Hubsan X4 - der Diskussionsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Manfet

Erfahrener Benutzer
#22
Also ich seh das jetzt eher als Vorteil, wenn die in den nächsten 3 Monaten nicht in den heimischen Markt verkaufen, dann fallen ja eventuell Bestellungen vorher weg die in den heimischen Markt gegangen wären. Das die wirklich die Produktion stoppen kann ich mir nicht vorstellen.
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#23
Also die Begründung ist ja ziemlich strange. Von dem Flugvideo war ich aber sehr angetan. Ich habe drei Stück gordert, das sollte für den eine oder anderen Crash reichen, oder um bei mäßiger Qualität der Produkte aus zweien einen zu machen. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, denn wie gesagt, das Video in dem Link ist nicht schlecht. Da sieht man auch nocheinmal ßeutlich, wie winzig das Teil ist.
 

mact

Schnauze voll.
#24
> Also kopieren sich die Herren im Reich der Mitte jetzt selbst???

Selbstverständlich - wie, was denkst Du, funktioniert diese besondere Art der "asiatischen Denke", denn sonst? Es gibt doch eine große, allgemein gebräuchliche Kritik an der "Kopierlust" des Ostens, dass nämlich Risikobereitschaft, etwas NEUES zu machen, dadurch im Keim völlig erstickt wird. Alle warten darauf, dass IRGENDWER etwas macht - und kopieren es dann. Das (womöglich negativ) zu bewerten, ist eine rein westliche Überheblichkeit.

Ich habe von Sam (Verkauf bei Hubsan) die Zusage, dass unsere Sets Mitte dieses Monats (Oktober 2012) versandt würden. Im Moment ist Feierwoche, da passiert sowieso nichts.
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#25
Bezüglich directsource4you wurde ich vertröstet, das mein Copter erst diese Woche rausgeschickt wird. Meinetwegen können sie die eigenen Landsleute vor dem Copter fernhalten. Kommt uns Bleichgesichter recht :D

Die Cam zieht ca. 75mA. Cam und Sendemodul also ca. 245mA, was zu viel für den Pullup-Wandler ist. Ging gestern aber 3 Lipos lang ohne Probleme. Werde trotzdem mal die Cam direkt mit dem 1S-Lipo verbinden. Die funktioniert wie schon geschrieben bis 3,4V einwandfrei, dann bis 3,2V leichte Bildbeeinträchtigungen.
Ich hab jetzt den Aufbau wieder komplett zerlegt und mal den Stromverbrauch von Cam und Sendemodul ohne Pullup-Wandler gemessen. Sie brauchen zusammen nur 195mA bei 5V. Spricht also nicht gegen den Pullup-Wandler.

Habe trotzdem testweise mal Cam und Sendemodul ohne Pullup-Wandler angeschlossen. Erwartungsgemäß kam es zu starken Störeinflüssen von den Motoren oder MQX-PCB ins Videosignal. Ein LC-Filter könnte Abhilfe schaffen, wäre aber kontraproduktiv, da er einen Spannungsabfall mit sich bringt. Spannungsabfall können wir bei den 1S-Lipos in den Nanocoptern gar nicht gebrauchen, da sonst Cam oder Sendemodul noch früher Aussetzer wegen zu geringer Spannung zeigen.

Also ist der Pullup-Wandler mit integriertem LC-Filter ideal um eine störungsfreie Stromversorgung bei 1S-Lipos hinzubekommen, vorrausgesetzt den Ausgangsstrom von max. 200mA wird nicht überschritten.

Habe jetzt auf Lochrasterplatine, Stiftleisten und Anschlussstecker verzichtet und so nochmal 2gr gespart. Sind ja immerhin 5% vom Abfluggewicht :eek:
 
#26
Bezüglich directsource4you wurde ich vertröstet, das mein Copter erst diese Woche rausgeschickt wird. Meinetwegen können sie die eigenen Landsleute vor dem Copter fernhalten. Kommt uns Bleichgesichter recht :D
öhm hast du auch schon eine Versandmitteilung bekommen?
Ich hab vorgestern dort bestellt, gestern wurde es angeblich direkt verschickt.

Ich bin gespannt oO :rolleyes:

Gruß Cestus
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#27
öhm hast du auch schon eine Versandmitteilung bekommen?
Ich hab vorgestern dort bestellt, gestern wurde es angeblich direkt verschickt.
Nee, noch keine Versandmitteilung. Hab aber extra nachgefragt, ob man eine automatisch bekommt. Ja, und der Copter geht diese Woche raus (neulich hieß es noch: 24.9.). Hast du eine Versandmitteilung bekommen?
 
#28
Nee, noch keine Versandmitteilung. Hab aber extra nachgefragt, ob man eine automatisch bekommt. Ja, und der Copter geht diese Woche raus (neulich hieß es noch: 24.9.). Hast du eine Versandmitteilung bekommen?
ähh, ja
Einen Tag nach der Bestellung kam das hier:

Gute Neuigkeiten! Ihre Bestellung wurde versendet und sollte bald ankommen. Ihre Kreditkarte wurde für diese Bestellung belastet.
Aber ob das auch stimmt... :D
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#29
Na, super. Ich hab am 13.9. bestellt und deiner geht zuerst raus... :confused:
 
#30
Naja oder sie wollten nur mein Geld :D

Ich habe mit Google Wallet bezahlt, da läuft es ähnlich wie bei ebay.
Der Händler kriegt erst das Geld wenn er die Ware als verschickt markiert.

Wenn er das natürlich tut ohne die Ware zu verschicken...

Wir werden sehen.

Gruß Cestus
 

DieFlugwurst

Erfahrener Benutzer
#31
SIE SIND DA ....moin ich habe mir direkt in China gleich 3 Stück bestellt, die mittlereile gut eine Woche heute angekommen sind.

Der erste Eindruck wirkt recht stabil, und ich denke wenn man halbwegs behutsam ans einstellen rangeht, geht auch nichts kaputt....

Aus dem Karton raus habe ich den kleinen geladen und raus auf die Wiese und mit ein wenig nachtrimmen stand der Copter auch recht ruhig in der Luft, jedoch selbst im Expertenmodus habe ich keine Flips hinbekommen. Darauf hin habe ich mir die Anleitung genommen und im Sensitivity Mode erstmal alles auf 100 % gestellt, jedoch hauen die Flips immernoch nicht hin ... momentan bin ich noch ein wenig ratlos und werde wohl weiter lesen und noch ein wenig rumprobieren müssen, da es über den Throttelstick noch eine weitere Einstellmöglichkeit gibt, von der aber nichts in der Anleitung steht. Dort kann man einen Wert zwischen 0 und 9 verändern, wobei ich noch nicht weis was genau das bedeutet. Wenn jemand klüger ist bitte posten !!
 

DieFlugwurst

Erfahrener Benutzer
#32
hmmm..sieht stabiler aus als es ist ...neue Frames gibt es immerhin aus der Schweiz

komm irgendwie nicht weiter abgesehen davon das der 2. Frame hin ist .
 

DieFlugwurst

Erfahrener Benutzer
#38
Um 11 sind die 3 Copter gekommen, um 13 Uhr hatte ich zwei geschrottet um 16 Uhr die neuen bestellt, d.h. wird wohl noch bis Anfang nächster Woche dauern. Ich bin gespannt wie schnell das geht. Einen heilen habe ich ja noch ,aber bis dahin alle weiteren Flippversuche über dem Wasserbett !!
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#39
Um 11 sind die 3 Copter gekommen, um 13 Uhr hatte ich zwei geschrottet um 16 Uhr die neuen bestellt, d.h. wird wohl noch bis Anfang nächster Woche dauern. Ich bin gespannt wie schnell das geht. Einen heilen habe ich ja noch ,aber bis dahin alle weiteren Flippversuche über dem Wasserbett !!
Hehehehehe ... Sehr geil. Schon zwei geschrottet ? Der scheint wirklich nicht viel auszuhalten oder Du erwartest zu viel von dem kleinen :)

Gruß Kayle
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten