei SumSi ist ja Platz am Rx und dann geht das normal.

Und Btw, der Regler kann ja n Shutdown haben, die 7805 funzen meist noch, also auch schon passiert. Segelt man halt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#84
Hi zusammen,

eigentlich will ich in den Flieger ja nen AdruPilot 2.6 von GLB einbauen, aber nach den derzeitigen Diskussionen um falsches Layout und unterdemensionierten Spannungsreglern überlege ich, welcher der ideale AP für den Skysurfer ist.

Meine Anforderungen wären: Software ählich dem Mission Planner (für PC, aber auch für Android), Telemetrielink, OSD und RTH. Wenn dann noch Wegpunkte möglich wären, wäre das natürlich klasse! ;)

Mein Favoriet is trotzdem nach wie vor der APM, aber ich bin auch für andere Flightcontroller offen. Sollten aber kein Vermögen kosten, ich versuche bei meinen Modellen die Relation zu den einzelnen Komponenten in Waage zu halten. Also nen etwas günstigerer Flieger (wie es ja auch der Skysurfer eigentlich ist), sollte keinen HighEndProfi-mehrere100Euro-AP bekommen, da würde mir die Relation iwie zu weit außeinanderdriften... ;) Wenn ihr versteht, was ich meine!?

Wenn im Laufe der Woche endlich mal meine Akkus von HK EU kommen, kann ich auch grob den Flieger aufbauen, um die Gewichtsverteilung zu prüfen, dann kann ich euch da schonmal ein paar Werte nennen! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
#85
Myflydream AP, Feiyutech FY-41AP / FY-31AP, ArkBird usw. Geht auch MultiWii, aber ohne WPs. ;)
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#86
RVOSD ist noch sehr zu empfehlen. Gibt es auch einen Tracker für. Aber ist halt bissi teurer. Aber sehr einfach einzustellen und kann eigentlich alles.
 
#87
Stimmt, das RVOSD hab ich im FPV EPP. Beste wo gibt. ;)

Aber seit Charles den passenden AP zum Tracker rausgebracht hat, nehm ich lieber den. So haste weniger Kabelsalat und Geräte, die man unterbringen muss. Ausserdem geht Charles auch mal auf Wünsche ein. ;) Nicht wahr Samuel? ;)
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#89
Hi Chris,

danke! ;) Könntest du mir auch noch ein Bild von oben machen? Also strack auf das Höhenleitwerk? ;)

Meins sieht von oben so aus:
20131123_105414.jpg

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#91
Danke Chris! :)

Dann hast du noch die Vorgängerversion! ;) Gab vor 2 Monaten bei denen ein Update, jetzt weiß ich auch, was die geändert haben! ;)

Hast du das Seitenleitwerk schraubbar gemacht, oder ist das nen anderes Röhrchen bei dir auf dem Bild (Post #88, Bild 2 & 3)?

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#93
Achso, der ist bei mir von unten nicht sichtbar...

Willst du denn das Seitenleitwerk einkleben oder schraubbar machen? Hatte noch keine Zeit, da heute nach ner Lösung zu schauen (mein blöder Server möchte nach nem Angriff neu aufgesetzt werden, grade heute an Weihnachten... :/ )

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
Erhaltene "Gefällt mir": flatpro

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#94
Weiß denn jemand, wieviel Zuladung man vorne braucht um auf den Schwerpunkt zu kommen? Einige benutzen den ja mit GoPro und großen Akkus. Wie viel Spielraum hat man um die Akkus hin und her zu schieben zwecks Schwerpunkt? Bzw wieviel "FPV Gewicht" habt ihr drinnen und welche Akkus?

Hat mal wer noch Bilder von innen? <--hat sich erledigt:
http://fpv-community.de/showthread....ye-RTF-ARF-KIT&p=491746&viewfull=1#post491746
 
Zuletzt bearbeitet:

Fpvjosh

Erfahrener Benutzer
#95
Wäre es nicht sinnvoll ein Querruderpaar von den zwei vorhandenen Paaren zu fixieren, dann hat man nicht x Servos im Flieger?
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#96
Hi Fpvjosh,

denke, du meinst die Flaps, oder? Die sind ja nur vorbereitet, die braucht mannicht "aktivieren", dann bleiben die starr! ;) Die braucht man auch nur, wenn man den Flieger langsamer machen will und so. :)

Achja, ich meine mit Flaps die inneren Ruderflächen! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#97
Hab meinen Sky Eye mal ausgepackt...in dem Teil ist ja echt pervers viel Platz...Da bin ich ja mal gespannt ob ich diesmal alles vernünftig verstaut bekomme :D

Die Verpackung riecht auch ziehmlich pervers XD Ob das so gesunde Dämpfe sind...?
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#98
Hi Rangarid,

schön, dass du deinen Skysurfer bekommen hast! :) Ja, viel Platz ist da drin! ;) Kein Vergleich zu einer Bixler oder so! :)

So roch mein Wohnzimmer nach dem umpacken, 2 Tage dauer gelüftet! ;) Keine Ahnung, ob es im Werk so riecht, ob das vom Forwarder kommt oder von unterwegs^^ :p

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

P.S.: den ersten, den ich bestellt hatte, roch nicht so! ;)
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#99
Also beim Höhenleitwerk dacht ich grad erstmal "Häh, wollen die mich verarschen?"

Man muss das EPP bis zur anderen Seite entfernen damit ein normaler (!!!) 9g Servo reinpasst:
IMG_20140107_182810.jpg
Macht man das nicht weg steht der Servo voll weit raus...(Hab leider kein Foto gemacht).

Wenn man das ganze dann wegmacht passt der 9g Servo dafür perfekt.
IMG_20140107_182847.jpg
IMG_20140107_182838.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten