Hovership MHQ

MaxiKing

Neuer Benutzer
#1
Hallo meine Lieben (=

Da ich noch komplett neu in diesem Bereich bin würde ich euch bitten mit etwas unter die arme zu greifen.

Als ich eines Tages wie so oft nach neuen modellen für meinen 3d drucker gesucht habe, bin ich auf diesen quadrocopter gestoßen.
Leider habe ich was "Flugelektronik" angeht leider nicht viel Ahnung..
deswegen wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Ein paar Infos:

-> Ich kann löten und bastle gerne
-> könnt ihr ein Modul aussuchen das GPS unterstützt? hätte gerne die "Hold position" funktion (wenn möglich)
-> es sollte möglich sein eine goPro oder ähnliches unterzubringen (vom gewicht her natürlich...)
-> Flugzeit 8-10 min möglich?
-> würde die Teile gerne in Europa bestellen, da ich nicht lange warten will ^^
-> wird es durch die Bestellung in Europa viiiel teurer?

Würde mich freuen wenn ihr euch herablasst um einem Neuling zu helfen.

Schönen Nachmittag noch,
MaxiKing

Edit.:
Info zum Gewicht des Gestells (siehe Link)
Frame Weight: ~133g with all hardware including motor screws

Sorry, hab erst jetzt bemerkt das es einen Thread extra zur Kaufberatung für neulinge existiert.(Kaufberatung FPV Equipment)
Kann man meinen Thread irgendwie verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:

marco19752

.....geht in die Luft
#5
...dann würde ich in z.B. einen gebrauchen DJI Phantom kaufen, dazu ein Tarot oder Zenmuse Gimbal und eine GoPro Hero3 und dann damit üben und dich mehr in die Materie einlesen. So kannst gleich loslegen und hast eine gute Basis um dann später einen anderen Kopter zu bauen. Schau mal den IronMan in meiner Signatur an, das ist ein guter Einsteiger....
 
#6
Zum Anfangen ist ein minicopter wohl das schlechteste was du machen kannst. Alles ist da etwas fragiler ;) .

Kommt natürlich drauf an wie deine Vorkenntnisse in Elektronik/Mechanik sind....entweder ein phantom/F450 oder nen Wiicopter+Baumarktalugestell.

Nimm dir aber schon mal 30-50 einlesestunden bis das alles läuft.....Ich will garnicht wissen wieviele Textseiten ich mir wegen des Hobbys schon durchgezogen habe......
 
#7
...dann würde ich in z.B. einen gebrauchen DJI Phantom kaufen, dazu ein Tarot oder Zenmuse Gimbal und eine GoPro Hero3 und dann damit üben und dich mehr in die Materie einlesen. So kannst gleich loslegen und hast eine gute Basis um dann später einen anderen Kopter zu bauen. Schau mal den IronMan in meiner Signatur an, das ist ein guter Einsteiger....
Dem kann ich nur beipflichten.....Mit wenigen Handgriffen ist der Phantom flugbereit und dann kannst du mal ein bisschen üben auf dem Acker.
Was dir sicherlich helfen dürfte, sind die unzähligen Bauberichte hier im Forum. Es wurde schon so gut wie alles gebaut und somit kannst du selber mal ein wenig vergleichen und die unterschiedlichen Systeme sehen. Das Zeug von DJI ist allerdings schon sehr benutzerfreundlich. Wenn es günstiger sein soll, dann tut es zum Beispiel auch ein Flightcontroller wie ein KK2 Board.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten